Fortschritt im Offensivverhalten
Die U23 des FSV Mainz 05 gewinnt beim abgeschlagenen Regionalliga-Schlusslicht TuS RW Koblenz mit 4:1 (4:1).
Die U23 des FSV Mainz 05 gewinnt beim abgeschlagenen Regionalliga-Schlusslicht TuS RW Koblenz mit 4:1 (4:1).
Der Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen wird für Landesligist Fortuna Mombach im März deutlich sein. Durch das 0:3 (0:1) zum Jahresabschluss bei Viktoria Herxheim wuchs der Abstand des Tabellenvorletzten zu den sicheren Plätzen weiter an.
Verbandsligist FC Basara nimmt sich beim 2:1 (1:1) gegen Eintracht Bad Kreuznach die Halbzeitansprache von Trainer Takashi Yamashita zu Herzen.
Der TSV Schott Mainz geht als Oberliga-Tabellenführer in die Winterpause. Im letzten Spiel des Jahres gelingt ein 6:0 (3:0)-Sieg gegen den FC Karbach.
Verbandsligist TuS Marienborn muss vor der Winterpause noch zweimal gegen den SV Steinwenden ran. Vor dem Auswärtsspiel erinnert Kayhan Cakici an den „Überlebenswillen“ der Pfälzer.
Letzter Akt des Jahres auch in der Landesliga, aber ohne den VfB Bodenheim, dessen Gastspiel beim SV Geinsheim abgesagt wurde. Fortuna Mombach tritt bereits am Samstagabend bei Viktoria Herxheim an, die TSG Bretzenheim kann am Sonntag durch einen Sieg gegen RWO Alzey den Anschluss ans Mittelfeld schaffen.
Der SV Gonsenheim bietet dem 1.FC Kaiserslautern II im Oberliga-Spitzenspiel lange Paroli. Weil die Mainzer ihre Offensivszenen nicht gut genug zu Ende bringen und zweimal nicht konsequent stören, verlieren sie mit 1:2 (1:0).
Oberliga-Tabellenführer TSV Schott Mainz will am Samstag gegen den FC Karbach voll auf Offensive setzen.
Im letzten Auswärtsspiel des Jahres muss sich die U23 des FSV Mainz 05 umstellen und nach zuletzt durchweg offensiv ausgerichteten Gegner mit einem tief stehenden Tabellenletzten TuS RW Koblenz rechnen.
Kaum ein anderer kennt sich in der Bezirksliga Rheinhessen so gut aus wie Dirk Willems. Im Spiel des TSV Zornheim gegen den FSV Saulheim wird der 57-Jährige am Sonntag (14.30 Uhr) noch einmal an der Linie stehen – und mit dem Abpfiff seine Trainerkarriere beenden. Die Vorschau auf den 18. Spieltag.
Nur vier Punkte trennen in der Fußball-Oberliga den SV Gonsenheim vom 1.FC Kaiserslautern II. Mit einem Heimsieg im letzten Spiel vor der Winterpause würde der Aufsteiger am Freitagabend zum Tabellenzweiten aufschließen.
Die TSVgg Stadecken-Elsheim übertreibt es im Derby beinahe mit der Ersten Hilfe. Der SV Gau-Algesheim gibt zum wiederholten Mal einen Zweitorevorsprung aus der Hand. Die Trainer des FV Budenheim und des TSV Wackernheim liefern deckungsgleiche Analysen. Der FSV Nieder-Olm will nichts dem Zufall überlassen. Der TSV Mommenheim bringt es in Dexheim auf zehn Gelbe Karten. Der TSV Ebersheim kommt mit kleinen Plätzen nicht kar. Und Türkgücü lässt seinen Trainer narrisch werden. Dies und mehr geschah am 17. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Der punktlose SV Klein-Winternheim wird sich sich zur Winterpause von seinem Trainer trennen. Fontana Finthen hat, was der Marienborner Zweiten fehlt. Die SpVgg Ingelheim muss zehn Minuten bangen. Dem VfR Nierstein gelingt ein glücklicher Sieg gegen den TSV Zornheim. Und Angelo Casa freut sich über drei Oppenheimer Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Dies und mehr geschah am 17. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Vor der Pause agieren die Gäste wuchtiger, insgesamt nutzen sie ihre Torchancen effektiver: Deshalb verliert die SVW Mainz das Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den SV Horchheim mit 3:4 (2:2).
Das hatte sich der VfB Bodenheim anders vorgestellt: Gegen das Mittelfeldteam SV Gimbsheim verpatzte der Tabellenzweite das letzte Heimspiel des Jahres und droht nach dem 0:4 (0:2) den Kontakt zur Spitze zu verlieren.
Wie es zu befürchten war, bot das Mainzer Stadtderby der Landesliga Ost bei Weitem nicht den Fußball, zu dem Fortuna Mombach und die TSG Bretzenheim 46 in Normalbesetzung in der Lage gewesen wären. Verdient war der Befreiungsschlag der Gäste durch das 0:1 (0:1) durchaus.
Die U23 des FSV Mainz 05 unterliegt dem TSV Steinbach 0:2 (0:1). Die Möglichkeiten für ein besseres Resultat vegeben die Gastgeber unter anderem in Form eines Elfmeters.
Die TuS Marienborn schlägt die SG Rieschweiler mit 2:0 (1:0). Die Anzahl der vergebenen Torchancen zwischen der 6. und der 85. Minute lässt Trainer Kayhan Cakici allerdings leiden.
Den ersten Auswärtssieg seit zwei Monaten fuhr Verbandsligist FC Basara beim TSV Gau-Odernheim ein. Beim 2:0 (1:0)-Erfolg verzichtete Takashi Yamashita in der Defensive wohlweislich auf technisch wertvollen Fußball.
Die Erfolgsreihe des SV Gonsenheim hält über die Hinrunde hinweg an. Im ersten Rückrundenspiel siegte der Oberligist beim FC Karbach verdient mit 2:1 (2:1).