Fußball (Bundesliga)
Bundesliga

Leistung steht im Vordergrund

Peter H. Eisenhuth | 20.07.2017
Pablo De Blasis hatte gegen die SpVgg Greuther Fürth die erste Mainzer Torchance.

AUS DEM TRAININGSLAGER (VI): Sandro Schwarz sieht beim 0:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth alles, was ihm wichtig ist.

Bundesliga

Der Aus-dem-Schatten-Mann

Peter H. Eisenhuth | 20.07.2017
Mit dem 17-Millionen-Transfer von Jhon Cordoba ist Sportvorstand Rouven Schröder ein echter Coup gelungen.

AUS DEM TRAININGSLAGER (V): Rouven Schröder ist nach einem Jahr im Amt der starke Mann beim FSV Mainz 05. Und spätestens mit dem 17-Millionen-Transfer von Jhon Cordoba hat der Sportvorstand eigene Pflöcke eingeschlagen.

Bundesliga

Fünf Treffer bei der Hasenjagd

Peter H. Eisenhuth | 19.07.2017
Als Außenstürmer tat sich Karim Onisiwo schwerer als nach der Pause in der Abwehrkette.

AUS DEM TRAININGSLAGER (IV): Der FSV Mainz 05 gewinnt sein Testspiel gegen den FC Tokyo mit 5:2 (0:0).

Bundesliga

Zwei Partys und eine Verabschiedung

red | 19.07.2017

05er feiern im Stadion und in der Stadt und bedanken sich bei Ex-Trainer Martin Schmidt.

Bundesliga

Ausraster nur in begründeten Ausnahmefällen

Peter H. Eisenhuth | 18.07.2017
Gibt die Richtung vor: Sandro Schwarz, hier mit Pablo De Blasis (l.) und Danny Latza.

AUS DEM TRAININGSLAGER (III): Sandro Schwarz ist in Bewegung.

Bundesliga

In der Ruhe liegt die Kraft

Peter H. Eisenhuth | 18.07.2017
Kennt sich in Grassau aus, wie kein zweiter 05er: Levin Öztunali...

AUS DEM TRAININGSLAGER (II): Doppeleuropameister Levin Öztunali will auch unter Sandro Schwarz wichtig für die 05er sein.

Bundesliga

Glänzende Perspektiven

Peter H. Eisenhuth | 17.07.2017
Eine gute Wahl hat Teammanager Darius Salbert (l.) offenbar mit Grassau als Trainingslagerort getroffen. Sandro Schwarz' Einladung, am Training teilzunehmen, lehnte er aber ab.

AUS DEM TRAININGSLAGER (I): 05-Coach Sandro Schwarz ist am Ende des ersten Tages in Grassau rundum zufrieden. An dem Ort, an dem Meister gemacht werden.

Bundesliga

An Aufgaben mangelt es nicht

Peter H. Eisenhuth | 16.07.2017
Nicht immer zog Yoshinori Muto im Zweikampf den Kürzeren...

Der FSV Mainz 05 unterliegt im Testspiel beim SV Wehen Wiesbaden mit 0:2 (0:0).

Bundesliga

Der Mann, der froh ist, solange er nicht auf der Bank sitzt

Peter H. Eisenhuth | 15.07.2017
Sieht Mainz als Chance zum Neuanfang: Viktor Fischer.

Viktor Fischer sagt ja zu deutschem Wasser und greift am liebsten über die linke Seite an, will sich aber nicht auf diese Rolle beschränken.

Bundesliga

Ein intelligenter Zweikämpfer

red | 14.07.2017
Soll die Innenverteidigung der 05er verstärken: Der französische U21-Nationalspieler Diallo schließt sich dem Bundesligisten an, Rouven Schröder zeigt sich sehr zufreiden.

Fußball-Bundesligist Mainz 05 legt beim Kader noch einmal nach und verpflichtet für die Innenverteidigung den französischen U21-Nationalmannschaftskapitän Abdou Diallo für gleich fünf Jahre.

Bundesliga

Der Mann, der viel auf dem Platz unterwegs sein will

Guido Steinacker | 13.07.2017
Die Bundesliga ist für Kenan Kodro eine gute Alternative zu seiner Heimat Spanien, um weiter in einer starken europäischen Liga spielen zu können.

Der neue 05-Offensivmann Kenan Kodro sieht sich weniger als klassische Sturmspitze, denn als bewegungsfreudiger Angreifer hinter der vordersten Linie.

Vier Tore mit schweren Beinen

red | 11.07.2017
Leicht taten sich die 05er (hier: René Adler und Kenan Kodro) nicht, gewannen aber 4:0.

05er gewinnen Testspiel gegen TuS Koblenz mit 4:0.

Bundesliga

Fünfmal samstags, einmal mittwochs

red | 11.07.2017

DFL terminiert die ersten sechs Bundesligaspieltage.

Bundesliga

Bungert muss pausieren

red | 11.07.2017
Fällt voraussichtlich zwei Wochen lang aus: Niko Bungert.

05-Kapitän erleidet Muskelfaserriss.

Auftaktsieg und Autogramme

Peter H. Eisenhuth | 08.07.2017
Nach dem Spiel begann die Arbeit auch für Torwart René Adler.

05er gewinnen gegen Alemannia Aachen den ersten Test mit 2:1.

Bundesliga

Der Mann, der in der Bundesliga mehr Trainer als Saisons erlebt hat

Guido Steinacker | 07.07.2017
Alexandru Maxim sieht sich zwar am liebsten im zentralen Mittelfeld, hat aber auch keine Probleme, sich auf der Außenbahn einzurichten.

Als Zehner fühlt er sich wohl, als Zehner hat ihn der FSV Mainz 05 geholt. Aber Alexandru Maxim scheut nicht den Konkurrenzkampf, sollten sich in der Vorbereitung Mitbewerber um die Spielmacheraufgabe finden, erläutert der rumänische Neuzugang im Pressegespräch.

Von Aachen bis Newcastle

Peter H. Eisenhuth | 05.07.2017
Vor einem Jahr bildete der Test gegen den FC Liverpool das Highlight der 05-Vorbereitung. In diesem Jahr kommt der FC Newcastle.

Am Chiemsee geht's gegen den FC Tokyo und Greuther Fürth: Das Testspielprogramm des FSV Mainz 05.

Bundesliga

„Die Dinge regeln“

Peter H. Eisenhuth | 04.07.2017
Sandro Schwarz freut sich, die Fans freuen sich auch.

Lust statt Last: Sandro Schwarz geht mit viel Vorfreude in seine erste Saison als Cheftrainer des FSV Mainz 05.

Bundesliga

Und los geht es!

Guido Steinacker | 03.07.2017
Ein neuer Trainer, vier neue Spieler: Sandro Schwarz (r.) präsentiert sich vor dem Trainingsbeginn mit den Neuzugängen (v.l.) René Adler, Alexandru Maxim, Kenan Kodro und Viktor Fischer.

Die Trainingspause ist vorüber, auf dem Gelände am Bruchweg sind die Bundesligaprofis des FSV Mainz 05 ab dieser Woche wieder am Schuften.

Bundesliga

Schröder ist der Erste

Peter H. Eisenhuth | 03.07.2017
Die derzeit drei starken Männer des FSV Mainz 05 (v.l.): Vorsitzender Johannes Kaluza, Sportvorstand Rouven Schröder und Aufsichtsratschef Detlev Höhne.

Der Aufsichtsrat des FSV Mainz 05 beruft den Sportdirektor zum hauptamtlichen Vorstand.