Pokalwettbewerbe | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 04.06.2023

Jubel, Double, Heiterkeit

Sechs Tage nach dem Gewinn der Oberligameisterschaft holen die Fußballer des TSV Schott sich auch den Verbandspokal. Das in Pirmasens ausgetragene Finale gegen Wormatia Worms endet erst im Elfmeterschießen mit 5:4 für den Titelverteidiger aus Mainz. SPORTAUSMAINZ.de zeigt die freie Bildergalerie zum Spiel.
Alle mal sprinten: Wie von der Tarantel gestochen rannten die (potenziellen) Elfmeterschützen des TSV Schott los, als Torwart Tim Hansen einen zweiten Elfmeter gehalten und das Pokalfinale entschieden hatte.
Alle mal sprinten: Wie von der Tarantel gestochen rannten die (potenziellen) Elfmeterschützen des TSV Schott los, als Torwart Tim Hansen einen zweiten Elfmeter gehalten und das Pokalfinale entschieden hatte. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Zuvor hatte Youngster Dorian Cucchiara seine Mannschaft im Elfmeterschießen gegen Wormatia Worms mit 5:4 in Führung gebracht.
Zuvor hatte Youngster Dorian Cucchiara seine Mannschaft im Elfmeterschießen gegen Wormatia Worms mit 5:4 in Führung gebracht. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Im Mainzer Block herrschte ausgelassene Begeisterung...
Im Mainzer Block herrschte ausgelassene Begeisterung... | Eva Willwacher
...auf dem Rasen ebenfalls...
...auf dem Rasen ebenfalls... | Eva Willwacher
...und selbstverständlich durfte Tim Hansen, nachdem die Kollegen ihn eingefangen hatten...
...und selbstverständlich durfte Tim Hansen, nachdem die Kollegen ihn eingefangen hatten... | Eva Willwacher
...zwecks Humba auf den Zaun...
...zwecks Humba auf den Zaun... | Eva Willwacher
...nicht nur wegen seiner Leistung im Elfmeterschießen.
...nicht nur wegen seiner Leistung im Elfmeterschießen. | Eva Willwacher
Sascha Meeth, der Sportliche Leiter, mit Namrud Embaye...
Sascha Meeth, der Sportliche Leiter, mit Namrud Embaye... | Eva Willwacher
...dessen Fehlschuss zum Auftakt des Shoot-outs...
...dessen Fehlschuss zum Auftakt des Shoot-outs... | Eva Willwacher
...kurzzeitig für betretene Mienen bei Trainerstab und zuschauenden Mitspielern sorgte.
...kurzzeitig für betretene Mienen bei Trainerstab und zuschauenden Mitspielern sorgte. | Eva Willwacher
Aber unter anderem Lars Hermann...
Aber unter anderem Lars Hermann... | Eva Willwacher
...Etienne Portmann...
...Etienne Portmann... | Eva Willwacher
In dieser Szene stand Nils Fischer im Abseits. Der Ex-Schottler tat sich allerdings als zweifacher Torschütze hervor, den ersten Treffer erzielte er in der zehnten Minute.
In dieser Szene stand Nils Fischer im Abseits. Der Ex-Schottler tat sich allerdings als zweifacher Torschütze hervor, den ersten Treffer erzielte er in der zehnten Minute. | Eva Willwacher
...und Nicolas Obas verwandelten sicher.
...und Nicolas Obas verwandelten sicher. | Eva Willwacher
Nach einer knappen halben Stunde zog Leon Kern gegen Niklas Jeck auf und schloss wuchtig zum1:1 in den linken Winkel ab...
Nach einer knappen halben Stunde zog Leon Kern gegen Niklas Jeck auf und schloss wuchtig zum1:1 in den linken Winkel ab... | Eva Willwacher
...den Pass in die Tiefe hatte Linus Wimmer gespielt.
...den Pass in die Tiefe hatte Linus Wimmer gespielt. | Eva Willwacher
Erste Gratulanten waren Nicolas Obas und Johannes Gansmann...
Erste Gratulanten waren Nicolas Obas und Johannes Gansmann... | Eva Willwacher
...der in der zweiten Halbzeit das 2:2 erzielte...
...der in der zweiten Halbzeit das 2:2 erzielte... | Eva Willwacher
...nach einer Freistoßvariante mit Etienne Portmannn (2.v.r.).
...nach einer Freistoßvariante mit Etienne Portmannn (2.v.r.). | Eva Willwacher
Silas Schwarz' Antritte auf dem Flügel bereiteten der Wormatia Probleme.
Silas Schwarz' Antritte auf dem Flügel bereiteten der Wormatia Probleme. | Eva Willwacher
Athletiktrainer Radoslav Radev freute sich...
Athletiktrainer Radoslav Radev freute sich... | Eva Willwacher
...Christian Hessel, Sascha Meeth, Till Pleuger freuten sich ebenfalls...
...Christian Hessel, Sascha Meeth, Till Pleuger freuten sich ebenfalls... | Eva Willwacher
...und das galt auch für Lutz Hoffmann, den Schott-Sicherheitsbeauftragten, mal alleine...
...und das galt auch für Lutz Hoffmann, den Schott-Sicherheitsbeauftragten, mal alleine... | Eva Willwacher
...und mal mit Trainer Aydin Ay.
...und mal mit Trainer Aydin Ay. | Eva Willwacher
Christian Hahn bestritt sein letztes Spiel für den TSV Schott.
Christian Hahn bestritt sein letztes Spiel für den TSV Schott. | Eva Willwacher
Dominik Ahlbach musste wegen einer Gelb-Roten Karte vor der Verlängerung Schluss machen, aber das schweißte die Kollegen nur noch enger zusammen.
Dominik Ahlbach musste wegen einer Gelb-Roten Karte vor der Verlängerung Schluss machen, aber das schweißte die Kollegen nur noch enger zusammen. | Eva Willwacher
Und am Ende hoben die Mainzer zum zweiten Mal hintereinander den Pokal in die Höhe.
Und am Ende hoben die Mainzer zum zweiten Mal hintereinander den Pokal in die Höhe. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Amateure)