Hockey
Regionalliga

Die puren Punkte zählen

Guido Steinacker | 18.12.2024
Leon Hagenow ist inzwischen ein etablierter Defensivspieler des TSV, in der Halle wie auf dem Feld. Diesmal entschied er gar mit dem letzten Treffer das Spiel.

Die angestrebten sechs Zähler aus den beiden letzten Regionalligaspartien des Jahres haben die Hockeyspieler des TSV Schott mit mehr Mühe als erwartet eingefahren. Beim 5:4 (4:1) bei der TG Worms verliert die Mannschaft nach dem Seitenwechsel die Linie, auch der 6:4 (4:3)-Sieg gegen den SC Frankfurt 1880 II gerät kurz vor Schluss in Gefahr.

Regionalliga Damen

Das Punktekonto bleibt vorerst leer

Guido Steinacker | 17.12.2024
Natalie Rupp ist als die dienstälteste Schottlerin natürliche neue Kapitänin des Teams.

Nach der Hälfte der Hallenrunde in der 1. Regionalliga warten die Hockeyfrauen des TSV Schott noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Auch das abschließende Kellerduell gegen den zuvor ebenso noch punktlosen SC Safo Frankfurt geht mit 2:5 (1:2) verloren.

Regionalliga Damen

Der Sturmlauf kommt zu spät

Guido Steinacker | 10.12.2024
Als Kapitän führt Oliver Schnerch die Schott-Männer durch die Hallensaison.

Zwei Heimspiele, kein Punkt: Das Doppel-Wochenende verläuft für die Hockeymänner des TSV Schott alles andere als nach Wunsch. Dennoch ist die Mannschaft auch nach den ersten beiden Niederlagen in der Zweiten Regionalliga weiter im Aufstiegsrennen dabei.

Regionalliga

Den Tabellenführer abgelöst

Guido Steinacker | 02.12.2024
Oliver Schnerch führt das Schott-Team als Kapitän durch die Hallenrunde, in der idealerweise im Februar der Wiederaufstieg in die Regionalliga stehen wird.

Nach drei Spieltagen übernehmen die Hockeyspieler des TSV Schott die Tabellenführung in der Zweiten Regionalliga. Um den 5:2 (1:2)-Sieg beim Rüsselsheimer RK II herauszuarbeiten, braucht die Mannschaft zwei Viertel Anlaufzeit.

Regionalliga

Gleich drei Teams als Konkurrenten

Guido Steinacker | 28.11.2024
Fynn Keßler gehört inzwischen zu den routinierten Spielern im Regionalligakader des TSV Schott Mainz.

In die Hallenrunde der 2. Regionalliga steigen die Hockeymänner des TSV Schott mit zwei Siegen am Doppelspieltag ein. Die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg kann Trainer Daniel Strahn noch nicht einschätzen.

Regionalliga

Es bleibt bei drei Punkten

Guido Steinacker | 07.10.2024
Sowohl Tilman Nagel (l.), Schütze des einzigen Mainzer Tores beim Feldrunden-Jahresabschluss, und Kapitän Oliver Schnerch (Mitte) kassierten in Hanau jeweils die Gelbe Karte, Benedikt Rudolf dagegen blieb brav.

Der Abschluss des ersten Feldrundenteils ist den Regionalliga-Hockeyspielern des TSV Schott missraten. Auch wegen des Ausfalls einiger Stammkräfte verlieren sie beim bisher punktlosen 1. Hanauer THC mit 1:5 (0:3). Damit bleibt es für den Aufsteiger bei der mäßigen Ausbeute von drei Punkten aus vier Begegnungen.

Regionalliga

Die Null ist getilgt

Guido Steinacker | 30.09.2024
Im dritten Spiel bekam die Hockeyspieler des TSV Schott endlich etwas zu jubeln, wie hier Loris Poths nach seinem Tor zum 2:0, Lenard Wach eilt als erster Gratulant hinterher.

Im einzigen Heimspiel des ersten Feldrundenteils in der 1. Regionalliga fährt der TSV Schott Mainz seine ersten Punkte ein. Beim 2:1 (2:0) gegen Mitaufsteiger SV Böblingen fallen die Treffer der Mainzer im zweiten Viertel innerhalb einer Minute.

Regionalliga

Auch der finale Akt gelingt

Guido Steinacker | 30.06.2024
Die Box steht bereit, Kapitän Max Nagel (stehend) ruft die Humba aus: Auch, wenn der Aufstieg in die Erste Regionalliga schon vor dem letzten Saisonspiel feststand, wurde der Erfolg nach dem Sieg gegen den Limburger HC auf dem Platz noch einmal gefeiert.

Im letzten Spiel der Feldrunde geben sich die Hockeymänner des TSV Schott Mainz keine Blöße und beenden die Aufstiegssaison in der Zweiten Regionalliga mit einem 3:0 (2:0)-Sieg über den Limburger HC.

Regionalliga

Die Vorlage dankend angenommen

Guido Steinacker | 23.06.2024
Ein bodenständiges Team und Youngster Tim Hoffmann auf der Latte: Die Hockeymänner des TSV Schott feierten nach dem letzten Auswärtsspiel in Sachsenhausen den Wiederaufstieg in die 1. Regionalliga.

Der Wiederaufstieg ist perfekt: Den Hockeymännern des TSV Schott Mainz genügt ein 3:3 (2:0) im vorletzten Saisonspiel beim TSV Sachsenhausen, um die Meisterschaft in der Zweiten Regionalliga festzumachen.

Regionalliga

Eigentlich nicht mehr aufzuhalten

Guido Steinacker | 19.06.2024
Standardspezialist Leo Buchholz egalisierte mit zwei verwandelten Siebenmetern innerhalb weniger Minuten den Zwei-Tore-Rückstand in Bad Dürkheim.

Der Wiederaufstieg in die Regionalliga rückt für die Hockeyspieler des TSV Schott Mainz immer näher. Die letzte große Hürde nahm der Tabellenführer der Zweiten Regionalliga bei Verfolger Dürkheimer HC, auch wenn der 4:2 (0:2)-Sieg erst in der zweiten Halbzeit Form annahm. Die TSV-Frauen werden den letzten Platz der Regionalliga vermutlich nicht mehr los.

Regionalliga Damen

Der zweite Punkt in diesem Jahr

Guido Steinacker | 13.06.2024
Deborah Schimmöller ist beim TSV dafür zuständig, den Ball vom Mittelfeld vor das Tor zu bringen.

Die Hockeyfrauen des TSV Schott schaffen auch im vorerst letzten Heimspiel in der Regionalliga Süd nicht den ersten Feldrundensieg in diesem Jahr und bleiben nach dem 1:1 (0:0) gegen den Dürkheimer HC Schlusslicht. Angesichts des Restprogramms fällt es schwer, an einen erfolgreichen Endspurt zu glauben.

Regionalliga

Vor der letzten Hürde im Flow

Guido Steinacker | 12.06.2024
Tim Hoffmann taucht in einem nicht optimalen Winkel vor dem Gästetor auf, kann den Ball daher nicht im Tor unterbringen.

Die Hockeyspieler des TSV Schott erfüllen auch gegen den TEC Darmstadt ihre Aufgabe. Der Tabellenführer hält nach einem 3:1 (2:0) im vorletzten Heimspiel der Feldrunde in der Zweiten Regionalliga seinen 3-Punkte-Vorsprung auf das restliche Feld.

Regionalliga

Im Spitzenduell Luft verschafft

Guido Steinacker | 05.06.2024
Loris Poths erzielte in Frankfurt den Siegtreffer im Spitzenspiel der Zweiten Regionalliga, der die Ausgangsposition im Aufstiegskampf deutlich verbessert.

Die Hockeymänner des TSV Schott Mainz haben sich erstmals in der Feldrunde der Zweiten Regionalliga einen Vorsprung auf das restliche Feld verschafft. Beim Spitzenspiel gegen den punktgleichen Zweiten Eintracht Frankfurt drehte der TSV in den letzten zehn Minuten einen Rückstand zum 4:3 (2:2)-Auswärtssieg.

Regionalliga

Wenn sich das Nachsetzen lohnt

Guido Steinacker | 12.05.2024
Die Gäste hatten enorme Probleme, die Bälle aus dem Schusskreis zu bekommen, entsprechend lohnte sich eine Vollversammlung  vor dem TSG-Kasten potenziell immer.

Die Hockeyspieler des TSV Schott Mainz haben die frisch eroberte Tabellenführung in der Zweiten Regionalliga im Heimspiel gegen die TSG Kaiserslautern verteidigt. Beim 5:0 (1:0) drückte sich der Wille zum Erfolg in einigen durch erfolgreiches Nachsetzen erzielten Toren aus.

Regionalliga Damen

Die Flaute hält an

Guido Steinacker | 30.04.2024
Für Lara Roginek und den TSV Schott Mainz war es schwer, sich überhaupt in den Stuttgarter Schusskreis vorzuarbeiten, wenn es mal gelang, waren die Abschlüsse nicht zwingend.

Wieder kein Tor für die Regionalliga-Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz, doch diesmal trifft der Gegner. Nach dem 0:3 (0:1) gegen den HTC Stuttgarter Kickers hat sich die Mannschaft im Tabellenkeller eingenistet.

Regionalliga

Auch eine mäßige Eckenquote reicht zum Sieg

Guido Steinacker | 28.04.2024
Der Routinier kann es noch: Falk May besorgte in Limburg bei einer Strafecke wenige Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer.

Die Hockeymänner des TSV Schott scheinen sich mit Tabellenführer Eintracht Frankfurt etwas vom Feld der Zweiten Regionalliga abzusetzen. Das 3:2 (2:0) beim Limburger HC nach drei erfolgreichen Strafecken war schon der dritte Sieg im dritten Spiel seit Beginn des zweiten Feldrundenteils.

Regionalliga

Ein paar gute Schritte nach vorne

Guido Steinacker | 21.04.2024
Tilman Nagel auf dem Weg nach vorne. Hauptsächlich war er zuletzt allerdings eher defensiv eingesetzt.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Feldrunde für die Hockeymänner des TSV Schott Mainz. Durch den 5:0 (3:0)-Sieg über Aufsteiger TSV Sachsenhausen rückt die Mannschaft bis auf zwei Zähler an die Spitze der Zweiten Regionalliga heran.

Regionalliga Damen

Die Null bleibt stehen

Guido Steinacker | 21.04.2024
Michelle May ist der konstante Faktor im sich zuletzt ständig verändernden Kader des TSV Schott.

Torlos blieb der erste Auftritt der Hockeyspielerinnen des TSV Schott im zweiten Teil der Feldsaison. Das Regionalligateam zeigte sich beim 0:0 gegen Aufsteiger HC Heidelberg zu harmlos und fehlerhaft in den Offensivaktionen.

Regionalliga

Besser so als andersrum

Guido Steinacker | 13.04.2024
In Hamburg hat Juri Ende einst Bundesligaerfahrung gesammelt, nun ist er für den TSV Schott auf dem Feld zu sehen.

Der erste Auftritt im zweiten Feldrundenteil in der Zweiten Regionalliga ist den Hockeyspielern des TSV Schott dem Ergebnis nach geglückt. Von der Leistung seiner Mannschaft beim 3:1 (1:1) über den Dürkheimer HC hatte Trainer Daniel Strahn sich allerdings mehr erhofft.

Regionalliga

Keine Pillepalle-Liga

Guido Steinacker | 12.04.2024
Daniel Strahn würde mit den TSV-Hockeymännern gerne den direkten Wiederaufstieg in die Erste Regionalliga schaffen, das wird allerdings nach dem mäßig erfolgreichen ersten Rundenteil schwierig.

Den Einstieg in den zweiten Teil der Feldrunde bestreiten die Hockeyspieler des TSV Schott auf eigenem Platz gegen den weitgehend unbekannten Dürkheimer HC. Trainer Daniel Strahn hat zwar einen 31 Namen umfassenden Kader zur Verfügung, wird beim Auftakt die Bank allerdings nicht voll besetzen können.