Baseball
Bundesliga

Angstfrei zum Tabellenführer

phe | 22.04.2017
Mit ihrem inzwischen vollständigen Kader wollen die Mainz Athletics auch in Heidenheim reüssieren. Hinten v.l.: Jeff Hunt, Peter Johannessen, Jan-Niclas Stöcklin, Tim Stahlmann, Riley Barr, Yannic Wildenhain, Joshua Little, Zach Johnson. Vorne v.l.: Spielertrainer Max Boldt, Marcel Schulz, Eric Keller, Ben Briggs, Lennard Stöcklin, Kevin Kotowski, Martin Kipphan, Nici Weichert, Kotrainer Randy Ewart. Es fehlt: Timothy Kotowski.

Mainz Athletics treten bei den Heidenheim Heideköpfen an.

Bundesliga

Den Aufsteiger zweimal verprügelt

Peter H. Eisenhuth | 17.04.2017
War mit zwei Runs am ersten Sieg beteiligt: Joshua Little.

Stark gepitcht, mächtig geschlagen und querbeet gewechselt: Mainz Athletics schlagen Saarlouis Hornets mit 19:0 und 19:3.

Bundesliga

Comeback als Pitcher nach fast fünf Jahren

Peter H. Eisenhuth | 16.04.2017
Zehn Pitches, drei Aus: Lennard Stöcklin beendete das  Spiel.

Lennard Stöcklin steht beim 19:0 der Mainz Athletics gegen die Saarlouis Hornets im letzten Inning auf dem Mound.

Bundesliga

Betonung auf „vermeintlich“

Peter H. Eisenhuth | 14.04.2017
Soll am Sonntag nicht schon wieder neun Innings pitchen müssen: A's-Neuzugang Riley Barr.

Die Baseballer der Mainz Athletics empfangen am Samstag (19 Uhr) und Sonntag (14 Uhr) Bundesligaaufsteiger Saarlouis Hornets. Trainer Max Boldt hofft, seine Pitcher etwas schonen zu können.

Bundesliga

Split mit Beigeschmack

Peter H. Eisenhuth | 09.04.2017
Sie wussten, bei wem sie sich zu bedanken hatten: Pitcher Riley Barr (4.v.l.)...

Nach dem ärgerlichen 10:11 in Mannheim schlagen die Mainz Athletics zurück: Pitcher Riley Barr sichert den 2:1-Heimsieg gegen die Tornados

Bundesliga

10:11 nach 10:0

phe | 08.04.2017

Mainz Athletics lassen in Mannheim acht Innings lang keinen Run zu. Aber dann kommt's knüppeldick.

Bundesliga

Meister trifft Rekordmeister

Peter H. Eisenhuth | 06.04.2017
Am Freitag, spätestens aber am Samstag im eigenen Ballpark, soll von A's-Zugang Jeff Hunt mehr zu sehen sein.Jeff Hunt

Am Freitag in Mannheim, am Samstag zu Hause duelliert sich Baseball-Bundesligist Mainz Athletics mit den Tornados. Sein Debüt geben soll der kanadische Infielder Jeff Hunt. Pitcher Lucas Dickman hingegen steigt vorübergehend aus.

Bundesliga

Punkteteilung zum Auftakt

Peter H. Eisenhuth | 02.04.2017
Lieferte Toparbeit auf dem Mound ab: Tim Stahlmann.

Mainz Athletics gewinnen in Stuttgart 11:1 und verlieren 1:4.

Bundesliga

„Wir werden das hinkriegen“

Peter H. Eisenhuth | 31.03.2017
Die Maske wird Catcher Max Boldt auch weiterhin augsetzen. In die neue Saison aber geht er auch als Cheftrainer der Mainz Athletics.

Max Boldt, der neue Cheftrainer der Mainz Athletics, und Benjamin Hieronimi, der Sportliche Leiter des Deutschen Meisters über die Ziele für die am Samstag beginnende Bundesligasaison, die Kaderveränderungen, Europacup und die Rückkehr des Baseballs ins Olympische Programm.

Bundesliga

Von Down Under zum Meister

phe | 29.03.2017
Neu am Hartmühlenweg: Riley Barr (l.) und Zach Johnson.

Riley Barr heißt der neue US-Pitcher der Mainz Athletics, Zach Johnson ist ein kanadischer Outfielder und Catcher. Beide stießen am Dienstagabend zum Kader.

Bundesliga

A's holen Ex-US-Profi

red | 18.03.2017

Baseball-Bundesligist verpflichtet Joshua Little.

Bundesliga

Catchen und coachen

Peter H. Eisenhuth | 13.03.2017
Als Catcher hat Max Boldt ohnehin den besten Überblick. Den kann er jetzt auch als Trainer nutzen.

Max Boldt ist neuer Trainer der Mainz Athletics. Manager Benjamin Hieronimi erläutert, warum der Nationalspieler die beste Lösung als Nachfolger des zurückgetretenen Ulli Wermuth ist.

Bundesliga

„Ich kann den Verein verstehen“

Peter H. Eisenhuth | 13.03.2017
Ist nicht mehr Trainer, sondern normales Mitglied der Mainz Athletics: Meistercoach Ulli Wermuth.

Ulli Wermuth über seinen überraschenden Rücktritt als Trainer der Mainz Athletics.

Bundesliga

Wermuth tritt zurück

phe | 10.03.2017
Hat seinen Platz geräumt: Ulli Wermuth.

Der Meistertrainer des Baseball-Bundesligisten Mainz Athletics hört kurz vor Saisonbeginn auf. Catcher Max Boldt übernimmt als Spielertrainer.

Bundesliga

Wagners Ring ist größer

Peter H. Eisenhuth | 09.03.2017
Ring, Ring: Ulli Wermuth (l.) kann sich jetzt zwei Trophäen an die Finger stecken. Juwelier Richard Wagner jr. hilft nach.

Die Baseballer der Mainz Athletics schmücken sich rechtzeitig vor dem Saisonauftakt mit einem Meisterstück aus heimischer Schmiede.

Bundesliga

Vorfreude auf internationale Konkurrenz

RED | 22.12.2016
Auf dem Weg nach Europa: Lennard Stöcklin und die Mainz Athletics messen sich im Juni mit den besten Mannschaften des Kontinents.

Acht Teams in zwei Gruppen: Baseball-Meister Mainz Athletics tritt im Juni beim Europapokal an.

Bundesliga

Die Welle schwappt noch

Peter H. Eisenhuth | 30.11.2016
Martin Kipphan, diesmal nicht mit Schlag-, sondern mit Schreibgerät, weiß, wie's geht: Der Routinier war schon 2007 Deutscher Meister mit den Mainz Athletics.

Die Stadt Mainz ehrt die Baseballer der Mainz Athletics nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit dem Eintrag ins Goldene Buch.

Bundesliga

Meister!

Peter H. Eisenhuth | 03.10.2016
Ähnlich wie 2007, nur ein Spiel früher: Die Mainz Athletics wurden in Regensburg Deutscher Meister.

Die Baseballer der Mainz Athletics gewinnen das vierte Spiel der Finalserie gegen die Regensburg Legionäre mit mit 5:2 und holen den Titel nach neun Jahren wieder nach Mainz.

Bundesliga

Nummer 66 rät: „Reißt ihnen den Arsch auf“

Peter H. Eisenhuth | 30.09.2016
Max Boldt (l.) und Mike Larson (2.v.r.) waren es schon mal, Peter Johannessen würde es gerne werden: Deutscher Meister mit den A's.

Den Mainz Athletics fehlt gegen die Regensburg Legionäre nur noch ein Sieg zum Gewinn der Deutschen Baseball-Meisterschaft. Vor den Rückspielen in der Oberpfalz melden sich zahlreiche ehemalige A's mit Gruß- und Glückwunschbotschaften.

Bundesliga

Noch ein Sieg bis zum Titel

Christian Karn | 25.09.2016
Da oben hängt er im Fangnetz, der Ball, den der Regensburger Rightfielder Marcel Jiménez gerne im Handschuh hätte, der Peter Johannessen aber zum Homerun geschlagen hatte.

Auf das 13:2 vom Samstag folgt ein 5:0: Die Mainz Athletics gewinnen auch das zweite Finalspiel um die Deutsche Baseball-Meisterschaft gegen die Regensburg Legionäre.