Baseball
Bundesliga

A's holen Ex-US-Profi

red | 18.03.2017

Baseball-Bundesligist verpflichtet Joshua Little.

Bundesliga

Catchen und coachen

Peter H. Eisenhuth | 13.03.2017
Als Catcher hat Max Boldt ohnehin den besten Überblick. Den kann er jetzt auch als Trainer nutzen.

Max Boldt ist neuer Trainer der Mainz Athletics. Manager Benjamin Hieronimi erläutert, warum der Nationalspieler die beste Lösung als Nachfolger des zurückgetretenen Ulli Wermuth ist.

Bundesliga

„Ich kann den Verein verstehen“

Peter H. Eisenhuth | 13.03.2017
Ist nicht mehr Trainer, sondern normales Mitglied der Mainz Athletics: Meistercoach Ulli Wermuth.

Ulli Wermuth über seinen überraschenden Rücktritt als Trainer der Mainz Athletics.

Bundesliga

Wermuth tritt zurück

phe | 10.03.2017
Hat seinen Platz geräumt: Ulli Wermuth.

Der Meistertrainer des Baseball-Bundesligisten Mainz Athletics hört kurz vor Saisonbeginn auf. Catcher Max Boldt übernimmt als Spielertrainer.

Bundesliga

Wagners Ring ist größer

Peter H. Eisenhuth | 09.03.2017
Ring, Ring: Ulli Wermuth (l.) kann sich jetzt zwei Trophäen an die Finger stecken. Juwelier Richard Wagner jr. hilft nach.

Die Baseballer der Mainz Athletics schmücken sich rechtzeitig vor dem Saisonauftakt mit einem Meisterstück aus heimischer Schmiede.

Bundesliga

Vorfreude auf internationale Konkurrenz

RED | 22.12.2016
Auf dem Weg nach Europa: Lennard Stöcklin und die Mainz Athletics messen sich im Juni mit den besten Mannschaften des Kontinents.

Acht Teams in zwei Gruppen: Baseball-Meister Mainz Athletics tritt im Juni beim Europapokal an.

Bundesliga

Die Welle schwappt noch

Peter H. Eisenhuth | 30.11.2016
Martin Kipphan, diesmal nicht mit Schlag-, sondern mit Schreibgerät, weiß, wie's geht: Der Routinier war schon 2007 Deutscher Meister mit den Mainz Athletics.

Die Stadt Mainz ehrt die Baseballer der Mainz Athletics nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit dem Eintrag ins Goldene Buch.

Bundesliga

Meister!

Peter H. Eisenhuth | 03.10.2016
Ähnlich wie 2007, nur ein Spiel früher: Die Mainz Athletics wurden in Regensburg Deutscher Meister.

Die Baseballer der Mainz Athletics gewinnen das vierte Spiel der Finalserie gegen die Regensburg Legionäre mit mit 5:2 und holen den Titel nach neun Jahren wieder nach Mainz.

Bundesliga

Nummer 66 rät: „Reißt ihnen den Arsch auf“

Peter H. Eisenhuth | 30.09.2016
Max Boldt (l.) und Mike Larson (2.v.r.) waren es schon mal, Peter Johannessen würde es gerne werden: Deutscher Meister mit den A's.

Den Mainz Athletics fehlt gegen die Regensburg Legionäre nur noch ein Sieg zum Gewinn der Deutschen Baseball-Meisterschaft. Vor den Rückspielen in der Oberpfalz melden sich zahlreiche ehemalige A's mit Gruß- und Glückwunschbotschaften.

Bundesliga

Noch ein Sieg bis zum Titel

Christian Karn | 25.09.2016
Da oben hängt er im Fangnetz, der Ball, den der Regensburger Rightfielder Marcel Jiménez gerne im Handschuh hätte, der Peter Johannessen aber zum Homerun geschlagen hatte.

Auf das 13:2 vom Samstag folgt ein 5:0: Die Mainz Athletics gewinnen auch das zweite Finalspiel um die Deutsche Baseball-Meisterschaft gegen die Regensburg Legionäre.

Bundesliga

Bolzenbruch reloaded

Peter H. Eisenhuth | 25.09.2016
Erneut geknackt: Die Mainz Athletics (hinten: Kevin Kotowski) bezwangen zum zweiten Mal in dieser Saison ihren früheren Angstpitcher Miks Bolsenbroek...

13:2 nach sieben Innings: Die Mainz Athletics demontieren die Regensburg Legionäre auch im ersten Spiel der Finalserie um die Deutsche Baseball-Meisterschaft.

Bundesliga

„Baseball-Deutschland schaut nach Mainz“

Peter H. Eisenhuth | 22.09.2016
Alles im Griff hatten Catcher Max Boldt und die Mainz Athletics in den beiden Rückrundenspielen gegen die Legionäre Mitte Juli. An die Leistungen beim 9:0/9:0-Sweep wollen sie am Wochenende anknüpfen.

Am Wochenende beginnt am Hartmühlenweg die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft zwischen den Athletics und den Regensburg Legionären. Weil die Gäste sich gegen eine Flutlichtpartie wehrten, wird Samstag und Sonntag ab 14 Uhr gespielt. A's-Präsident Hartmut Schäfer rechnet mit mehr als 1200 Zuschauern.

Bundesliga

Ein Triple Play zur Feier des Tages

Peter H. Eisenhuth | 29.08.2016
Yannic Wildenhain zeigt es an: Trainer Ulli Wermuth hatte den richtigen Riecher - auf der Pitcherposition sind die A's stärker besetzt als die Konkurrenz.

Im Halbfinale um die Deutsche Baseball-Meisterschaft schalten die Mainz Athletics Titelverteidiger Heidenheim Heideköpfe aus.

Bundesliga

Die Schläger wiedergefunden

Peter H. Eisenhuth | 22.08.2016
Schafften mit den A's den Split gegen die Heidenheim Heideköpfe: Kevin Kotowski (l.) und Peter Johannessen.

Das Worst-case-Szenario haben sie vermieden, und die Siegteilung dürfen sie als gutes Omen betrachten: Nach der 4:5-Niederlage in der ersten Partie gewannen die Mainz Athletics das zweite Halbfinalspiel gegen die Heidenheim Heideköpfe mit 5:1 – mit einer solchen Bilanz hatten sich die A’s auch in der Punktrunde von den Schwaben getrennt und gewannen später beide Rückrundenspiele.

Bundesliga

Pazifismus und Baseball vertragen sich nicht

Peter H. Eisenhuth | 20.08.2016
Max Boldt machte am Schlag die beste Figur der Mainzer. Die Kollegen fielen allerdings deutlich ab.

Die Mainz Athletics verlieren das erste Halbfinalspiel gegen die Heidenheim Heideköpfe mit 4:5.

Bundesliga

Die A's wissen, wie man den Meister schlägt

Peter H. Eisenhuth | 20.08.2016
Gut schlagen, um den Meister zu schlagen: Thomas de Wolf und die Mainz Athletics wollen im eigenen Ballpark die Grundlage für den Einzug ins Finale schaffen.

Baseball-Bundesligist Mainz Athletics empfängt im DM-Halbfinale am Samstagabend und Sonntagnachmittag Titelverteidiger Heidenheim Heideköpfe.

Bundesliga

Der Weg zum Titel führt über den Titelverteidiger

RED | 15.08.2016
Sind bereits fürs Halbfinale: Manuel Möller und Max Boldt.

Termine für die Halbfinalspiele der Mainz Athletics gegen die Heidenheim Heideköpfe stehen fest.

Bundesliga

In Paderborn gleich zweimal vorn

phe | 15.08.2016
Präsentierte sich in Paderborn in einer top Verfassung: Jan-Niclas Stöcklin.

Die Mainz Athletics stehen im Halbfinale um die Deutsche Baseball-Meisterschaft. In der Viertelfinalserie gegen die Paderborn Untouchables setzten sie sich am Wochenende auswärts mit 7:1 und 8:2 durch und entschieden das Duell mit 3:1 für sich.

Bundesliga

Reality-Check endet mit Dämpfer

Peter H. Eisenhuth | 07.08.2016
Wieder da: Trey Stover hat seinen verletzungsbedingten Aufenthalt in der Heimat beendet und steht den A's wieder zur Verfügung.

Mainz Athletics verlieren erstes Play-off-Spiel gegen die Paderborn Untouchables mit 2:3.

Bundesliga

Schnellere Runner als im Süden

Christian Karn | 06.08.2016
Ist im Viertelfinale wieder einsatzfähig: Kevin Kotowski.

Die Mainz Athletics gehen als Favorit in die ersten Play-off-Spiele gegen die Paderborn Untouchables am Samstag (18 Uhr) und am Sonntag (14 Uhr). Der seit dem elften Spiel verletzt ausgefallene Troy ist wieder da.