Baseball
Bundesliga

Gäste kommen mit Minor-League-Profi

Peter H. Eisenhuth | 23.08.2020
Kann wieder mitwirken: A's-Pitcher Lennard Stöcklin.

Den Mainz Athletics steht die nächste schwere Aufgabe bevor: Am Freitag und Samstag empfangen sie die Legionäre Regensburg.

Bundesliga

Dezimiert und nichts getroffen

Peter H. Eisenhuth | 09.08.2020

Mehrere Ausfälle im ohnehin knappen Kader vermochte Baseball-Bundesligist Mainz Athletics nicht zu kompensieren. Bei den Heidenheim Heideköpfen kamen die A's zum Saisonauftakt mit 1:18 und 2:12 unter die Räder.

Bundesliga

Auch mit viel Nachwuchs erfolgsorientiert

Peter H. Eisenhuth | 07.08.2020
Als Infielder ist Nici Weichert seit Jahren eine feste Größe bei den A's. In dieser Saison fungiert er auch als Trainer.

Baseball-Bundesligist Mainz Athletics steigt am Freitagabend bei den Heidenheim-Heideköpfen in die Saison ein.

Bundesliga

Sieben Spiele sind garantiert

Peter H. Eisenhuth | 21.07.2020
Nici Weichert übernimmt anstelle von Austin Gallagher in dieser Saison das Traineramt der A's.

Ganz knappe Entscheidung: Die Baseball-Bundesliga beginnt am 8. August wie gehabt mit zwei Achtergruppen. Der Modus ist allerdings anders als gewohnt. Die Mainz Athletics haben allen Grund zur Freude. Die Trainerfrage haben sie geklärt.

Bundesliga

Vier Spiele wären ein bisschen wenig

Peter H. Eisenhuth | 17.07.2020
Kevin Schnorbach ist einer der jungen Mainzer, die in der verkürzten Saison mehr Spielzeit bekommen können.

Am zweiten Augustwochenende soll die Saison in der Baseball-Bundesliga beginnen. Über den Modus stimmen die Vereine noch ab, zur Auswahl stehen zwei Varianten. Die Mainz Athletics verzichten auf ihre Amerikaner.

Bundesliga

Auch die Keulen müssen ruhen

Peter H. Eisenhuth | 26.03.2020
Austin Gallagher ist in seinem dritten Mainzer Jahr erstmals als Spielertrainer vorgesehen.

Baseball-Bundesligist Mainz Athletics hat für die neue Saison unter anderem mit Spielertrainer Austin Gallagher und Rückkehrer Thomas de Wolf einen starken Kader zusammen. Der Spielbetrieb aber ist zunächst bis Anfang Mai ausgesetzt. Dabei haben die A's noch Glück im Unglück.

Bundesliga

Doubleheader nach Spielausfall

red | 13.07.2019

Mainz Athletics treten am Sonntag zweimal gegen die Heidenheim Heideköpfe an.

Bundesliga

Ein Favorit ist nicht auszumachen

phe | 13.07.2019
Kevin Schnorbach gab beim 20:0 in Dohren sein Saisondebüt und stand im fünften und sechsten Inning auf dem Mound.

Das „heißeste Team der Liga“ empfängt die Heideköpfe: Die Mainz Athletics sind am Samstag und Sonntag Gastgeber dieses Halbfinalduells um die Deutsche Meisterschaft.

Bundesliga

Stark am Schlag und schwer zu schlagen

red | 01.07.2019
Am Schlag sind die Mainzer in dieser Saison breit aufgestellt. Selbst Timothy Kotowski hat den Ball schon dreimal aus dem Stadion gehauen.

Mainz Athletics steigen mit zwei Siegen gegen die Dohren Wild Farmers ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft ein. Jetzt gibt Spielertrainer Max Boldt den dritten Titel als Ziel aus.

Bundesliga

Jetzt dürfen sie wieder zu Hause ran

red | 17.05.2019
Bereit für weite Schläge: Mike Blanke.

Nach der langen Serie von Auswärtsspielen empfangen die Mainz Athletics am Wochenende die Stuttgart Reds.

Bundesliga

Serie hält auch in Ulm

Peter H. Eisenhuth | 23.04.2019
A's-Spielertrainer Max Boldt (l.) drehte das erste Spiel in Ulm mit seinem Grand-Slam-Homerun zum 6:3.

Die Mainz Athletics bleiben nach einem 11:5 und 10:6 bei den Falcons ungeschlagener Tabellenführer der Baseball-Bundesliga. Spielertrainer Max Boldt dreht die erste Partie mit einem Grand-Slam-Homerun.

Bundesliga

Auf die Pitcher ist Verlass

David Kulessa | 14.04.2019
Tim Stahlmann durfte nach langer Zeit erstmals wieder in einem Heimspiel als Starter ran.

Baseball-Bundesligist Mainz Athletics beendet auch den dritten Spieltag mit einem Doppelsieg: 6:1 und 3:0 gegen die Saarlouis Hornets. Die Schlagleistung ist allerdings aubaufähig.

Bundesliga

Ein Kader voller Schläger

red | 07.04.2019
Kevin Kotowski schlug im 323. Bundesligaspiel seinen fünften Homerun,

Dem Sweep zu Hause folgt der Doppelsieg auswärts: Nach dem 7:5 / 5:2 bei den Stuttgart Reds sind die Mainz Athletics als einziges Team der Bundesliga-Südstaffel ungeschlagen.

Bundesliga

Fahrradfahrer als Matchwinner

Peter H. Eisenhuth | 01.04.2019
Comeback gelungen: Mike Otto brachte den 4:3-Sieg im zweiten Spiel nach Hause.

Mainz Athletics beginnen die Bundesligasaison mit einem Doppelsieg. Ein spektakulär schlagender Mike Blanke putzt die Regensburg Legionäre beim 3:2. Und das begeisternde Comeback von Mike Otto veredelt das 4:3 im zweiten Spiel.

Bundesliga

„Play-offs sind unser Anspruch“

Peter H. Eisenhuth | 28.03.2019
A's-Neuzugang Mike Blanke soll vorrangig als Catcher eingesetzt werden, kann aber auch an der ersten Base die Bälle fangen.

Benjamin Hieronimi, Sportdirektor der Mainz Athletics, vor dem Auftakt der Baseball-Bundesligasaison über Vorbereitung, Neuzugänge und Ziele seiner Mannschaft.

Bundesliga

Vier Partien in drei Tagen

phe | 22.03.2019
Der Ball fliegt wieder am Hartmühlenweg. Wenn auch zunächst noch zu Testzwecken: An diesem Wochenende bestreiten Lennard Stöcklin und die Mainz Athletics vier Partien gegen die Hamburg Stealers..

Eine Woche vor Saisonbeginn empfangen die Mainz Athletics den Nord-Bundesligisten Hamburg Stealers zu Testspielen. Das erste beginnt am Freitag um 20 Uhr.

Bundesliga

Die Serie braucht eine Fortsetzung

phe | 17.08.2018
Victor Voll war beim fulminanten Comeback gegen die Regensburg Legionäre einer der stärksten Mainzer.

Mainz Athletics empfangen in der Bundesliga-Zwischenrunde den Deutschen Meister Heidenheim Heideköpfe.

Bundesliga

Offensivspektakel statt Defensivschlacht

Christian Karn | 07.08.2018
Lennard Stöcklin, Starting Pitcher im ersten Spiel, darf mit den Mainz Athletics weiter auf den Einzug ins Halbfinale hoffen.

Mainz Athletics schlagen die Haar Disciples in der Bundesliga-Zwischenrunde mit 15:10 und 9:8 und wahren ihre Chance aufs Halbfinale. Pitcher Jake Watts befürchtet nach Schulterverletzung das Karriereende.

Bundesliga

Heimserie muss zur Siegesserie werden

Christian Karn | 03.08.2018
Catcher Austin Gallagher war zuletzt an der grandiosen Offensivleistung der A's in Heidenheim beteiligt. Eine solche werden die Mainzer auch gegen die Haar Disciples brauchen.

Baseball-Bundesligist Mainz Athletics hat den Einzug ins Halbfinale noch nicht abgeschrieben. Dafür müssen am Samstag und Sonntag zunächst zwei Erfolge gegen die Haar Disciples her.

Bundesliga

Die Lockerheit ist abhandengekommen

christian karn | 17.06.2018
Connor Little passte sich in der zweiten Partie seinem Disciples-Pendant Michael Click in Sachen Tempo aus dem Spiel nehmen an, kassierte aber den entscheidenden Run.

Unerwartete Situation: Baseball-Bundesligist Mainz Athletics droht nach den 1:5/0:1-Niederlagen gegen die Haar Disciples die Play-offs zu verpassen.