Ringen
Bundesliga

Ein großer Wurf für den Aufsteiger

Gert Adolphi | 26.05.2017

Zwei weitere Zugänge meldet Ringen-Bundesligist Alemannia Nackenheim. U-23-Europameister Zoltan Levai dürfte ein echter Gewinn sein, aber auch der Russe Khasan Hussein Badrudinov kann internationale Nachwuchstitel vorweisen.

Bundesliga

Technisch gut und breitgefächert

Gert Adolphi | 23.05.2017

Der Pole Arkadiusz Kulynycz ist der erste Neuzugang aus dem Ausland, den Bundesligist SV Alemannia Nackenheim nach dem Aufstieg präsentiert.

Bundesliga

Es passt sportlich wie menschlich

Gert Adolphi | 23.05.2017
Gruppenbild mit Sportlern und Verantwortlichen des ASV Mainz 88 (v.l.): Zweiter Vorsitzender Stefan Löhner, Cheftrainer Davyd Bichinashvili, Vorstandsmitglied Karani Kutlu (im Hintergrund), Schriftführer und Sportlicher Leiter Marcus Weber, (leicht verdeckt) Beisitzer Dennis Nickolay, Zweiter Vorsitzender Baris Baglan, Tim Müller, Ercihan Albayrak, Ilir Sefaj, Wladimir Remel, Niklas Dorn, Mannschaftskapitän Konstantin Völk, Ruslan Kudrynets und Vorsitzender Tolga Sancakaroglu mit Tochter Ada.

Fünf Neuzugänge präsentierte Ringen-Bundesligist ASV Mainz 88 bei der Vorstellung seines Kaders für die kommende Saison. Baris Baglan hat das Amt des Sportlichen Leiters abgegeben.

Chance genutzt

gert adolphi | 15.05.2017

Der Nackenheimer Kubilay Cakici und drei Ringer des ASV Mainz 88 gewinnen Turnier im niederländischen Landgraaf.

Gold beim Vereinstreffen

gert adolphi | 08.05.2017
Sorgt für goldenen Glanz in Mainz: Balint Korpasi (oben).

88er Balint Korpasi wird in Novi Sad Europameister. Soner Demirtas, neuer Titelträger in der 74-Kilo-Freistilklasse, steht offenbar vor einem Wechsel nach Mainz.

Bundesliga

Ringen ohne Hungerkuren

gert adolphi | 04.05.2017
Will künftig wieder Bundesligakämpfe bestreiten und gewinnen: Wladimir Berenhardt (l.).

Der ehemalige Deutsche Meister Wladimir Berenhardt will's nach seinem Wechsel zu Alemannia Nackenheim noch einmal wissen. Eine neue Gewichtsklasse kommt ihm entgegen.

Bundesliga

Vorsicht, bissiger Fisch

gert adolphi | 04.05.2017
Sie wollen in der Bundesliga bleiben (v.l.): SVA-Abteilungsleiter Ralf Wagner, Khaled Al-Faraj, der Zweite Vorsitzende Salvatore Barbaro, Wladimir Berenhardt, Robin Ferdinand, Denis Kudla, Bekir Demir, Kubilay Cakici und (2.v.r.) Cengiz Cakici. Dirk Martin (r.) ringt nicht, sondern ist Sponsor (Lotto Rheinland-Pfalz).

Jetzt ist es offiziell: Denis Kudla wird in der kommenden Saison für Alemannia Nackenheim in der Bundesliga ringen. Trainer Ahmet Cakici übergibt sein Amt an Bruder Cengiz.

Meiser verpasst Bronze knapp

gert adolphi | 01.05.2017
Bei der DM bekam Daniel Meiser (rotes Trikot) es zum fünften Mal mit dem Köllerbacher Marc-Antonio von Tugginer (unten) zu tun, zum fünften Mal verließ er die Matte als Sieger.

Die Ringer des ASV Mainz 88 gehen bei der Greco-DM leer aus. Der Demnächst-Nackenheimer Denis Kudla wird Deutscher Meister im Mittelgewicht.

88er räumen ab

gert adolphi | 24.04.2017
Der stärkste Ringer im Halbschwergewicht: Gabriel Stark.

Zwei Titel und drei weitere Medaillen: Die Mainzer Ringer beenden die Deutschen Freistil-Meisterschaften als erfolgreichster Verein.

Schultersieg im Finale

gert adolphi | 10.04.2017
Seine Teilnahme an der nächsten Sportlerehrung der Stadt Mainz hat Burak Demir (hier mit Sparkassenchef Thorsten Mühl und Moderator Peter H. Eisenhuth bei der jüngsten Ehrung im März) sich mit seinem zweiten Deutschen Meistertitel bereits gesichert.

88-Talent Burak Demir wiederholt bei der A-Jugend, ws ihm voriges Jahr schon bei der B-Jugend gelungen war, und ist erneut Deutscher Meister.

Bundesliga

Olympischer Glanz in Nackenheim?

gert adolphi | 06.04.2017
Denis Kudla (l.), hier gegen den 88er Tadeusz Michalik, könnte demnächst für die Nackenheimer ringen.

Denis Kudla, Bronzemedaillengewinner von Rio, stehtanscheinend vor einem Wechsel zur Alemannia.

Technisch überlegen

gert adolphi | 02.04.2017
Neuer U-23-Europameister im Freistil-Schwergewicht: Geno Petriashvili.

Geno Petriashvili vom ASV Mainz 88 ist U-23-Europameister.

Zwei Medaillen in einer Klasse

Peter H. Eisenhuth | 30.03.2017
So ging Süleyman Atli in der vorigen Bundesligasaison im Mainzer Trikot mit seinen Gegner um. Jetzt ist er U-23-Europameister.

Die vorige Saison für den ASV Mainz 88 aktiven Süleyman Atli und Andriy Yatsenko erringen bei den U-23-Europameisterschaften Gold und Bronze.

Bundesliga

Berenhardt wird Nackenheimer

Peter H. Eisenhuth | 16.03.2017
Geht künftig für Alemannia Nackenheim auf die Matte: Wladimir Berenhardt.

Der Deutsche Meister von 2015 wechselt vom ASV Mainz 88 zum Aufsteiger.

Bundesliga

Auch Schwarz verlässt die 88er

gert adolphi | 27.02.2017

Ringen-Bundesligist ASV Mainz verliert einen weiteren deutschen Nachwuchsathleten.

Viel Potenzial auf der Matte

gert adolphi | 22.02.2017
Holte einen Titel nach Nackenheim: Ahmad Al-Faraj.

Vier Titel für den ASV Mainz 88, einer für Alemannia Nackenheim, dazu etliche weitere Podestplatzierungen: Die beiden heimischen Bundesligavereine durften mit dem Abschneiden ihrer Ringer bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften vollauf zufrieden sein.

Bundesliga

Erfolgreich in Frankreich

gert adolphi | 17.02.2017
War aktiver als gewohnt und machte viele Punkte: Wladimir Remel (r.).

Die 88er Wladimir Remel und Olegk Motsalin gewinnen ihre Klassen beim internationalen Ringerturnier in Sotteville.

Bundesliga

Wagner geht – kommt Demirtas?

gert adolphi | 17.02.2017
Im Oktober traf der 88er Olegk Motsalin (r.) in Mombach auf den Aalener Soner Demirtas. Sind die beiden in der kommenden Runde Mannschaftskollegen?

Ein junger Hoffnungsträger verlässt den ASV Mainz 88er. Neben dem Hösbacher Tim Müller, der als Zugang feststeht, soll der Ringen-Bundesligist einen ganz dicken Fisch an der Angel haben.

Bundesliga

Noch ein Transfer-Hammer

Peter H. Eisenhuth | 12.02.2017
In Kubilay Cakici (r.) verfügt der Nackenheimer Kader in der kommenden Saison über einen weiteren gestandenen Bundesligaringer. Zuletzt war der Mainzer für den TuS Adelhausen aktiv, hier beim Sieg gegen seinen Kumpel, den 88er Olegk Motsalin.

Das Team der Nackenheimer Ringer wächst um einen weiteren Topathleten an: Kubilay Cakici wird in der kommenden Saison für den Bundesligaaufsteiger auf die Matte gehen.

Bundesliga

Alemannia verpflichtet Ferdinand

gert adolphi | 10.02.2017

Die Nackenheimer Ringer verstärken sich für ihr erstes Bundesligajahr mit dem früheren 88er und zweimaligen Deutschen Meister aus dem Westerwald. Derweil lässt der Terminplan des DRB Zweifel am Versprechen des gerupften Verbands aufkommen, stärker auf die Belange der Vereine einzugehen.