Minigolf

Der Cup kommt nach Hause

red | 08.10.2018
Vier Mainzerinnen mit vier Goldmedaillen am Ufer von Porto: In der Champions League setzte sich das MGC-Quartett zum elften Mal gegen die europäische Konkurrenz durch.

Dank einer Leistungssteigerung am Finaltag sicherten die Minigolf-Frauen des MGC Mainz sich in Porto zum elften Mal den Champions-League-Titel. Nicole Gundert-Greiffendorf steuerte die stärkste Einzelleistung bei.

MGC-Damen greifen nach Gold

red | 06.10.2018

Zwischenbericht aus Porto: Bei der Minigolf-Champions-League haben die Frauen des MGC Mainz die Führung übernommen.

Führungstrio dicht beisammen

red | 05.10.2018

Mainzer Minigolferinnen liegen in der Champions League auf Medaillenkurs.

Auf Beton favorisiert

red | 02.10.2018
Die Mainzer Minigolferinnen wollen nach dem zweiten Platz im Vorjahr wieder die Nummer eins in Europa werden, allerdings nicht auf Eternit, sondern auf Beton.

Der elfte Titel soll her: Die Minigolferinnen des MGC Mainz sind von Donnerstag an in Porto im Europacup im Einsatz.

Noack schlägt sich zu Silber

Guido Steinacker | 26.08.2018
Mit der Mannschaft wurde Marcel Noack in Predazzo Europameister, im Strokeplay gewann er die Silbermedaille.

Am Schweden Fredrik Persson gab es für den MGC-Minigolfer Marcel Noack im Strokeplay-Wettbewerb der Europameisterschaften kein Vorbeikommen. Lukas Neumanns Aufholjagd endete auf dem vierten Rang. Im Matchplay-Wettbewerb lief für die Mainzer Spieler gar nichts mehr.

Vom Rückstand völlig unbeeindruckt

red | 23.08.2018

Die Deutsche Minigolf-Nationalmannschaft der Männer mit den MGC-Spielern Marcel Noack, Sebastian Piekorz und Lukas Neumann hat sich bei den Europameisterschaften im italienischen Predazzo erneut den Titel gesichert.

Ständig wechselnde Führungen

red | 22.08.2018

Die deutschen Mannschaften liegen nach dem ersten Tag der Minigolf-EM vorne. Der Mainzer Marcel Noack belegt in der Einzelwertung den ersten Platz.

Leicht favorisiert in die Dolomiten

red | 21.08.2018

Bei der Minigolf-EM in Predazzo sind Spieler des 1. MGC Mainz nur im Herrenwettbewerb beteiligt. Lukas Neumann, Sebastian Piekorz und Marcel Noack stellen drei der sieben deutschen Teilnehmer bei den Titelkämpfen am Fuße der Dolomiten.

Medaillenregen im Matchplay

red | 12.08.2018
Europameister im Matchplay: Roman Kobisch.

Gold, Silber und Silber: Für die MGC-Minigolfer ging das Medaillensammeln bei den Senioren-Europameisterschaften in Portugal auch beim abschließenden Matchplay-Wettbewerb weiter.

Kobisch nutzt den Patzer der Konkurrentin

red | 12.08.2018
Aufgeben war keine Alternative: Alice Kobisch kämpfte und belohnte sich mit dem Titel der Strokeplay-Europameisterin.

Den Titel im Strokeplay-Wettbewerb sammelte die Mainzer Minigolferin Alice Kobisch bei der Senioren-Europameisterschaft im Portel ein. Roman Kobisch konnte seine Führung nach dem ersten Durchgang auf dem Filzebelag dagegen nicht verteidigen und rutschte auf den vierten Rang ab.

Selbst eine 30er-Runde lässt Krauss unbeeindruckt

red | 11.08.2018

Platz eins und zwei beim Strokeplay-Wettbewerb der Minigolf-Jugend-WM gehen an Mainzer Spieler: Silvio Krauss ud Ole Biegler ließen die Konkurrenz im tschechischen Cheb hinter sich.

Überragendes auf Eternit

red | 10.08.2018

Silber mit der Männer-Nationalmannschaft für Markus Janßen und Roman Kobisch, Gold gar für die Frauenauswahl mit Alice Kobisch: Die MGC-Minigolfer bei den Senioren-Europameisterschaften in Portugel bringen aus den Teamwettbewerben in Portel Edelmetall mit.

Feuerwerk in der Schlussrunde

red | 10.08.2018

Die deutschen Minigolf-Junioren sind Weltmeister. Das Team mit den Mainzern Ole Biegler und Silvio Krauss baute seinen Halbzeitvorsprung am zweiten Tag weiter aus und distanzierte Schweden um 39 Schläge.

Nachwuchs auf Goldkurs

red | 08.08.2018

Das Juniorenteam zeigt sich extrem stark, aber auch die Juniorinnen haben noch Medaillenchancen: Die mit MGC-Minigolfern bestückten deutschen Auswahlteams stehen bei den Jugendweltmeisterschaften nach der Hälfte der Runden gut im Wettbewerb.

Angriff auf Filz scheitert kläglich

red | 08.08.2018

Die schwedische Auswahl ist bei den Ü45-Europameisterschaften der Minigolfer in Portugal bisher eine Klasse für sich: Das deutsche Männerteam mit den MGC-Spielern Roman Kobisch und Markus Janßen liegt zur Halbzeit des Mannschaftswettbewerbs weit zurück.

Die letzte Medaille glänzt silbern

red | 07.08.2018

MGC-Minigolfer Silvio Krauss gewinnt bei Jugend-WM auch noch Silber im Matchplay.

Ü45 nicht nur dem Alter nach

red | 07.08.2018

An zwei internationalen Meisterschaften sind die Mainzer Minigolfer in dieser Woche beteiligt. Bei der Senioren-EM im portugiesischen Portel stellen die Spieler des 1. MGC Mainz ebenso einen großen Teil der Nationalmannschaften wie bei den Jugend-Weltmeisterschaften im tschechischen Cheb.

Eine vorläufige Krönung der Saison

red | 16.07.2018

Nach dem Erfolg mit der Mannschaft sicherte MGC-Spieler Silvio Krauss sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Minigolfer auch im Einzelwettbwerb den Titel. Er, seine Schwester Selina und Ole Biegler durften sich zudem über die Nominierung für die Nationalmannschaft freuen.

Keinen Sinn für Nervenkitzel

red | 13.07.2018
Die drei Mainzer Titelträger bei der Jugend-DM der Minigolfer sind die MGC-Nachwuchsspieler (v.l.) Elias Zachariassen, Silvio Krauss und Ole Biegler.

Die MGC-Junioren haben bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Minigolfer den Titel-Hattrick in souveräner Manier perfektgemacht. Ole Biegler, Elias Zachariassen und Silvio Krauss ließen dabei das sich zunächst anbahnende Duell mit dem härtesten Konkurrenten MSC Bensheim/Auerbach ausfallen.

Der Hattrick ist das erklärte Ziel

red | 11.07.2018

Bei den Minigolfern stehen vier Tage nach den Deutschen Meisterschaften im Hartenbergpark die nächsten Titelkämpfe an. Einige der Teilnehmer sind von Donnerstag an bei der Jugend-DM gefordert. Der MGC-Nachwuchs strebt in Hannover den dritten Mannschaftstitel in Serie an.