Minigolf

Krauss-Festspiele im Sauerland

red | 15.07.2017

Die Zwillinge Selina und Silvio Krauss setzten am Schlusstag der Deutschen Jugendmeisterschaften im Minigolf noch einen drauf und sicherten sich jeweils den Titel in der U15-Einzelkonkurrenz. Der 1. MGC Mainz feierte somit eine äußerst erfolgreiche Nachwuchsmeisterschaft.

Die letzte Runde geriet zum Schaulaufen

red | 14.07.2017

Selten war ein Meister so souverän: Dem Jugendteam des 1. MGC Mainz gelang bei den Deutschen Meisterschaften in Neheim die TItelverteidigung mit großem Vorsprung.

Diesmal die Gejagten

red | 12.07.2017

Das nächste Highlight für die MGC-Minigolfer lässt nach dem erfolgreichen DM-Wochenende nicht lange auf sich warten: Ab Donnerstag steht das Jugendteam in Neheim (Sauerland) bei den Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsjahrgänge auf den Bahnen.

Sammlungsbewegung vom Hartenberg

red | 09.07.2017

Die Minigolfer des 1.MGC Mainz gewinnen am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften vier weitere Medaillen.

Blendermann geht voran

red | 08.07.2017

Einmal Gold und zweimal Silber für die Mainzer Minigolfer im Strokeplay-Wettbewerb der Deutschen Meisterschaften.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten wieder ganz oben

red | 07.07.2017

Gold und Silber holten die MGC-Minigolfteams bei der DM in Murnau. Während die Frauen ihre Halbzeitführung nicht verteidigen konnten und als Vizemeister abschlossen, beendeten die Männer die seit 2008 anhaltende Meisterserie des BGS Hardenberg durch den ersten Mainzer Titelgewinn seit 22 Jahren.

Vier Runden voller Spannung

red | 05.07.2017
 Nicole Gundert-Greiffendorf verfolgt konzentriert den Balllauf an Bahn 10.

Nach den ersten Runden kristallisieren sich bei der Minigolf-Team-DM in Murnau noch keine heißen Titelfavoriten heraus. Die MGC-Männer reihen sich zur Halbzeit auf dem dritten Platz ein, die Frauen führen das Klassement knapp an.

Das wird kein Selbstläufer

red | 04.07.2017

Die zuletzt so erfolgsverwöhnten Ü-45-Minigolfer des MGC Mainz müssen sich von Mittwoch an der nächsten Herausforderung stellen. Bei den Deutschen Meisterschaften der allgemeinen Klasse in Murnau sind die Frauen Titelverteidigerinnen.

Viermal Gold für Mainzer Ü45-Minigolfer

red | 26.06.2017

Wieder einmal äußerst erfolgreich zeigten sich die Minigolfer des MGC Mainz bei den Ü45-Meisterschaften in Wanne-Eickel. Dreimal alleine war Alice Kobisch ganz oben auf dem Treppchen zu sehen.

Bei allem Respekt sehr zuversichtlich

red | 20.06.2017

Der fünfte Titel in Serie bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften ist für den MGC Mainz in Wanne-Eickel ein durchaus realistisches Ziel. Mit einer Neuauflage des zuletzt 2015 erzielten Doppelsieges wird es dagegen wohl nichts.

Mit gutem Gefühl zur DM-Endrunde

red | 11.06.2017

Tages- und Staffelsieg für die Frauen, zweiter Tagessieg für die Männer: Die Bundesliga-Minigolfer des MGC können mit dem Abschlusswochenende in der Südstaffel zufrieden sein.

Mainzer Minigolfer sichern die Medaillen

red | 06.06.2017

Die Spieler des MGC Mainz waren bei ihren Nationencup-Einsätzen in Kroatien, Schweden und Tschechien entscheidend an den Erfolgen der deutschen Auswahlteams beteiligt.

International unterwegs

red | 02.06.2017

Vorbereitende Wettkämpfe für die großen Turniere des Sommers bestreiten die MGC-Minigolfer über das Pfingstwochenende.

MGC-Duo arbeitet sich ins Finale vor

red | 30.05.2017
Den Sieg bei den Bamberger Filzgolf-Masters machten die beiden Mainzer Minigolfer Silvio Krauss (l.) und Sebastian Piekorz unter sich aus. Mit dem besseren Ende für Piekorz.

Bei den Filzgolf-Masters in Bamberg kam es zum Mainzer Endspiel zwischen Silvio Krauss und Sebastian Piekorz, der sich gegen seinen MGC-Kollegen durchsetzte.

Bewährungsprobe auf Filzbahnen

red | 25.05.2017

Ein Trainingslager für die Senioren, Filzmasters in Bamberg: Die Minigolfer des 1. MGC Mainz sind am Wochenende auch ohne Bundesligaspieltag im Einsatz.

Kein neues Drama in Heringen

red | 16.05.2017

In der Minigolf-Bundesliga Süd mussten die MGC-Männer am dritten Spieltag der SG Arheilgen zum zweiten Mal den Tagessieg überlassen. Die MGC-Damen dagegen sind mit dem Staffelsieg fast schon durch.

Ein (fast) perfekter Tag

red | 01.05.2017
Manuel Szablikowski bot beim Bundesligaspieltag auf den Bahnen des 1. MGC Mainz die beste Runde des Tages mit 23 Schlägen für die 18 Löcher.

Die Tagessiege beim Bundesliga-Heimspieltag des 1. MGC Mainz gingen bei Männern und Frauen wie erhofft an die Minigolfer vom Hartenbergpark. Allerdings lief es nicht von Anfang an wie gewünscht. Die Zweite Männermannschaft verpasste knapp den zweiten Platz zwei der Tageswertung.

Einstieg an Bahn 1

Guido Steinacker | 28.04.2017
Zusammenkunft an Bahn 1: MGC-Vorsitzender Norbert Kramer begrüßte die Gäste des Eröffnungsabends auf der Anlage im Hartenbergpark.

Im Vorfeld des Heimspieltags seiner Bundesligamannschaften lud der 1. MGC Mainz zur offiziellen Saisoneröffnung auf die Anlage im Hartenbergpark ein. Der Bundesverband zeichnete Petra und Bernd Szablikowski sowie Alice Kobisch aus.

Betonbahnen als solides Fundament

red | 27.04.2017
Da kann man sich aber auch mal freuen: Marcel Noack und die Minigolfer des MGC Mainz dürfen nach acht Jahren wieder Bundesligaspiele im Hartenbergpark bestreiten.

Endlich mal wieder auf eigener Anlage: MGC-Minigolfer richten am Sonntag den zweiten Bundesligaspieltag aus.

Auch ohne Streichergebnis ganz vorne dabei

red | 25.04.2017

Beim Länderpokal des Minigolf-Nachwuches in Arheilgen räumten die vom 1. MGC gestellten rheinland-pfälzischen Teams im U-23- und Jugendwettbewerb reichlich Medaillen ab.