Tischtennis
Oberliga Damen

Unspektakulär zum Erfolg

Gert Adolphi | 27.09.2022
Erweist sich als echte Verstärkung in Finthen: Tina Holzer.

Stabiler als vorige Saison: Die Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen schlagen den mit Ersatz angetretenen TTC Riedelberg 8:2.

Oberliga

Hypothek erneut zu hoch

Gert Adolphi | 27.09.2022
05-Kapitän Joshua Klute nahm einen Teil der Heimniederlage auf sich.

Trotz einer veränderten Doppelbesetzung steigt Tischtennis-Oberligist FSV Mainz 05 III auch gegen den TTC Wirges mit 0:2 ein. Das allein ist aber nicht der Grund für die 4:6-Niederlage.

Bundesliga

Diesmal bis zum Doppel gekommen

Gert Adolphi | 26.09.2022
Talha Yigenler rotierte ins Team, war in seinem Einzel aber chancenlos.

Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 scheitert im Pokal-Achtelfinale beim Ligakonkurrenten ASV Grünwettersbach mit 2:3.

Bundesliga

Veränderte Voraussetzungen

Gert Adolphi | 23.09.2022
Carlo Rossi, hier im Heimspiel gegen Borussia Düsseldorf, dürfte im Pokal wieder zum Einsatz kommen.

Im Achtelfinale um den Deutschen Tischtennispokal tritt der FSV Mainz 05 beim Erstligakonkurrenten ASV Grünwettersbach an. Trainer Tomasz Kasica will rotieren lassen.

Oberliga Damen

Zwei Chancen nicht genutzt

Gert Adolphi | 20.09.2022
Daniela Fetzer gewann im vorderen Paarkreuz das Duell zweier Abwehrspezialistinnen…

Die Tischtennisspielerinnen der DJK Finthen steigen mit einer 3:7-Niederlage gegen den 1.FC Saarbrücken II in die Saison ein.

Oberliga

Unerwartet gegen die Altstars gepunktet

Gert Adolphi | 20.09.2022
Lennard Hollenders überraschender Punktgewinn gab den Ausschlag für das Mainzer 5:5 in Nassau.

In der Tischtennis-Oberliga kehrt der FSV Mainz 05 III mit einem Unentschieden aus Nassau zurück. Bei den TTF Illingen unterliegt der Aufsteiger mit 3:7.

Regionalliga

Ertraglose Doppel geben die Richtung vor

Gert Adolphi | 19.09.2022
Li Bing und Dennis Müller gaben ihr Doppel ebenso ab wie Kevin Eckmann und Marian Schug.

3:7 gegen die TG Wallertheim: Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II verliert auch sein zweites Saisonspiel.

Bundesliga

Mladenovic öffnet die Tür, Muramatsu geht hindurch

Gert Adolphi | 18.09.2022
Luka Mladenovic bewahrte auch bei 4:8 im letzten Satz die Ruhe und drehte das Spiel.

Am vierten Spieltag der erste Sieg: Mit dem 3:1 bei den TTF Ochsenhausen ist der FSV Mainz 05 endgültig in der Tischtennis-Bundesliga angekommen.

Bundesliga

Energie aus der Niederlage ziehen

Gert Adolphi | 16.09.2022
05-Trainer Tomasz Kasica (r., mit Andrei Putuntica und Luka Mladenovic) tüftelt an der bestmöglichen Formation fürs Spiel in Ochsenhausen.

Auf die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 wartet das nächste Schwergewicht. Nach der etwas unglücklich zustande gekommenen Niederlage in Mühlhausen fährt der Aufsteiger aber in der Gewissheit zu den TTF Ochsenhausen, gegen alle Gegner bestehen zu können.

Regionalliga

Klassiker mit Baum

Gert Adolphi | 15.09.2022

Die TG Wallertheim tritt mit zwei Ex-05ern am Sonntag zum Regionalligaderby in Mainz an.

Oberliga Damen

Mit breiterem Kader in die neue Saison

Gert Adolphi | 15.09.2022
Layla Eckmann ist auch in der neuen Saison die Nummer eins der Finther Frauen.

Zwei Zugänge verzeichnet Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen für die mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken beginnende Saison. Erstes Ziel ist es, immer komplett anzutreten, das zweite der frühzeitige Klassenverbleib.

Bundesliga

Ein Ballwechsel fehlt

Gert Adolphi | 13.09.2022
Andrei Putuntica zeigte sich in Topform und hielt die 05er nach 0:2-Rückstand im Rennen.

Erstmals geht der FSV Mainz 05 in der Tischtennis-Bundesliga über die volle Distanz. Nach der 2:3-Niederlage beim Champions-League-Teilnehmer Post SV Mühlhausen wartet der Aufsteiger aber weiter auf die ersten Punkte.

Oberliga

Maximalausbeute statt Minimalziel

Gert Adolphi | 12.09.2022
RSV Spitzenspieler Chen Zhibin gewann am ersten Saisonwochenende drei Einzel und beide Doppel mit Marco Gottwald.

Die Tischtennisspieler des RSV Klein-Winternheim melden sich mit einem perfekten Doppelspieltag in der Oberliga zurück.

Bundesliga

Wo’s in der Box nach Bier riecht

Gert Adolphi | 10.09.2022
Gegen Borussia Düsseldorf war Andrei Putuntica müde. In der Vorbereitung auf den Post SV Mühlhausen machte er einen deutlich frischeren Eindruck.

Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 tritt am Montagabend beim Post SV Mühlhausen an. Obwohl die Thüringer in der Champions League spielen, sieht Trainer Tomasz Kasica eine realistische Chance auf den ersten Saisonsieg. Nicht zuletzt, weil diesmal der Japaner Yuto Muramatsu dabei ist.

Oberliga

Gesichertes Mittelfeld als Ziel

Gert Adolphi | 09.09.2022
Nicolas Brusenbauch und seine Klein-Winternheimer Kollegen müssen sich vom Sechser- aufs Viererteam umstellen.

Nach zwei Saisons zurück in der Oberliga, rechnen sich die Tischtennisspieler des RSV Klein-Winternheim deutlich bessere Chancen auf den Klassenverbleib aus als beim vorigen Mal. Das Auftaktwochenende mit zwei Auswärtsspielen soll einen Fingerzeig geben. Mitaufsteiger FSV Mainz 05 III hat noch frei.

Regionalliga

Auch die gegnerischen Fans überzeugt

Gert Adolphi | 05.09.2022
Verpasste nur knapp eine Überraschung: Johannes Willeke.

Nachwuchsspieler und Ersatzmann Johannes Willeke verpasst beim 4:6 des FSV Mainz 05 II bei der Zweiten Mannschaft des TTC Grenzau einen Überraschungssieg nur knapp.

Bundesliga

Helle Lichtblicke in toller Atmosphäre

Gert Adolphi | 04.09.2022
Erneut stark: Luka Mladenovic knöpfte Europameister Dang Qiu einen Satz ab.

Luka Mladenovic gewinnt einen Satz gegen Europameister Dang Qiu, Carlo Rossi gegen die deutsche Nachwuchshoffnung Kay Stumper: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 verkauft sich bei der 0:3-Niederlage gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf sehr achtbar.

Bundesliga

Zwei, die ihren Traum leben

Peter H. Eisenhuth | 02.09.2022
Als Defensivspezialist ist Leandro Barreiro aus der Fußball-Bundesliga bekannt, am Tisch gegen Luka Mladenovic verteidigte er ebenfalls gut.

Zwei Luxemburger beim FSV Mainz 05: Der eine spielt Tischtennis, der andere Fußball. Inzwischen beide erstklassig. Und Luka Mladenovic und Leandro Barreiro sind seit der Schulzeit befreundet.

Regionalliga

Dicker Brocken zum Auftakt

Gert Adolphi | 01.09.2022
05-Kapitän Marian Schug rechnet mit einer schwierigen Saison, freut sich aber auf die Herausforderungen.

Am ersten Spieltag der Tischtennis-Regionalliga kommt es zu einem Duell der Bundesligareserven: Der FSV Mainz 05 II tritt als Außenseiter bei Aufsteiger TTC Grenzau II an. Kapitän Marian Schug prognostiziert eine schwierige Saison.

Bundesliga

Als träfen die Fußballer auf Real Madrid

Gert Adolphi | 31.08.2022
Andrei Putuntica hat vor enigen Jahren schon mal gegen Jugend-Europameister Kay Stumper gewonnen. Eine Wiederholung am Sonntag wäre eine Überraschung.

In ihrem ersten Heimspiel als Erstligist empfangen die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 am Sonntag Borussia Düsseldorf. Gegen das Ensemble um Weltstar Timo Boll und Europameister Dang Qiu erwartet der Aufsteiger eine ausverkaufte Oberstadthalle.