Auf die Doppel kommt es an
In zwei Heimspielen will der FSV Mainz 05 II in der Tischtennis-Regionalliga punkten.
In zwei Heimspielen will der FSV Mainz 05 II in der Tischtennis-Regionalliga punkten.
Trotz des dritten Rangs in der vorigen Saison formuliert der RSV Klein-Winternheim keine neuen Erwartungen. Ziel ist der Verbleib in der Oberliga, wenn auch mit weniger Einsätzen von Chen Zhibin. Zum Auftakt kommt der TTC Oggersheim. Die DJK RW Finthen muss zweimal auswärts ran.
Oberligaaufsteiger DJK RW Finthen unterliegt dem TV Nassau mit 1:9. Lorenz Wacker holt einen unerwarteten Punkt, Stippich/Magit spielen gegen Böhm/Vavra gut mit.
Dezimierte 05-Zweite steigt mit 1:9 in Kaiserslautern in die Regionalligasaison ein.
Wenn schon Meister, dann auch Aufstieg: Die Tischtennisspieler der DJK RW Finthen wollen sich eine vielleicht einmalige Chance nicht entgehen lassen, gehen ohne Verstärkung in die Saison, sehen sich aber nicht völlig chancenlos. Zum Auftakt empfangen sie einen Weltmeister.
Sportlich abgestiegen, tritt die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 auch in dieser Saison in der Tischtennis-Regionalliga an. Johannes Willeke gehört anstelle von Marian Schug von Beginn an zum Stamm, Ole Kaspers soll sich heranarbeiten und bekommt schon zum Auftakt einen Einsatz.
Der TV Ober-Olm richtet am Sonntag die Auftaktveranstaltung der Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus.
Nervenstark zur Überraschung: Luka Mladenovic setzt sich beim 1:3 des FSV Mainz 05 in Ochsenhausen souverän gegen den brasilianischen Weltklassespieler Hugo Calderano durch.
Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 reist als krasser Außenseiter zu den TTF Ochsenhausen. Eine Minimalchance sieht Trainer Felix Schmidt-Arndt dennoch.
Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 kann gegen den TSV Bad Königshofen nur auf zwei Stammkräfte zurückgreifen. Dies und das zu harmlose Aufschlagsspiel sind wesentlich für die 0:3-Niederlage.
Am zweiten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga empfängt der FSV Mainz 05 den TSV Bad Königshofen. Ob der chinesische Neuzugang Li Yongyin mitwirken kann, ist unklar.
Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 steigt mit einem 0:3 bei Werder Bremen in die Saison ein und bangt um seinen chinesischen Neuzugang.
Die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 müssen ihre Vereinsführung auf mehreren Ebenen davon überzeugen, die Bundesligazugehörigkeit über die zweite Saison hinaus zu finanzieren. Zum Auftakt der Spielzeit, in der es keinen Absteiger geben wird, tritt das Team mit neuem Trainer bei Werder Bremen an.
Dem Abstieg unverhofft entgangen: Die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 bleibt in der Tischtennis-Regionalliga. Bei den Aufstellungen soll diesmal strikt das Leistungsprinzip gelten.
Felix Schmidt-Arndt, einst für den FSV Mainz 05 am Zweitligaaufstieg beteiligt, wird neuer Trainer des Tischtennis-Bundesligisten.
In seiner letzten Begegnung mit dem FSV Mainz 05 begeistert der Moldauer mit seinem Sieg beim 1:3 gegen den TTC Bergneustadt. Luka Mladenovic vergibt die Chance auf ein besseres Ergebnis zum Saisonabschluss.
Mit einem Heimsieg gegen den TTC Bergneustadt will der FSV Mainz 05 am Sonntag (15 Uhr) seine erste Saison in der Tischtennis-Bundesliga beenden. Trainer Tomasz Kasica würde gerne auf dem zehnten Tabellenplatz abschließen, ärgert sich aber über Wettbewerbsverzerrungen der Topklubs und hat eine klare Tendenz für die Zukunft der Dritten Mannschaft.
Die Tischtennisspielerinnen der DJK Finthen verlieren auch ihr letztes Saisonspiel, müssen aber keine Entscheidungsspiele um den Verbleib in der Oberliga bestreiten. Allerdings ist ein Rückzug denkbar.
Der Tischtennis-Oberligist fällt am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz zurück. Dem RSV Klein-Winternheim gelingt bei der 2:8-Niederlage in Nassau eine Doppel-Überraschung.
Die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 verabschiedet sich aus der Regionalliga mit einer vermeidbaren 4:6-Niederlage beim ASV Grünwettersbach II.