Tischtennis
Bundesliga

Rechts der Schläger, links die Faust

Peter H. Eisenhuth | 26.04.2024
Starker Auftritt: Carlo Rossi holte beide Mainzer Punkte.

Der im bisherigen Saisonverlauf glücklose Carlo Rossi gewinnt gegen den ASV Grünwettersbach zwei Einzel. Dass das letzte Bundesliga-Heimspiel des FSV Mainz 05 dennoch mit einer Niederlage endet, liegt vor allem an der mangelhaften Einstellung von Spitzenspieler Li Yongyin.

Bundesliga

Noch einmal zu Hause

Gert Adolphi | 23.04.2024
Rares Sipos ist nach seiner Verletzung wieder auf dem Weg zu alter Form.

Zum vorerst letzten Mal wird am Donnerstag in Mainz ein Spiel der Tischtennis-Bundesliga ausgetragen. Die als Absteiger feststehenden 05er empfangen den ASV Grünwettersbach.

Oberliga

Aus eigener Kraft dringeblieben

Gert Adolphi | 23.04.2024
Der Finther Frederik Stadler blieb am letzten Spieltag ungeschlagen. Seine Einzel gewann er jeweils im fünften Satz.

Die DJK RW Finthen beseitigt mit einem 6:4-Heimsieg alle Zweifel am Verbleib in der Tischtennis-Oberliga. Der RSV Klein-Winternheim beendet die Saison in Oggersheim besser als erwartet.

Regionalliga

Und plötzlich droht eine Hängepartie

Gert Adolphi | 22.04.2024
Wenn es dumm läuft, müssen Dennis Müller und die 05-Zweite in die Relegation.

Nach dem 5:5 bei den TTF Illtal muss Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II unerwartet in die Relegation – falls die TG Wallertheim sich entgegen ihrer Ankündigung nicht zurückzieht.

Bundesliga

Nach holprigem Beginn das Doppel erzwungen

Gert Adolphi | 20.04.2024
Luka Mladenovic bot in Mühlhausen eine überragende Leistung.

Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 verliert in Mühlhausen mit 2:3. Luka Mladenovic ragt heraus, Li Yongyin gewinnt das Duell der Spitzenspieler unter beinahe dramatischen Umständen.

Oberliga

Unentschieden ist Pflicht

Gert Adolphi | 19.04.2024

Um der Relegation sicher zu entgehen, muss Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen am Samstag punkten. Der RSV Klein-Winternheim wäre in Oggersheim schon mit einem 3:7 zufrieden.

Regionalliga

Hinten sollen die Punkte her

ga | 19.04.2024

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II beendet die Saison bei den TTF Illtal.

Bundesliga

Zum Abschluss geht es Schlag auf Schlag

Peter H. Eisenhuth | 18.04.2024
Carlo Rossi und seine Kollegen wollen sich als 05er ordentlich aus der TTBL verabschieden.

Mit drei Spielen binnen zehn Tagen endet für den FSV Mainz 05 die Zeit in der Tischtennis-Bundesliga. Beim Post SV Mülhausen rechnet sich der Tabellenletzte durchaus Chancen auf einen Sieg aus.

Oberliga

17 Punkte sind noch nicht genug

Gert Adolphi | 16.04.2024
Jan Stippich gewann in Nünschweiler seine beiden Einzel.

Relegationsplatz droht: Nach ihrem Unentschieden am vorletzten Oberligaspieltag sitzt den Tischtennisspielern der DJK RW Finthen der TTC Wirges im Nacken.

Oberliga

Im Trainingsspiel gepokert

Gert Adolphi | 09.04.2024

Der ausgedünnte Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim gewinnt gegen die TTF Frankenthal lediglich ein Doppel.

Regionalliga

Das Jahr als Profi beginnt sich auszuzahlen

Gert Adolphi | 09.04.2024
Gewann beim Tabellenzweiten seine beiden Einzel: Johannes Willeke.

Johannes Willeke holt beide Punkte beim 2:8 des Tischtennis-Regionalligisten FSV Mainz 05 II in Birkmannsweiler.

Regionalliga

Defensives vorderes Paarkreuz

Gert Adolphi | 05.04.2024

Der FSV Mainz 05 II tritt beim angehenden Regionalliga-Vizemeister mit Ersatz an. Dennis Müller und Kevin Eckmann werden für ihre Spiele viel Kondition brauchen.

Oberliga

Erneut mit nur zwei Stammspielern

Gert Adolphi | 05.04.2024

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim will den Zuschauern gegen die TTF Frankenthal wenigstens ein paar spannende Partien bieten.

Regionalliga

Der Ersatzspieler, der keiner ist

Gert Adolphi | 01.04.2024
„Ihn kann man schicken“: Ole Kaspers.

Nicht zuletzt dank Ole Kaspers bezwingt der FSV Mainz 05 II die TG Wallertheim mit 7:3 und sichert sich den Klassenverbleib. Kapitän Dennis Müller liefert sich ein packendes Match mit Björn Baum.

Regionalliga

Hinrundensieg ist kein Maßstab

Gert Adolphi | 28.03.2024
Mit Ole Kaspers statt Li Bing gehen die 05er in die Partie gegen die TG Wallertheim.

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II empfängt die TG Wallertheim, die sich zwar aus der Liga zurückziehen wird, aber dennoch verstärkt hat.

Oberliga

Nur vier Sätze gewonnen

Gert Adolphi | 27.03.2024
Tat sich in Wirges mit dem Material schwer: RSV-Kapitän Marco Gottwald.

Verschenkte Auswärtsfahrt: Der stark ersatzgeschwächte RSV Klein-Winternheim verliert sein Oberligaspiel beim ersatzverstärkten TTC Wirges mit 0:10.

Oberliga

Nur zwei Stammkräfte im Einsatz

Peter H. Eisenhuth | 22.03.2024

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim tritt mit zwei Ersatzleuten und ohne eingespieltes Doppel beim TTC Wirges an.

Bundesliga

Dennis Müllers spätes Glück

Gert Adolphi | 20.03.2024
Nutzte gegen Timo Boll alle sich bietenden Chancen: Dennis Müller.

„Wollte mich nicht lächerlich machen“: Der Routinier des FSV Mainz 05 gewinnt bei seinem Bundesligadebüt einen Satz gegen Timo Boll. Spitzenspieler Li Yongyin hingegen enttäuscht bei der 0:3-Niederlage der Mannschaft auf ganzer Linie.

Oberliga

Konfetti nach dem letzten Matchball

Gert Adolphi | 19.03.2024
Sein letzter Matchball ist in eine schlägerförmige Uhr integriert: Chen Zhibin, hier mit Ehefrau Malin und RSV-Abteilungsleiter Claus Brusenbauch, hat seine Karriere beendet.

Der RSV Klein-Winternheim verabschiedet Chen Zhibin – und der 62-Jährige steuert zum Ende seiner Karriere noch einmal drei Punkte zum 8:2 gegen die DJK Heusweiler bei. Die DJK Finthen setzt sich mit einem 7:3 gegen die Saarländer vorentscheidend von den Abstiegsplätzen ab.

Bundesliga

Zum Spitzenspiel kommt es nicht mehr

Gert Adolphi | 18.03.2024
Johannes Willeke verkaufte sich gegen Kanak Jha ordentlich.

Der dezimierte FSV Mainz 05 verliert sein Bundesligaspiel beim TTC Bergneustadt mit 0:3.