Tischtennis
Regionalliga

Angriffslustig in die kleine Halle

Peter H. Eisenhuth | 03.12.2021

Die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 tritt in der Tischtennis-Regionalliga beim TV Limbach an.

Zweite Bundesliga

Talente treffen auf ehemalige Weltklasse

Gert Adolphi | 02.12.2021

Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 bekommt es bei Hertha BSC mit Olympiateilnehmern wie Torben Wosik und anderen Routiniers zu tun.

Oberliga

Wackernheim bleibt daheim

Gert Adolphi | 02.12.2021

Spielabsagen in der Tischtennis-Oberliga.

Oberliga Damen

Die 5:5-Spezialistinnen

Gert Adolphi | 01.12.2021
Dreimal am Tisch, dreimal erfolgreich: Layla Eckmann.

Zum vierten Mal spielt die DJK RW Finthen in der Tischtennis-Oberliga unentschieden, diesmal gegen die TSG Kaiserslautern II.

Zweite Bundesliga

Nur ein kritischer Moment

Gert Adolphi | 29.11.2021
Andrei Putuntica verlor sein erstes Match gegen Csaba Andras, setzte aber mit einem 3:1 gegen Tom Jarvis den Schlusspunkt.

Mit einem gefährlichen Gegner gerechnet, auf einen nervösen Gegner getroffen: Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 gewinnt in Passau 6:1.

Zweite Bundesliga

Einer muss auf die Bank

Gert Adolphi | 25.11.2021

Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 tritt mit vollem Aufgebot beim abstiegsbedrohten TTC Fortuna Passau an.

Oberliga

Couragierte Nummer eins

Gert Adolphi | 24.11.2021
Frederik Stadler (l.) verlor seine Einzel gegen die Grenzauer Spitzenspieler erst im fünften Satz. Sein Doppelpartner Marc Nickel holte den einzigen Wackernheimer Punkt.

Beim 1:9 des TSV Wackernheim in Grenzau holt Marc Nickel den einzigen Punkt. Und Frederik Stadler liefert den beiden Topspielern der Westerwälder einen großen Kampf.

Oberliga Damen

Novum für die Finther Frauen

Gert Adolphi | 24.11.2021
Im Einzel ging Alisa Podporin leer aus, ihr Doppel mit Daniela Fetzer gewann sie.

6:4 gegen den 1.FC Saarbrücken II: Die DJK-Tischtennisspielerinnen gewinnen erstmals ein Oberligaspiel.

Regionalliga

Sieht aus wie geschenkt

Gert Adolphi | 23.11.2021
Marian Schug und Kevin Eckmann gewannen weder miteinander noch mit anderen Partnern und auch nicht im Einzel.

Vergebens Widerstand geleistet: Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II unterliegt der TG Wallerteim und dem TTC Bietigheim-Bissingen mit 0:10. Jeweils.

Regionalliga

Schönes Programm, herausforderndes Programm

Gert Adolphi | 19.11.2021
Wird Jonas Christmann gegen seinen Ex-Klub ins Schwitzen kommen? Die 05er haben sich vorgenommen, die TG Wallertheim maximal zu ärgern.

Die TG Wallertheim ist Tabellenzweiter der Tischtennis-Regionalliga, der TTC Bietigheim-Bissingen ungeschlagener -dritter. Beide Mannschaften gastieren am Wochenende beim viertplatzierten FSV Mainz 05 II.

Oberliga

Mit wenig Hoffnung in den Westerwald

Gert Adolphi | 19.11.2021

Für Tischtennis-Oberligist TSV Wackernheim geht es in Grenzau nur um eine möglichst erträgliche Niederlage.

Oberliga

Verärgert über Nassauer Personalpolitik

Gert Adolphi | 17.11.2021
Marc Nickel holte den einzigen Wackernheimer Punkt in Nassau.

Tischtennis-Oberligist TSV Wackernheim verliert 1:9 beim TVN, der einen Tag später dem TTC Nünschweiler ein Unentschieden schenkt.

Regionalliga

365:364

Gert Adolphi | 16.11.2021
Li Bing gewann beide Einzel und mit Dennis Müller im Doppel.

Um einen einzigen Ballwechsel besser ist der FSV Mainz 05 II im Regionalligaspiel bei den TTSF Hohberg. Das hintere Paarkreuz und Li Bing im letzten Spiel retten das 5:5.

Zweite Bundesliga

Nervenstark zum vierten Heimsieg

Gert Adolphi | 16.11.2021
Hayate Suzuki lag im fünften Satz seines ersten Einzels mit 5:8 zurück und gewann mit 11:8.

Eine ganz enge Angelegenheit ist das 6:2 von Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 gegen den TTC GW Bad Hamm. Die Gastgeber drehen mehrere Partien, in denen sie schon wie die Verlierer aussehen.

Zweite Bundesliga

Kämpferisch zulegen, um die Scharte auszuwetzen

Gert Adolphi | 12.11.2021
Steht am Samstag wieder zur Verfügung: Luka Mladenovic.

Diesmal wieder komplett: Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 empfängt am Samstagabend den TTC GW Bad Hamm.

Oberliga

Gegner scheut das Risiko

Gert Adolphi | 11.11.2021

Tischtennis-Oberligist TSV Wackernheim rechnet mit einem TV Nassau in Bestbesetzung.

Oberliga

Mannschaft voller Unbekannter

Gert Adolphi | 11.11.2021

In der Tischtennis-Regionalliga tritt der FSV Mainz 05 II bei Aufsteiger TTSF Hohburg an.

Oberliga Damen

Doppel entscheiden die Begegnung

Gert Adolphi | 09.11.2021

Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen unterliegen TTV Edenkoben mit 4:6.

Zweite Bundesliga

Sauer auf die WTT

Gert Adolphi | 08.11.2021
Auch Talha Yigenler blieb in Jülich unter seinen Möglichkeiten.

Erste Saisonniederlage: Weil die World-Table-Tennis-Organisation die Zeitpläne zweier internationaler Turniere zu spät bekanntgibt, muss Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 mit Ersatz antreten und verliert in Jülich 2:6.

Zweite Bundesliga

Roter Teppich muss kein Nachteil sein

Gert Adolphi | 05.11.2021

Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 tritt bei Absteiger TTC Jülich quasi unter Erstligabedingungen an.