Zweimal drei macht null
Auf den Relegationsplatz abgerutscht: Jeweils nicht vollzählig angetreten, unterliegt Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen sowohl dem TTC Edenkoben als auch dem TTC Pirmasens.
Auf den Relegationsplatz abgerutscht: Jeweils nicht vollzählig angetreten, unterliegt Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen sowohl dem TTC Edenkoben als auch dem TTC Pirmasens.
Als erstes Team der Tischtennis-Oberliga gibt der RSV Klein-Winternheim gegen den TTC Zewen einen Punkt ab. Der FSV Mainz 05 III ist gegen den TV Nassau chancenlos.
Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II unterliegt dem TV Limbach, aber schlägt die TSG Kaiserslautern II.
Beim seit Wochen im Aufwind befindlichen TTC Grenzau unterliegt Bundesligist FSV Mainz 05 mit 1:3. Mit den Leistungen seiner Spieler kann Trainer Tomasz Kasica dennoch sehr zufrieden sein.
Zwei gehen, zwei bis drei kommen: Der Kader des FSV Mainz 05 für die nächste Saison in der Tischtennis-Bundesliga ist weitgehend komplett, ein Abstieg vermutlich erneut ausgeschlossen. Allerdings knüpft die Vereinsspitze Bedingungen an ihre Unterstützung. Ein Sieg beim TTC Grenzau am Sonntag gehört nicht dazu.
Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim tritt beim punktlosen TTC Zewen an. Die 05-Dritte empfängt Meisterschaftsfavorit TV Nassau.
Die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 kann zu ihren beiden Heimspielen am Wochenende nicht in Bestbesetzung antreten.
In der Tischtennis-Oberliga gewinnen der RSV Klein-Winternheim und der FSV Mainz 05 III ihre Heimspiele mit 8:2. Der Mainzer Ole Kaspers kommt von der U-15-DM mit Bronze im Doppel zurück.
Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen tritt in Riedelberg nur zu dritt an und verliert mit 2:8.
Bundesligaprofi Carlo Rossi gewinnt nur eines seiner zwei Einzel, der FSV Mainz 05 II verspielt beim 5:5 gegen die TTSF Hohberg eine 4:1-Führung. Die Hoffnung auf den Klassenverbleib lebt dennoch.
Der abstiegsbedrohte Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II setzt beim Tabellenzweiten TTSF Hohberg auf professionelle Hilfe.
Aus den beiden jüngsten Siegen des Tischtennis-Oberligist RSV Winternheim soll eine fünfteilige Serie werden. Nächster Gegner ist Mitaufsteiger TTC Oggersheim.
Die Finther Tischtennisspielerinnen unterliegen dem Tabellenführer und verlieren an Boden, weil die TSG Kaiserslautern II aussteigt.
In der Tischtennis-Oberliga gewinnt der RSV Klein-Winternheim unter glücklichen Umständen beim TTC Wirges mit 7:3 und vor allem dank Nicolas Brusenbauch in Windhagen mit 6:4.
Nächster Heimsieg: Beim 3:1 des Tischtennis-Bundesligisten FSV Mainz 05 gegen den TSV Bad Königshofen gibt Yuto Muramatsu selbst gegen Nationalspieler Bastian Steger keinen Satz ab. Und Andrei Putuntica gewinnt ein Match, von dem sein Trainer sich fragt, wie er es überhaupt überstanden hat.
Nach zwei krankheitsbedingten Spielabsagen tritt Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen am Samstag beim Tabellenführer an.
Von zwei Auswärtsspielen am Wochenende will Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim wenigstens einen Punkt mitbringen.
Auch wenn der Verbleib in der Tischtennis-Bundesliga gesichert ist: Gegen den TSV Bad Königshofen will der FSV Mainz 05 am Sonntag seine Heimserie ausbauen.
Gegen den mit zwei Regionalligaspielern besetzten FSV Mainz 05 III ist der RSV Klein-Winternheim in der Tischtennis-Oberliga chancenlos. Mit 1:9 fällt die Niederlage aber unerwartet hoch aus. Ohne Verstärkung verlieren die 05er ihr zweites Spiel des Wochenendes.
Vierter Saisonsieg – und erstmals zu null: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 benötigt gegen Champions-League-Halbfinalist Post SV Mühlhausen nur drei Einzel.