Tischtennis

Zurück in der Oberliga

Gert Adolphi | 11.05.2022
Felix Gottwald hat allen Grund zu jubeln: Der RSV Klein-Winternheim steigt auf.

Frühes Zeichen gesetzt: Verbandsoberligist RSV Klein-Winternheim gewinnt sein Aufstiegsspiel gegen den TTC Oggersheim mit 8:2.

Regionalliga

Prestige war Nebensache

Gert Adolphi | 03.05.2022
Dennis Müller gewann in Wallertheim ein Einzel und sein Doppel mit Li Bing, unterlag aber dem stark aufspielenden Ägypter Ahmed Elmahdy.

Mit zwei Ersatzleuten unterliegt Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II im letzten Saisonspiel bei der TG Wallertheim mit 3:9.

Wie zu alten Oberligazeiten

Gert Adolphi | 03.05.2022
Der 05-Youngster blieb cool: Ole Kaspers motivierten die Anfeuerungen der Klein-Winternheimer Fans. Der 14-Jährige gewann sein Einzel gegen...

Außergewöhnlicher Tischtennisabend mit epischem Duell: Der RSV Klein-Winternheim unterliegt dem FSV Mainz 05 III im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Verbandsoberliga mit 2:9, hat aber auch noch eine Aufstiegschance.

Oberliga Damen

Gratulation über WhatsApp

Gert Adolphi | 03.05.2022
Daniela Fetzer und ihre Mitstreiterinnen bleiben der Oberliga erhalten.

Der ersatzgeschwächten DJK RW Finthen reicht am letzten Spieltag ein 5:5 gegen die TSG Zellertal zum Verbleib in der Tischtennis-Oberliga.

Entscheidung am grünen Tisch

Gert Adolphi | 29.04.2022
Felix Gottwald und der RSV Klein-Winternheim können mit einem Sieg gegen die 05-Dritte Meister werden.

Konstellation mit Seltenheitswert: Am letzten Spieltag der Tischtennis-Verbandsoberliga entscheidet sich die Meisterschaft im Duell zwischen dem RSV Klein-Winternheim und dem FSV Mainz 05 III.

Oberliga Damen

Nur ein Sieg macht unabhängig

Gert Adolphi | 29.04.2022

Die Oberliga-Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen kämpfen im Heimspiel gegen die TSG Zellertal darum, der Relegation zu entgehen.

Regionalliga

Doppelt und dreifach motiviert

Gert Adolphi | 29.04.2022
Marian Schug will mit der 05-Zweiten den dritten Platz verteidigen.

Derby, Dritter bleiben, Revanche: Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II beendet die Saison am Samstag (16 Uhr) bei der TG Wallertheim.

Bundesliga

Nummer eins mit Champions-League-Erfahrung

Gert Adolphi | 27.04.2022

Der künftige Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 komplettiert seinen Kader mit dem Japaner Yuto Muramatsu. Jetzt fehlt nur noch ein Trainer mit A-Lizenz.

Regionalliga

Sechs Sätze vor der Meisterfeier

Gert Adolphi | 27.04.2022
Hätte beinahe für den einzigen Mainzer Punkt gesorgt: Li Bing.

Déjà-vu: Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II unterliegt dem TTC Bietigheim-Bissingen mit 0:10. Youngster Ole Kaspers tritt beherzt auf, Oldie Li Bing verpasst einen Sieg knapp.

Regionalliga

Schlimmer kann es nicht kommen

Gert Adolphi | 21.04.2022
Kevin Eckmann ist einer von zwei Stammspielern, die der 05-Zweiten in Bietigheim zur Verfügung stehen.

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II tritt beim designierten Meister an. In der Hinrundenbegegnung gewannen die Rheinhessen lediglich sechs Sätze.

Oberliga Damen

Zwei sind eine zu wenig

Gert Adolphi | 06.04.2022
Andrea Weihberg musste kurzfristig passen.

Die Tischtennisspielerinnen der DJK Finthen erkämpfen in Kaiserslautern zu dritt einen Punkt. Das Spiel in Edenkoben müssen sie kampflos abgeben.

Regionalliga

Auf den Spuren von Dinah Washington

Gert Adolphi | 06.04.2022
Dennis Müller gewann gegen den TV Limbach zwei Fünfsatzspiele und im Doppel, ging gegen die TTF Frankenthal aber leer aus.

Welchen Unterschied ein Tag ausmacht: Tischtennis-Regionalligist schlägt den TV Limbach mit 7:3, unterliegt in unveränderter Besetzung aber den ähnlich starken TTF Frankenthal mit 2:8.

Zweite Bundesliga

Günstiger Zeitpunkt für ein 5:5

Gert Adolphi | 05.04.2022
Andrei Putuntica ging in Dortmund ungeschlagen vom Tisch.

Im letzten Spiel vor dem Aufstieg in die Tischtennis-Bundesliga muss sich der FSV Mainz 05 mit einem Unentschieden in Dortmund begnügen.

Zweite Bundesliga

Vier Unterschriften vor dem Schaulaufen

Gert Adolphi | 01.04.2022
Luka Mladenovic wird wie seine drei Kollegen mit den 05ern in die Bundesliga gehen.

Sein letztes Spiel vor dem Aufstieg in die Tischtennis-Bundesliga bestreitet des FSV Mainz 05 bei Borussia Dortmund. Zur Stammmannschaft der Rückrunde soll nächste Saison ein neuer Japaner kommen.

Regionalliga

Den dritten Rang im Blick

Gert Adolphi | 01.04.2022
Kapitän Marian Schug sieht seine Mannschaft in beiden Spielen des Wochenendes in der Favoritenrolle.

Der FSV Mainz 05 peilt in der Tischtennis-Regionalliga zwei Heimsiege an.

Oberliga Damen

Sehr sicher geschupft

Gert Adolphi | 22.03.2022
Daniela Fetzer und RW Finthen gelang in Saarbrücken ihr höchster Saisonsieg.

Daniela Fetzer gibt in drei Sätzen nur fünf Punkte ab, ihre DJK RW Finthen klettert mit einem 8:2 in Saarbrücken ins Mittelfeld der Tischtennis-Oberliga.

Regionalliga

An Fürst verzweifelt

Gert Adolphi | 21.03.2022
Li Bing und Dennis Müller verloren in Ettlingen überraschend ihr Doppel.

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II kann den Spitzenspieler des TTV Ettlingen nicht stoppen, setzt sich aber mit 6:4 durch.

Regionalliga

Als Favorit nach Baden

Gert Adolphi | 17.03.2022

Für Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II zählt in Ettlingen nur ein Sieg.

Oberliga Damen

Auf Nichtabstiegsplatz vorgerückt

Gert Adolphi | 16.03.2022
Johanna Pfefferkorn zermürbte in Mülheim die stark eingeschätzte Larissa Berger.

Die Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen machen mit einem 7:3 bei Tabellenführer SV Windhagen einen Schritt Richtung Oberligaverbleib. Wie beim 4:6 in Mülheim geben die Doppel die Richtung vor.

Regionalliga

Gegner auf Distanz gehalten

Gert Adolphi | 14.03.2022
Kevin Eckmann gewann beide Einzel ohne Satzverlust.

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II kann mit dem 5:5 gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen gut leben. Kevin Eckmann meldet sich mit zwei glatten Siegen zurück.