Pokalwettbewerbe | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 22.05.2022

Alle wurden nass, und alle hatten Spaß

Impressionen vom Pokaltriumph des TSV Schott. Mit dem 3:0-Erfolg gegen den FK Pirmasens gewinnt der Verein von der Karlsbader Straße als erster Mainzer Amateurklub den Verbandspokalwettbewerb. SPORTAUSMAINZ.de war dabei.
Bevor die Schott-Trainercrew...
Bevor die Schott-Trainercrew... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...und die Spieler...
...und die Spieler... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...und die Betreuer für solche Bilder sorgen konnten...
...und die Betreuer für solche Bilder sorgen konnten... | Eva Willwacher
...musste Fußball gespielt werden. Zum zweiten Mal nach 2016 im Verbandspokalfinale...
...musste Fußball gespielt werden. Zum zweiten Mal nach 2016 im Verbandspokalfinale... | Eva Willwacher
...waren die Mainzer fest entschlossen, es gegen den FK Pirmasens erfolgreicher zu gestalten als seinerzeit gegen den SC Hauenstein.
...waren die Mainzer fest entschlossen, es gegen den FK Pirmasens erfolgreicher zu gestalten als seinerzeit gegen den SC Hauenstein. | Eva Willwacher
Unterstützt von mehreren Hundert Fans…
Unterstützt von mehreren Hundert Fans… | Eva Willwacher
…mussten die Schottler zehn Anfangsminuten überstehen, in denen die Pirmasenser das Spiel bestimmten. Doch auf Jonas Weyand im Tor und seine Vorderleute war Verlass.
…mussten die Schottler zehn Anfangsminuten überstehen, in denen die Pirmasenser das Spiel bestimmten. Doch auf Jonas Weyand im Tor und seine Vorderleute war Verlass. | Eva Willwacher
Danach bliesen die Mainzer (hier Jost Mairose gegen Daniel Bohl, den stärksten Pirmasenser) nicht nur die Backen auf…
Danach bliesen die Mainzer (hier Jost Mairose gegen Daniel Bohl, den stärksten Pirmasenser) nicht nur die Backen auf… | Eva Willwacher
…sondern machten auch Dampf. Zum Beispiel über Linksverteidiger Nicklas Schlosser, neben dem in der zweiten Halbzeit eingewechselten Manuel Schneider der einzige, der schon vor sechs Jahren dabei war.
…sondern machten auch Dampf. Zum Beispiel über Linksverteidiger Nicklas Schlosser, neben dem in der zweiten Halbzeit eingewechselten Manuel Schneider der einzige, der schon vor sechs Jahren dabei war. | Eva Willwacher
Giorgio Del Vecchio drückte der Partie seinen ganz persönlichen Stempel auf. Der Mittelfeldspieler war an nahezu allen Offensivaktionen der ersten Halbzeit beteiligt…
Giorgio Del Vecchio drückte der Partie seinen ganz persönlichen Stempel auf. Der Mittelfeldspieler war an nahezu allen Offensivaktionen der ersten Halbzeit beteiligt… | Eva Willwacher
…insbesondere an der wichtigsten: Del Vecchio erzielte in der 32. Minute das 1:0, was er auf dem Feld mit Etienne Portmann, Alexander Rimoldi und Jonas Raltschitsch…
…insbesondere an der wichtigsten: Del Vecchio erzielte in der 32. Minute das 1:0, was er auf dem Feld mit Etienne Portmann, Alexander Rimoldi und Jonas Raltschitsch… | Eva Willwacher
…und am Spielfeldrand mit dem nach langer Verletzungspause in der Schlussphase mitwirkenden Tim Müller feierte.
…und am Spielfeldrand mit dem nach langer Verletzungspause in der Schlussphase mitwirkenden Tim Müller feierte. | Eva Willwacher
 Glück gehabt: Wäre FKP-Angreifer Luka Dimitrijevic an diese Flanke von Daniel Bohl herangekommen, hätte es wohl im Mainzer Tor eingeschlagen.
Glück gehabt: Wäre FKP-Angreifer Luka Dimitrijevic an diese Flanke von Daniel Bohl herangekommen, hätte es wohl im Mainzer Tor eingeschlagen. | Eva Willwacher
Chancen, die Führung auszubauen, besaß der TSV Schott schon vor der Pause: Jost Mairose scheiterte hier an Torwart Benjamin Reitz…
Chancen, die Führung auszubauen, besaß der TSV Schott schon vor der Pause: Jost Mairose scheiterte hier an Torwart Benjamin Reitz… | Eva Willwacher
…Christian Hahns Distanzschuss fehlte nicht viel.
…Christian Hahns Distanzschuss fehlte nicht viel. | Eva Willwacher
Aufmerksamer Beobachter: Raphael Assibey-Mensah (l.), vor einem Jahr von Schott zum Drittligisten SC Freiburg II gewechselt.
Aufmerksamer Beobachter: Raphael Assibey-Mensah (l.), vor einem Jahr von Schott zum Drittligisten SC Freiburg II gewechselt. | Eva Willwacher
Rei Okada wirbelte einige Male über den rechten Flügel…
Rei Okada wirbelte einige Male über den rechten Flügel… | Eva Willwacher
…und die Mainzer Hintermannschaft widerlegte eindrucksvoll die These, der FKP habe in Sachen Robustheit einen Vorteil.
…und die Mainzer Hintermannschaft widerlegte eindrucksvoll die These, der FKP habe in Sachen Robustheit einen Vorteil. | Eva Willwacher
Spielerisch waren Etienne Portmann und seine Nebenleute den Pfälzern ohnehin klar überlegen.
Spielerisch waren Etienne Portmann und seine Nebenleute den Pfälzern ohnehin klar überlegen. | Eva Willwacher
Giorgio Del Vecchio (r.) hat zum zweiten Mal zugeschlagen…
Giorgio Del Vecchio (r.) hat zum zweiten Mal zugeschlagen… | Eva Willwacher
…diesmal nach Vorarbeit von Christian Hahn (l.)…
…diesmal nach Vorarbeit von Christian Hahn (l.)… | Eva Willwacher
…und nicht nur Janek Ripplinger ahnt, dass dies die Vorentscheidung bedeutet.
…und nicht nur Janek Ripplinger ahnt, dass dies die Vorentscheidung bedeutet. | Eva Willwacher
Und dann schien der Stürmer im letzten Spiel seiner Karriere das letzte Tor erzielt zu haben, auch der Stadionsprecher nannte Ripplinger als Schützen des 3:0…
Und dann schien der Stürmer im letzten Spiel seiner Karriere das letzte Tor erzielt zu haben, auch der Stadionsprecher nannte Ripplinger als Schützen des 3:0… | Eva Willwacher
…doch der sagte später, Etienne Portmann habe ihm den Ball vom Fuß genommen. „Der Arsch.“
…doch der sagte später, Etienne Portmann habe ihm den Ball vom Fuß genommen. „Der Arsch.“ | Eva Willwacher
Der gemeinsamen Freude…
Der gemeinsamen Freude… | Eva Willwacher
…tat dies keinen Abbruch.
…tat dies keinen Abbruch. | Eva Willwacher
Der Rest waren Freude, Dankbarkeit, Jubel. Kapitän Marco Senftleben mit Trainer Sascha Meeth.
Der Rest waren Freude, Dankbarkeit, Jubel. Kapitän Marco Senftleben mit Trainer Sascha Meeth. | Eva Willwacher
Die ausgewechselten Pokalhelden um Dominik Ahlbach und die Torschützen Etienne Portmann und Giorgio Del Vecchio.
Die ausgewechselten Pokalhelden um Dominik Ahlbach und die Torschützen Etienne Portmann und Giorgio Del Vecchio. | Eva Willwacher
Athletiktrainer Radoslav Radek.
Athletiktrainer Radoslav Radek. | Eva Willwacher
Alexander Rimoldi beim Solojubel…
Alexander Rimoldi beim Solojubel… | Eva Willwacher
…sowie mit dem langzeitverletzten Lars Hermann, dessen Platz in der Abwehr er einnehmen durfte, und Torwart Felix Pohlenz.
…sowie mit dem langzeitverletzten Lars Hermann, dessen Platz in der Abwehr er einnehmen durfte, und Torwart Felix Pohlenz. | Eva Willwacher
„Humba“-Meister Janek Ripplinger.
„Humba“-Meister Janek Ripplinger. | Eva Willwacher
Begeisterte Fans.
Begeisterte Fans. | Eva Willwacher
Der ausgelassene Kreuzbandpatient Kennet Hanner Lopez im Kreis.
Der ausgelassene Kreuzbandpatient Kennet Hanner Lopez im Kreis. | Eva Willwacher
Torwart Tim Hansen.
Torwart Tim Hansen. | Eva Willwacher
Kapitän Marco Senftleben bei der Pokalübergabe.
Kapitän Marco Senftleben bei der Pokalübergabe. | Eva Willwacher
Begossene Pudel (Ripplinger, Meeth, Raltschitsch).
Begossene Pudel (Ripplinger, Meeth, Raltschitsch). | Eva Willwacher
Begossene Pudel mit Fäusten und Manager Till Pleuger.
Begossene Pudel mit Fäusten und Manager Till Pleuger. | Eva Willwacher
Jonas Raltschitsch, Konstantin Fring und der Pokal.
Jonas Raltschitsch, Konstantin Fring und der Pokal. | Eva Willwacher
Leon Kern.
Leon Kern. | Eva Willwacher
Flying Meeth.
Flying Meeth. | Eva Willwacher
Nenad Simic.
Nenad Simic. | Eva Willwacher
Noch mehr begeisterte Fans.
Noch mehr begeisterte Fans. | Eva Willwacher
Und so seh'n Sieger aus.
Und so seh'n Sieger aus. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Amateure)