Anzeige
Fußball (Amateure)
Verbandsliga

Drei Geschenke, auf die Kittl verzichten kann

Peter H. Eisenhuth | 24.03.2017
Hofft auf den ersten Sieg im vierten Spiel als Cheftrainer: Daniel Kittl.

Klappt's bei Fortuna Mombach mit dem ersten Sieg im vierten Spiel unter dem neuen Cheftrainer? Am Sonntag kommt der SV Rieschweiler nach Mainz.

Oberliga

Immer eine Option

Peter H. Eisenhuth | 24.03.2017
Nils Fischer blies die Erleichterung quasi heraus...

Nils Fischer hat sich beim TSV Schott zu einer echten offensiven Alternative entwickelt und will sich weitere Einsätze erarbeiten. Am Samstag empfängt der Tabellenführer Hertha Wiesbach zum Spitzenspiel.

Dritte Liga

Viele kleine Siege ergeben den nächsten Auswärtserfolg

Guido Steinacker | 24.03.2017
Charmaine Häusl glich im Heimspiel gegen RW Erfurt die frühe Führung der Gäste in der 83. Minute durch diese Aktion zum 1:1-Endstand aus.

Gelingt der U23 des FSV Mainz 05 der vierte Auswärtssieg in Serie? Bei Rot-Weiß Erfurt trifft die Mannschaft auf einen Gegner, der selbst noch um den Klassenverbleib kämpft und dabei genau wie die Mainzer zuletzt einige Erfolge einfuhr.

Oberliga

Auch der Spielmacher bleibt

Peter H. Eisenhuth | 23.03.2017
Sorgt für Freude beim TSV Schott: Edis Sinanovic.

Edis Sinanovic wird ein weiteres Jahr für den TSV Schott spielen.

Bezirksliga

Jera will nicht mauern lassen

gert adolphi | 23.03.2017
Nur keine Schützenhilfe leisten: Dann trauen sich Wladimir Tislenko (r.) und der FSV Nieder-Olm auch gegen den Tabellenzweiten TSV Gau-Odernheim einen Erfolg zu.

Das Bezirksligaspiel des FSV Nieder-Olm gegen den TSV Gau-Odernheim verspricht zum Duell zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften zu werden.

Bezirksliga

Gundheimer klettern zwei Plätze nach oben

ga | 22.03.2017

Abstiegsbedrohter Bezirksligist schlägt TuS Neuhausen mit 2:1.

Pokalwettbewerbe

Glück und Klonek

Peter H. Eisenhuth | 22.03.2017
Erzielte das 1:1 und verwandelte den ersten Stadecker Elfmeter: Vincent Reinke.

Drei Strafstöße gehalten: Torwart sichert der TSVgg Stadecken-Elsheim im Elfmeterschießen gegen den FC Basara den Einzug ins Kreispokalfinale.

A-Klasse

Noch gut davongekommen

Peter H. Eisenhuth / Guido Steinacker | 21.03.2017
Matthias Likas (hier im Hinrundenspiel gegen den FC Basara) gelang in Mommenheim der Wackernheimer Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach der Pause hatte der Tabellenzweite dem Verfolger aber nicht mehr genug entgegenzusetzen.

In der A-Klasse verliert der Späte-Tore-Spezialist TSV Wackernheim beim TSV Mommenheim – doch die übrigen Verfolger des Tabellenzweiten profitieren davon nicht.

Bezirksliga

Kubis schlägt dreimal zu

gert adolphi | 20.03.2017
In Topform: Oliver Kubis.

Klein-Winternheimer Stürmer leitet mit einen Hattrick das 6:1 gegen den TuS Neuhausen ein, mit dem die Elf von Boris Rump auf den dritten Rang der Bezirksliga klettert.

Bezirksliga

Nicht fest genug geschubst

gert adolphi | 20.03.2017
Pascal Laier (l.) sorgte mit seinem 3:1 in der 88. Minute für die Entscheidung im Spiel des TSV Schott II gegen den TSV Zornheim.

Bezirksliga-Schlusslicht TSV Zornheim verpasst es bei der 1:5 (0:1)-Auswärtsniederlage gegen den TSV Schott II, aus seiner guten Phase mehr zu machen.

Landesliga

Leere Hände allenthalben

Guido Steinacker | 20.03.2017

Völlig ertraglos kehrten die drei Mainzer Fußball-Landesligisten von ihren Auswärtsspielen zurück. Während die TSG Bretzenheim 46 beim 3:4 in Altleiningen wenigstens an einem Zähler schnupperte, waren die SVW Mainz (0:3 bei RWO Alzey) und TSG Hechtsheim (0:5 in Maxdorf) chancenlos.

Landesliga

Allzu früh zurückdrängen lassen

Guido Steinacker | 20.03.2017
Torszenen für den VfB gab es vor allem zu Beginn. Diese Gelegenheit für Sabian Cooper war kurz vor der Pause schon eher die Ausnahme.

Der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen der Landesliga Ost wächst für den VfB Bodenheim. Nach dem 2:5 (2:2) gegen den Tabellenzweiten Wormatia Worms II bräuchte der einstige Tabellenführer eine Siegesserie, um wieder heranzukommen. An die Trainer Ludwig Anspach unbeirrt glaubt.

Verbandsliga

Sonntagsschuss trifft ins Mark

Peter H. Eisenhuth | 19.03.2017

Fortuna Mombach unterliegt bei Tabelleführer FV Dudenhofen nach langer Gegenwehr mit 0:3.

Dritte Liga

Keine Frische, keine Ruhe, keine Punkte

Peter H. Eisenhuth | 19.03.2017
Auf dem Weg zur Vorentscheidung: Dominick Drexler legt quer, links wird gleich Christopher Lang kommen...

Die U23 des FSV Mainz 05 hat in dieser Saison etliche Spiele nach starken Leistungen unglücklich verloren. Beim 0:3 (0:1) gegen Holstein Kiel war das am Samstag nicht der Fall.

Oberliga

Nach der Pause zu wenig gemacht

Guido Steinacker | 18.03.2017

An eine gute erste Halbzeit beim FSV Jägersburg knüpfte Oberligist SV Gonsenheim nach dem Seitenwechsel nicht mehr an und kassierte spät, aber verdient den 2:2 (2:1)-Ausgleich.

Oberliga

Ein Punkt und „30 Arschlöcher“

Peter H. Eisenhuth | 18.03.2017
Sascha Meeth, Klaus Bauer und Bernd Bangel mussten sich in Morlautern...beleien

Der TSV Schott nutzt seine Überlegenheit in Morlautern nicht zum Sieg. Sascha Meeth, Klaus Bauer und Bernd Bangel sehen sich den Pöbeleien von Trainer-Assi Karl-Heinz Halter ausgesetzt.

Landesliga

Den eigenen Zielen wieder näherkommen

Guido Steinacker | 18.03.2017
Die TSG Bretzenheim setzte sich im Heimspiel gegen den TuS Altleiningen unter anderem durch einen Treffer von Ruben Grundei mit 4:2 durch, verlor aber Julian Jaroszewski durch einen Handbruch nach einem übertriebenen Einsatz der Gäste an der Seitenlinie.

Die Mainzer Fußball-Landesligisten treten am Sonntag allesamt auswärts an. Der VfB Bodenheim hingegen erhält zu Hause gegen den Tabellenzweiten Wormatia Worms II eine Chance, sich wieder an die Aufstiegsplätze heranzuarbeiten.

Oberliga

Ein schwieriges Gesamtpaket

Peter H. Eisenhuth | 17.03.2017
Kann auch Sechser: Damir Bektasevic (r.).

Oberligist SV Gonsenheim steht beim FSV Jägersburg vor einer harten Prüfung. Trainer Babak Keyhanfar erklärt, warum Torwart Paul Simon keine Angst um seinen Platz haben muss. Der TSV Schott spielt beim SV Morlautern.

Dritte Liga

„Bitte kommen“

Peter H. Eisenhuth | 17.03.2017
Eines vorbereitet, eines erzielt: Mounir Bouziane (r., eine Szene aus dem Hinrundenspiel) war maßgeblich am 2:0-Sieg der U23 in Wiesbaden beteiligt.

Die U23 des FSV Mainz 05 hofft auch am Samstag (14 Uhr) gegen Holstein Kiel auf Unterstützung durch die Fans.

Verbandsliga

Hart gegen Null

Peter H. Eisenhuth | 17.03.2017

Verbandsligist Fortuna Mombach tritt bei Tabellenführer FV Dudenhofen an.