Fußball (Amateure)
Oberliga

Rinker rettet einen Punkt

gert adolphi | 17.08.2019
Leon Kern (r.) gegen Daniel von der Bracke: Vor der Pause taten sich die Mainzer mit der Koblenzer Physis schwer.

Schwierige erste, couragierte zweite Hälfte: Oberligist TSV Schott trennt sich von der TuS Koblenz 1:1 (0:1).

Regionalliga

Trotz Kraftverlusts die Null gehalten

Guido Steinacker | 17.08.2019
Luca Hermes hatte in Walldorf kurz vor Schluss die beste Mainzer Chance auf dem Fuß, er setzte den Ball nach einem Eckball an die Latte.

Erfolgreich schloss die U 23 des FSV Mainz 05 die Englische Woche ab und bleibt mit dem 0:0 bei Tabellenführer FC-Astoria Walldorf seit drei Partien ungeschlagen.

Verbandsliga

Gespräche zwischen Tür und Angel

Peter H. Eisenhuth | 17.08.2019
Kann's defensiv wie offensiv: Lukas Harden.

Mehr mit den eigenen Inhalten als mit möglichen Fehlern befassen, will sich Verbandsligist TuS Marienborn am Sonntag gegen den SV Steinwenden.

Landesliga

Dieses dritte Spiel sitzt noch in den Köpfen

Guido Steinacker | 17.08.2019
In der vorigen Saison musste der VfB Bodenheim (Mitte: Norman Loos) gleich dreimal gegen den SV Geinsheim antreten. Die beiden Punktspiele gewann der VfB, das Platzierungsspiel ging völlig daneben.

Zu einem Wiedersehen mit dem Gegner vom Saison-Nachsitzen kommt es am Sonntag für Landesligist VfB Bodenheim, wenn der SV Geinsheim am Guckenberg antritt. Bei Fortuna Mombach lässt sich Spielertrainer Oliver Schmitt mit der Rückkehr an die Seitenlinie Zeit.

Bezirksliga

Blaues Auge nach verkackter zweiter Halbzeit

gert adolphi | 16.08.2019

In der Bezirksliga gewinnen die SpVgg Ingelheim, der FSV Oppenheim und der VfL Gundersheim.

Oberliga

Was geben Kopf und Beine her?

Peter H. Eisenhuth | 16.08.2019
Immer für ein Tor gut ist die Gonsenheimer Offensive mit Ibrahim Yilmaz (l.).

Christian Lüllig will mit dem SV Gonsenheim am Sonntag gegen den TuS Mechtersheim den ersten Saisonsieg landen.

Verbandsliga

Und das nun auch mit elf Spielern

Guido Steinacker | 16.08.2019
Daisuke Fukuhara war in Bad Kreuznach nach 20 Minuten wegen einer Roten Karte raus aus dem Spiel. Die Mannschaftsleistung des FC Basara befügelte der Platzverweis.

Zweites Auswärtsspiel, zweiter Sieg für Verbandsligaaufsteiger FC Basara. Bei Eintracht Bad Kreuznach legte die Mannschaft sich nach einem frühen Platzverweis ins Zeug und verteidigte in der zweiten Halbzeit die Führung.

Landesliga

Mit der Hektik kam der Sieg

Guido Steinacker | 16.08.2019

Erfolg im Wartbergstadion: Fußball-Landesligist TSG Bretzenheim 46 hat durch späte Treffer bei Verbandsligaabsteiger RWO Alzey mit 3:1 (1:1) gewonnen.

Regionalliga

Auch ohne Wekesser ein hungriger Gegner

Guido Steinacker | 16.08.2019
Sperre reduziert: U-23-Verteidiger Marin Sverko  (r.) muss nur noch zweimal aussetzen.

Bei Überraschungs-Tabellenführer FC-Astoria Walldorf beschließt der FSV Mainz 05 II die Englische Woche. Die Badener zeigen sich zu Saisonbeginn vor allem offensivstark. Die U23 muss nach abgeändertem Urteil nur noch zwei Spiele auf Rotsünder Marin Sverko verzichten.

Oberliga

„Tausendmal mehr wert als ein verwandelter Elfmeter“

Peter H. Eisenhuth | 16.08.2019
Jost Mairose verwandelte in Bingen einen Elfmeter, den zweiten überließ er Raphael Assibey-Mensah.

Schott-Trainer Sascha Meeth spricht seinem Mittelfeldspieler Jost Mairose ein großes Kompliment für dessen Elfmeterverzicht in Bingen aus. Am Samstag empfangen die Mainzer in Mombach die TuS Koblenz.

Landesliga

Manchmal muss es eben defensiv sein

Guido Steinacker | 15.08.2019
Hoch ging es her bei den jüngsten Ligavergleichen zwischen der TSG Bretzenheim 46 und RWO Alzey. Beim 3:3 in der Saison 2016/17 auf eigenem Platz traf Kazuhiro Shibuya für die Mainzer zum 3:1. Inzwischen spielt der Japaner beim Verbandsligisten FC Basara.

In einer vorgezogenen Partie des dritten Spieltags tritt Fußball-Landesligist TSG Bretzenheim 46 am Freitagabend bei Verbandsligaabsteiger RWO Alzey an. Trainer Timo Schmidt muss seine Innenverteidigung umbesetzen.

Bezirksliga

Nicht so viel Gebabbel

gert adolphi | 15.08.2019
In der vorigen Saison wollte Diego Armando Uhlig (r.) dem Klein-Winternheimer Marius Schwank noch den Ball abnehmen. Jetzt spielen die beiden in derselben Mannschaft.

Ruhe ist wichtiger als Geld: Diego Uhlig hat sich dem SV Klein-Winternheim angeschlossen. Am Sonntag (17 Uhr) empfängt der Bezirksligist Fontana Finthen.

Regionalliga

Diesmal hält die frühe Führung

Guido Steinacker | 14.08.2019
Die Defensivarbeiter der Mainzer U23  (im Bild der Sechser Michael Akoto) hatten die gegnerischen Offensive bis auf wenige Szenen gut im Griff, Akoto war als Vorlagengeber für Ahmet Gürleyen auch am einzigen Treffer beteiligt.

Starke erste 20 Minuten im Regionalligaspiel gegen die TSG Balingen genügten der U23 des FSV Mainz 05 zum zweiten Heimsieg der Saison. Die Leistung beim 1:0 (1:0)-Erfolg vermochte allerdings nicht recht zufriedenzustellen. Marin Sverko soll für seine Rote Karte in Frankfurt satte vier Spiele aussetzen.

Oberliga

Einstieg macht Mut fürs weitere Geschehen

Peter H. Eisenhuth | 14.08.2019
Dennis Merten verwertete einen Ball, den TuS-Torwart Dieter Paucken klatschen ließ, zum 1:0.

Oberligist SV Gonsenheim trotzt der TuS Koblenz im Oberwerthstadion ein 1:1 (1:1) ab und stimmt ihren Trainer hochzufrieden. Nur der Fehler vor dem Ausgleich stört Christian Lüllig.

A-Klasse

Zwei Ecken von Klein, Luff macht sie rein

phe | 14.08.2019

TSVgg Stadecken-Elsheim beschließt ersten Spieltag der A-Klasse mit drittem Derbysieg hintereinander gegen die SpVgg Essenheim.

Oberliga

Als Underdog auf den Oberwerth

Peter H. Eisenhuth | 14.08.2019
Alexander Rimoldi und der SV Gonsenheim fahren zum Bonusspiel nach Koblenz.

Fußball-Oberligist SV Gonsenheim tritt am Mittwochabend bei der TuS Koblenz an.

Bezirksliga

Deutlich gesteigert

gert adolphi | 14.08.2019

In der Bezirksliga gewinnt der FSV Saulheim mit 3:2 bei Eintracht Herrnsheim.

Oberliga

Eine Himbeere und mehrere Oscars

Peter H. Eisenhuth | 13.08.2019
Raphael Assibey-Mensah war bei seinen Sprints in Bingen zu schnell für die Kamera. Deshalb greifen wir auf ein Archivbild zurück.

Elfer verschossen, das Spiel entschieden, gerannt wie ein Weltmeister: Raphael Assibey-Mensah wird zum „Man of the final phase“ beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg des TSV Schott gegen Hassia Bingen.

A-Klasse

Christian Heidel wird's verkraften

Peter H. Eisenhuth | 13.08.2019
Wenn der Ersatztorwart ins Feld eingewechselt ist und gleich ein Tor schießt, kann man sich mal freuen. Die Budenheimer taten es nach Tim-Luca Dörrs 4:0...

Der Ex-Manager des FSV Mainz 05 wettet auf einen 1:0-Sieg des FV Budenheim in Wackernheim. Tatsächlich macht der Aufsteiger seinem Ruf als Geheimfavorit alle Ehre und setzt sich mit 4:0 durch.

A-Klasse

Nicht alle treten auf wie ein A-Team

Peter H. Eisenhuth / Guido Steinacker | 13.08.2019

Aufsteiger SV Gau-Algesheim bekommt den Unterschied zur B-Klasse aufgezeigt. Der 1.FC Nackenheim baut Selbstvertrauen auf. Der TSV Mommenheim schickt die Köpfe 45 Minuten später aufs Feld als die Körper. Der TSV Ebersheim verdeutlicht, warum er nicht zu den Favoriten gehören will. Und der VfL Frei-Weinheim tauscht die Rolle mit dem FSV Nieder-Olm. Die A-Klasse Mainz Bingen, der erste Spieltag.