Vier Tore in den letzten sechs Minuten
Sowohl der FC Aksu Mainz als auch der SV Guntersblum feiern späte Treffer als Lucky Punch. Doch es fallen noch spätere. Erst beim Stand von 4:4 ist Schluss.
Sowohl der FC Aksu Mainz als auch der SV Guntersblum feiern späte Treffer als Lucky Punch. Doch es fallen noch spätere. Erst beim Stand von 4:4 ist Schluss.
In Zornheim fallen die Tore zu (un-)günstigen Zeitpunkten. Der VfR Nierstein dreht ein 0:2 zum Sieg. Der Nieder-Olmer Routinier Dennis Lang verschießt erstmals einen Elfmeter. Der Finther Trainer Maciek Debinski hat ein Gefühl für späte Treffer. Und der FSV Saulheim freut sich auf einen Gegner, der nicht nur mauert. Dies und mehr geschah am elften Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
In der Landesliga Ost sind die Vereine aus dem Mainzer Gebiet sehr unterschiedlich durch den elften Spieltag gekommen. Für die SpVgg Ingelheim ist der 2:0-Sieg gegen Phönix Schifferstadt Gold wert. Die SVW Mainz steht trotz eines mäßigen 0:0 bei der FG Mutterstadt weiter an der Spitze. Fortuna Mombach kassiert mit 0:8 die höchste Saisonniederlage.
Der FC Basara ist der erste Verein in der Verbandsliga Südwest, der in dieser Saison gegen den TuS Rüssingen nicht alle drei Punkte mitnimmt. Das dezimierte Aufgebot war nicht der Grund für das 1:1 (0:0), vielmehr ein gewisser Vorteil des zum Durchhalten entschlossenen Letzten in Sachen Einsatzbereitschaft.
Weder Tore noch Platzverweise im Verbandsligaspiel der TuS Marienborn beim TSV Gau-Odernheim.
Trotz Blitztor nach dem Anstoß und Halbzeitführung unterliegt Verbandsligist VfB Bodenheim bei Eintracht Bad Kreuznach mit 2:3 (1:0). Nach dem Ausgleich verliert der Aufsteiger zeitweise den Zugriff.
Ohne Lüdtke und Felker erfolgt der Bruch: Erneut unterliegt die TSG Bretzenheim einem direkten Konkurrenten. Beim 1:2 in Hauenstein verlieren die 46er ein Spiel, das eigentlich nicht zu verlieren ist.
Die Siegesserie hält an, die der frühen Tore ebenfalls: Oberligist TSV Schott gewinnt beim SV Morlautern mit 3:1 (1:1). Und Dominik Ahlbach scheitert erneut an Takero Itoi.
Unbeeindruckt von der Klatsche in Pirmasens, steckt der SV Gonsenheim gegen die TuS Koblenz einen frühen Rückstand weg. Trainer Anouar Ddaou freut sich beim 3:1 (1:1) über die Reaktion seiner Mannschaft.
Fünfter Erfolg der U23 des FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion: Beim 3:2 (2:2) gegen den SGV Freiberg verdirbt sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit die Dominanz durch Schwächen in der Abwehr gegnerischer Standards. Nach dem Seitenwechsel genügt dank besserer Kontrolle ein weiterer Treffer für den Sieg.
Die TuS Marienborn gastiert am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Gau-Odernheim. Trainer Kayhan Cakici weiß: Wer Fabio Moreno Fell nicht ausschaltet, hat schon verloren.
Kommunikation, Zweikampfverhalten, Spielideen: Kadir Aygurlu benennt die Probleme, mit denen der FC Aksu Mainz bislang zu kämpfen hat. Gegen den SV Guntersblum muss am Sonntag ein Dreier her. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem elften Spieltag.
Der Vierte der Vorsaison, SGV Freiberg, ist am Samstag (14 Uhr) nächster Gast der U23 des FSV Mainz 05. Die fast perfekte Heimbilanz in der Regionalliga Südwest soll möglichst ausgebaut werden. Die Diskrepanz zwischen den Ergebnissen im Bruchwegstadion und auswärts ist Trainer Benjamin Hoffmann bisher nicht erklärlich.
Der SV Klein-Winternheim feiert seinen ersten Saisonsieg mit einer langen Kabinenparty. Der FV Budenheim ist noch nicht gefestigt. Der Stadecker Trainer zieht den Hut vor Basara. Und dem SV Ober-Olm zieht ein Platzverweis den Stecker. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Dem Gegner das Siegen leichtgemacht: Die TSG Bretzenheim 46 unterliegt der TSG Pfeddersheim mit 1:2 (0:0).
Mit der letzten Aktion der Partie entreißt der TuS Knittelsheim Landesligist SpVgg Ingelheim den fast schon eingetüteten dritten Saisonsieg. Beim 1:1 (0:0) sieht Trainer Johannes Schön, der einen Neustart ausgerufen und eine umfangreiche Analyse begonnen hat, erste Verbesserungen im Spiel gegen den Ball. Die offensive Kreativität und Durchsetzungskraft bleiben die inhaltlichen Baustellen.
Die SVW Mainz ist zurück an der Landesliga-Tabellenspitze. Neben dem 3:1 (1:1) gegen die DJK Phönix Schifferstadt verhelfen die Punktverluste des bisherigen Führungdsuos zum Sprung nach oben.
Landesligist Fortuna Mombach bleibt sich treu, und das heißt nichts Gutes: Auch gegen den VfR Grünstadt hat der Tabellenletzte beim 3:5 (1:3) allzu schnell einen deutlichen Rückstand aufzuholen, verfügt aber nicht über die nötigen Mittel.
Das Spiel beim TuS Neuhausen ist nach rund 20 Minuten entschieden. Die TSG Bretzenheim II setzt sich wieder an die Tabellenspitze. An Fußballspielen ist beim Remis zwischen dem TSV Mommenheim und der TuS Marienborn II nicht zu denken. Die Nieder-Olmer spielen, wie sie trainieren. Und der TSV Zornheim lässt stark dezimierte Alzeyer kaum mal über die Mittellinie kommen. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Glanzlos, aber ungefährdet gewinnt der TSV Schott Mainz sein Oberligaspiel gegen den FV Diefflen. Mit dem 2:0 (1:0) durch Tore von Jacob Roden und Etienne Portmann verbessert sich die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.