Anzeige
Fußball (Amateure)
Regionalliga

Kern wechselt zu Schott

phe | 20.07.2017
Im Test gegen den TSV Schott vor einem Jahr trug Leon Kern (M.) noch das 05-Trikot. Jetzt wechselt er die Seiten.

Regionalligist holt Stürmer vom Bruchweg.

Regionalliga

Parker nach St. Pölten

phe | 14.07.2017
Ab sofort in Niederösterreich aktiv: Devante Parker wechselt nach St. Pölten.

05er verleihen den U-23-Spieler für ein Jahr.

Der 16. Elfmeter entscheidet das Turnier

Guido Steinacker | 14.07.2017
Nico Siegert (l.) blieb nach seinen vier Toren vom Vortag gegen die TSG Bretzenheim 46 ohne Treffer. Fynn Pierrets (r.) gab die Freistoßvorlage zum Ausgleich des Landesligisten.

Der SV Gonsenheim hat beim Sommer-Cup der SVW Mainz seinen Titel verteidigt – gerade so. Der Oberligist kam im Finale gegen Landesligist TSG Bretzenheim über ein 1:1 nicht hinaus und gewann erst durch den ersten Fehlschuss im Elfmeterduell mit 9:8.

Der Titelverteidiger schießt sich warm

Guido Steinacker | 12.07.2017
Der Marienborner Lasse May kommt etwas zu spät, um den Befreiungsschlag von Mustafa Yilmaz (l.) zu verhindern. Die TuS kam offensiv gegen den Oberligisten einfach nicht durch.

Das Finale beim Sommer-Cup der SVW Mainz bestreiten Titelverteidiger SV Gonsenheim und Landesligist TSG Bretzenheim 46. Der Oberligist entschied am letzten Gruppenspieltag das Duell mit der TuS Marienborn klar für sich. Die Bretzenheimer durften sich freuen, dass die Gastgeber ihr letztes Spiel gegen die TSG Hechtsheim nur knapp gewannen.

Gangl setzt zwei Treffer drauf

Guido Steinacker | 11.07.2017

Nach dem vorletzten Gruppenspieltag sind beim Sommer-Cup der SVW Mainz noch nicht alle Fragen geklärt. Die Mannschaft des Gastgebers kann sich noch die Finalteilnahme sichern.

Regionalliga

China-Kick für guten Zweck

phe | 11.07.2017

U23 des FSV Mainz 05 will mit den Einnahmen aus dem Testspiel den Mainzer Amateurfußball unterstützen.

Gonsenheimer nehmen die Favoritenrolle an

Guido Steinacker | 10.07.2017
Dominik Ahlbach griff mit dem SV Gonsenheim am zweiten Spieltag erstmals in das Turnier ein. Gegen die drei Klassen tiefere SpVgg Ingelheim dauerte es eine Weile, bis sich die engagierte Deckung des Bezirksligisten knacken ließ.

Nach den ersten beiden Turniertagen schälen sich beim Sommer-Cup der SVW Mainz die Gruppenfavoriten heraus. Lediglich die TSG Hechtsheim ist bereits aus dem Rennen um einen Platz in den Finalspielen am Donnerstag.

Auch nach dem Abstieg bleibt der Sommer-Cup

Guido Steinacker | 07.07.2017
Gastgeber SVW und Titelverteidiger SV Gonsenheim, hier beim Vorjahres-Gruppenspiel vereint, werden sich in diesem Jahr beim Sommer-Cup der Weisenauer vermutlich nicht gegenüberstehen. Das wäre frühestens am Finaltag möglich.

In der Landesliga ist die SVW Mainz nicht mehr dabei. An ihrem Vorbereitungsturnier aber halten die Weisenauer fest - allerdings fehlt diesmal Stammfinalist TSV Schott Mainz.

Regionalliga

Derby am zehnten Spieltag

Peter H. Eisenhuth | 05.07.2017

Der TSV Schott hat am ersten, die U23 des FSV Mainz 05 am letzten Regionalligaspieltag frei.

Regionalliga

Zwei kommen, einer geht

red | 04.07.2017
Karl-Heinz Lappe (l.) und Kerem Bülbül wollen in der Regionalliga für genügend Angriffskraft der U23 sorgen.

Gleich zwei Verstärkungen für die Offensive präsentiert der FSV Mainz 05 für seine U23: Der 29-jährige Karl-Heinz Lappe und der 22-jährige Kerem Bülbül sollen das Team entscheidend weiterbringen. Den Verein verlassen hat hingegen Maximilian Rossmann.

Regionalliga

Dieser eine Konter

Guido Steinacker | 01.07.2017
Eine der wenigen Gelegenheiten, die zweitbeste, die der TSV Schott sich in der gesamten Partie erarbeiten konnte, vergibt hier Arif Güclü, der mit dem langen Bein an eine Hineingabe von Masashi Sakai herankam, aber neben das Tor schiebt.

Defensiv (fast) alles unter Kontrolle, offensiv wenig los: Das erste Testspiel auf eigenem Platz endete für Regionalligist TSV Schott Mainz gegen den Oberligisten SV Sandhausen II mit einer 0:1 (0:1)-Niederlage.

Regionalliga

Der Joker ist da

Peter H. Eisenhuth | 30.06.2017

TSV Schott leiht Außenbahnspieler Jann Bangert vom SV Wehen Wiesbaden aus.

Regionalliga

Mörschel-Triple im Test

Peter H. Eisenhuth/Guido Steinacker | 29.06.2017

Die U23 des FSV Mainz 05 schlägt den SV Gonsenheim mit 3:2 (3:1).

Regionalliga

Bald leuchten 400 Lux

Peter H. Eisenhuth | 28.06.2017

Stadt und TSV Schott Mainz bringen den große Kunstrasenplatz der Mombacher Bezirkssportanlage in einen regionalligatauglichen Zustand.

Landesliga

Schmitt hat seinen Kader zusammen

Guido Steinacker | 27.06.2017
Wenn er fit wird, könnte Felix Zaucker bei Fortuna Mombach auch als Offensivkraft auf dem Feld zu sehen sein. Allerdings holt ihn Cheftrainer Oliver Schmitt vornehmlich als Verstärkung für sein Trainerteam nach Mombach.

Zwei Offensivspieler ergänzen den Kader von Landesligist Fortuna Mombach. Neben dem Jungaktiven Samuel Omokaro wechselt auch der erfahrenere Felix Zaucker zum Verbandsligaabsteiger, will an der Seite von Chefcoach Oliver Schmitt aber vor allem den Weg ins Trainerdasein vertiefen.

Oberliga

Für den Anfang recht flott unterwegs

Guido Steinacker | 25.06.2017
Auffälliger Wirbler: Auf der rechten Seite zeigte SVG-Neuzugang Dennis Desousa Oelsner, dass er sich mit seinen technischen Fertigkeiten auch zwei Spielklassen höher durchsetzen kann. Er bereitete den Führungstreffer für die Gonsenheimer vor.

Für die frühe Phase der Vorbereitung, in der noch das Kraft- und Konditionstraining vorherrscht, war es schon sehr ansehnlich, was Oberligist SV Gonsenheim und Regionalligist TSV Schott Mainz den erstaunlich vielen Zuschauern im Testspiel am Wildpark anboten.

Regionalliga

Am Limit

Peter H. Eisenhuth | 25.06.2017
Wer Manuel von Vultejus daran hindern wollte, während eines Spiels nervös um den Platz zu laufen, hätte ihn einsperren müssen.

Manuel von Vultejus hört vorzeitig als Abteilungsleiter der Schott-Fußballer auf.

Regionalliga

Der neue Anführer

Peter H. Eisenhuth | 23.06.2017
Bringt Erfahrung und Führungsqualität mit: U-23-Neuzugang Sebastian Tyrala.

Sebastian Tyrala unterschreibt einen Zweijahresvertrag bei der U23 des FSV Mainz 05.

Regionalliga

Konfuzius sagt: „Del Ball ist lund“

Peter H. Eisenhuth | 23.06.2017

Die chinesische Olympiamannschaft füllt in der kommenden Saison die Regionalliga Südwest auf. Die deutschen Klubs erhalten 15000 Euro zusätzlich.

Regionalliga

Zimling geht, Tyrala soll kommen

Peter H. Eisenhuth | 21.06.2017
Hat sich gegen einen Verbleib in Mainz entschieden: Niki Zimling (l.).

Die U23 des FSV Mainz 05 ist auf der Suche nach einem Ersatz für den scheidenden Routinier schnell fündig geworden.