120 Minuten volle Konzentration
Ein Doppel-Heimspielwochenende besteiten die Regionalliga-Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz mit durchaus guten Aussichten auf Punkte gegen schlechter platzierte Gegner.
Ein Doppel-Heimspielwochenende besteiten die Regionalliga-Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz mit durchaus guten Aussichten auf Punkte gegen schlechter platzierte Gegner.
Die gewohnte Niederlage kassierte Hockey-Regionalligist TSV Schott beim HTC Würzburg, hatte allerdings bis in die letzten Minuten Aussichten auf einen Punktgewinn und haderte mit manchen Entscheidungen der Unparteiischen.
Schnell eingeleitet hatten die Regionalliga-Hockeyfrauen des TSV Schott ihren ersten Heimerfolg der Hallenrunde, der auch gleich recht eindeutig ausfiel. Die Zweitvertretung des Rüsselsheimer RK hatte beim 8:2 (4:0) lange Zeit nichts entgegenzusetzen.
Gegen den Rüsselsheimer RK II könnte das Regionalliga-Heimspiel der Hockeyfrauen des TSV Schott diesmal etwas anstrengender werden als bei den hohen Siegen vor zwei Jahren. Die Männer üben sich mal wieder in einem Erfolgserlebnis beim HTC Würzburg.
Beim HTC Neunkirchen erkämpften die Regionalliga-Hockeyspielerinnen des TSV Schott Mainz sich den zweiten Saisonsieg. Nicht nur die Deutlichkeit, auch die Art des Auftritts erfreute Trainer Kristian Martens nach den unbefriedigenden ersten Ergebnissen der Hallenrunde.
Drittes Spiel, immer noch kein Sieg: Vom ASV München ließen sich die Regionalliga-Hockeymänner des TSV Schott in der Anfangsphase dominieren und scheiterten mit dem Versuch des Punktgewinn beim 3:4 (2:3) erst mit dem letzten Ballkontakt.
Erstes Hallenrunden-Heimspiel des Hockey-Regionalligisten TSV Schott: Aufsteiger ASV München kommt nach zwei guten Partien nicht chancenlos nach Mainz. Der im Gesicht verletzte Kapitän Niklas Plattenteich wird mit einer Spezialmaske auflaufen. Auch die Frauen treffen am Sonntag beim HTC Neunkirchen auf einen Liganeuling.
Erst die Aussprache, dann die Umsetzung: Im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Safo Frankfurt unterlagen die Regionalliga-Hockeyfrauen des TSV Schott zwar mit 1:2 (1:1), zeigten sich beim mannschaftlichen Auftritt aber schon deutlich verbessert gegenüber der Heimpleite vom Mittwoch.
Auch im zweiten Hallenrundenspiel konnte Hockey-Regionalligist TSV Schott eine Führung nicht verteidigen und musste sich bei Aufsteiger TFC Ludwigshafen mit einem 3:3 (2:1) begnügen.
Verpatztes Heimdebüt der Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz: Gegen Mitabsteiger TG Frankenthal kam die Mannschaft erst kaum zu Chancen und ließ diese beim 1:5 (0:1) dann ungenutzt.
Nur in den ersten 20 Minuten bereitete Hockey-Regionalligist TSV Schott Mainz seinem Gastgeber Wiesbadener THC Probleme, ehe sich die 2:6 (2:3)-Niederlage herausschälte.
Siegreich, aber noch nicht überzeugend, so präsentierten sich die Hockeyspielerinnen des TSV Schott beim Hallenrundenauftakt in der Zweiten Regionalliga. Der 4:3-Sieg beim Kreuznacher HC war vor allem in der Offensive noch deutlich von der Wunschvorstellung von Trainer Kristian Martens entfernt.
Am Wochenende beginnen die Hockey-Hallenrunden: Die Regionalligateams des TSV Schott steigen mit Auswärtspartien in Wiesbaden (Männer) und Bad Kreuznach (Frauen) in die Saison ein. Die Vorbereitung war mit gerade drei Wochen kurz und von vielen Testspielen geprägt.
Der TSV Schott ist am Wochenende Ausrichter und Teilnehmer eines der bundesweit vier Zwischenrunden-Turniere zur Deutschen Hockeymeisterschaft der weiblichen A-Jugend. Eine echte Chance auf die Finalteilnahme hat die Mannschaft von Kristian Martens allerdings nicht.
Gut und erfolgreich zum Abschluss: Die Hockeyfrauen des TSV Schott haben die Hinrunde der Feldsaison mit einem 2:1 (2:0)-Sieg gegen den TuS Obermenzing beendet. Zur Halbzeit ist der Aufsteiger auf Rang vier weit von der Abstiegszone entfernt.
Mit einem Punkt in der Tasche kehrten die Zweitliga-Hockeyspielerinnen des TSV Schott von ihrer Reise nach Leipzig zurück. Beim ATV kassierte die Mannschaft nach einer 3:1-Führung noch den Ausgleich zum 3:3, war mit dem Ergebnis aber gut bedient.
Abschlusswochenende für die Zweitliga-Hockeyfrauen des TSV Schott: Die Hinserie in der Feldrunde endet mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten ATV Leipzig und einer Heimaufgabe gegen den Münchner Verein TuS Obermenzing.
Mit dem ersten Unentschieden der Kurzserie verabschiedeten sich die Regionalliga-Hockeymänner des TSV Schott in die Winterpause der Feldrunde. Beim 1. Hanauer THC dauerte es lange, bis sich die Mannschaften an den schwer zu bespielenden Untergrund gewöhnt hatten.
Der dritte Saisonsieg glückte den Hockeyfrauen des TSV Schott im vorletzten Auswärtsspiel der Hinrunde beim Bietigheimer HTC. Beim 3:2 (2:0)-Erfolg schmolz die klare Führung an Ende zusammen, hielt aber bis zum Schluss.
Die Ersten Hockey-Mannschaften des TSV Schott Mainz treten am Samstag auswärts an. Für die Männer endet beim 1. Hanauer THC der erste Feldrundenteil der Regionalliga, die Zweitligafrauen versuchen beim Bietigheimer HTC, ihre Torflaute zu beenden.