Pokalspiel abgesetzt
SWFV reagiert auf Weigerung von Wormatia Worms, beim SV Gonsenheim anzutreten. Ob die Mainzer damit im Viertelfinale stehen oder ein neuer Spieltermin festgelegt wird, entscheiden die Verbandsjuristen
SWFV reagiert auf Weigerung von Wormatia Worms, beim SV Gonsenheim anzutreten. Ob die Mainzer damit im Viertelfinale stehen oder ein neuer Spieltermin festgelegt wird, entscheiden die Verbandsjuristen
Vier Tage nach der Derbyniederlage empfängt die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 den Regionalligaaufsteiger Eintracht Stadtallendorf. Mit einem Zweikampfverhalten wie gegen den TSV Schott droht die nächste Pleite.
...der Schiedsrichter stellt sich dazu, und der Gegner hat einen selbsternannten „Hurensohn“ im Team: Der Regionalligaaufsteiger verliert beim Bahlinger SC mit 3:4 und erneut zwei Spieler durch Platzverweise.
Pokalspiel des SV Gonsenheim gegen die Wormser entfällt, weil die Gäste die Gesundheit ihrer Spieler nicht riskieren wollen.
Der 1.FC Nackenheim braucht Topgegner, um zu gewinnen. Türkgücü Mainz verpasst den ersten Auswärtspunkt der Saison. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim kassiert gegen den TSV Mommenheim fünf Tore in der letzten halben Stunde. Der TSV Wackernheim hält es mit Winston Churchill. Die SV Gau-Algesheim wartet darauf, dass der Knoten platzt. Und die TSVgg Stadecken-Elsheim leidet unter hasenartigen Bewegungen des Balles. Dies und mehr geschah am siebten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Alle zwölf Punkte hat Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz aus seinen vier Heimspielen geholt. Am Dienstag soll in der Partie beim Bahlinger SC endlich auch die Auswärtsnull fallen.
In der Bezirksliga Rheinhessen sorgt Corona für zahlreiche Absagen und der TuS Framersheim für eine deftige Heimniederlage des FSV Saulheim.
Ein unberechtigter Platzverweis gegen Marco Streker verschafft der TuS Marienborn II beim FSV Oppenheim einen Vorteil. Es war nicht der einzige Aufreger in diesem Bezirksligaspiel, das die Gäste mit 1:0 (0:0) gewannen.
Weder Begeisterung noch Enttäuschung löste das 3:3 (1:2) zwischen Fontana Finthen und Fortuna Mombach aus. Beide Seiten bewerteten den Ausgang des Landesligaderbys als gerecht, auch wenn sie ein wenig der verpassten Siegchance nachtrauerten.
Die Defensivreihen hatten Ferien im Landesliga-Spitzenspiel. Die TSG Bretzenheim 46 unterlag trotz starker Offensive und musste durch das 5:7 (0:3) beim SV Gimbsheim die Tabellenführung abtreten.
Landesligist SpVgg Ingelheim hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim 2:1 (1:0) über Wormatia Worms II setzte sich der Tabellenletzte gegen die U21 des Oberligisten dank der größeren Effektivität durch.
Die TuS Marienborn gewinnt bei Phönix Schifferstadt 6:2 (2:2), Lirion Aliu trifft dreimal und Kayhan Cakici einen alten Bekannten.
Reif und abgeklärt zum fünften Dreier: Der VfB Bodenheim schlägt den VfR Grünstadt in einer niveauvollen Begegnung mit 3:0 (1:0).
Dem Highlight gegen den FCK folgt für die TuS Marienborn das Auswärtsspiel gegen Phönix Schifferstadt. Das Spiel des FC Basara gegen Bienwald Kandel wurde abgesetzt.
Erstmals gelingt Regionalligist TSV Schott Mainz ein Sieg gegen die U23 des FSV Mainz 05. Beim 3:0 (1:0) hat der Wiederaufsteiger nur in den ersten Minuten seine Probleme mit den Bruchwegtalenten.
Das nächste Mainzer Derby der Landesliga zwischen Fontana Finthen und Fortuna Mombach muss ohne Zuschauer über die Bühne gehen, bleibt aber eine wichtige Begegnung für den Kampf um eine gute Ausgangslage in der Abstiegstunde. Der VfB Bodenheim und der VfR Grünstadt treffen sich zum Verfolgerduell, auswärts sind die TSG Bretzenheim und die SpVgg Ingelheim gefordert.
Vor dem Derby: Sascha Meeth und Bartosch Gaul, die Trainer der Regionalligisten TSV Schott Mainz und FSV Mainz 05 II, über fehlende Stürmer, Favoritenrolle und das Lokalduell als Geisterspiel.
Corona in Mülheim-Kärlich: Nach der Absage des Oberliga-Auswärtsspiels am Mittelrhein wird Oberligist SV Gonsenheim das freie Wochenende für eine intensivere Vorbereitung des Verbandspokalspiels gegen Wormatia Worms nutzen.
Schnellen, attraktiven Fußball will die TuS Marienborn II spielen. Und um den Aufstieg in die Landesliga mitmischen. „Warum sollte das nicht klappen?“, fragt Verteidiger Leon Rathgeber vor dem Spiel beim FSV Oppenheim. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem siebten Spieltag, an dem ein Spiel wegen eines Coronafalls nicht stattfinden kann.
Die TuS Marienborn liefert dem Drittligisten 1. FC Kaiserslautern einen tollen Fight, verliert aber wegen einer Schwächephase in der zweiten Halbzeit mit 0:3 (0:0). Unzufrieden muss beim Verbandsligisten deshalb aber niemand sein.