Vorläufiger Abschluss am Bieberer Berg?
Der TSV Schott gastiert am Freitagabend bei Kickers Offenbach. Ob die Regionalliga nach diesem Wochenende in die Zwangspause geht oder als Profiliga eingestuft wird und weitermachen darf, ist noch offen.
Der TSV Schott gastiert am Freitagabend bei Kickers Offenbach. Ob die Regionalliga nach diesem Wochenende in die Zwangspause geht oder als Profiliga eingestuft wird und weitermachen darf, ist noch offen.
Bis auf Weiteres Zwangspause in allen Klassen von der Verbandsliga an abwärts.
Wormser Nichtantritt im SWFV-Pokal: Verbandsgericht kippt Entscheidung der Spruchkammer und wertet das ausgefallene Achtelfinalspiel zugunsten des Mainzer Oberligisten. Ein Termin für die nächste Runde steht nicht fest – der Verband setzt den Spielbetrieb bis auf Weiteres aus.
Der FVB zeigt gegen die Bodenheimer Zweite, dass er fürs Spitzenspiel gerüstet ist. Türkgücü Mainz macht Fortschritte, aber immer noch zu viele Fehler. Aksu Diyar scheitert in Mommenheim am Schuhwerk und wegen der gegnerischen Standards. Beim TSV Ebersheim scheint der Schuss jetzt doch nach hinten loszugehen. Und der SV Gau-Algesheim zeigt plötzlich ein ganz anderes Gesicht. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Der SV Klein-Winternheim scheitert am gleichen Problem wie im vorangegangenen Spiel. Der FSV Saulheim gewinnt auch das zweite Aufeinandertreffen mit der TSG Pfeddersheim II. Dies und (nicht viel) mehr tat sich am achten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Ein Doppelschlag nach einer Viertelstunde entscheidet letztlich das Bezirksligaspiel zwischen der SVW Mainz und der TSG Hechtsheim.
Den Gegner beherrscht, das Tor berannt: Doch gegen einen um zwei Spieler dezimierten SV Alemannia Waldalgesheim, der zu neunt stärker wirkt als zu elft, kommt der SV Gonsenheim in der Oberliga nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.
Am Ende war die Begegnung vom August doch wieder präsent. Landesligist SpVgg Ingelheim vermochte beim Punktspiel gegen den VfB Bodenheim aber nicht an die Effektivität beim gewonnenen Pokalvergleich anzuknüpfen und unterlag mit 1:2 (0:2).
Dank des getauschten Heimrechts kamen mehr als 100 Zuschauer, darunter 20 Mainzer, in den Genuss des Verbandsligaspiels zwischen dem TSV Gau-Odernheim und der TuS Marienborn. Sie sahen, wie die Gäste ihre Auswärtsserie mit 5:1 (4:1) fortsetzten.
Ein nahtloser Übergang: Der bisherige Kotrainer Marcus Nungesser übernimmt Landesligist Fortuna Mombach hauptverantwortlich. Das beschloss der Vorstand, folgte damit den Bitten der Mannschaft und staunte nicht schlecht, als das Einstiegsgeschenk der Spieler an den neuen Coach ein 1:6 (0:3) beim SV Gimbsheim wurde.
Bezirksligist tritt zum Spiel gegen den FSV Nieder-Olm nicht an.
So deutlich wie das Ergebnis es aussagt, war Landesligist Fontana Finthen im Auswärtsspiel beim VfR Grünstadt unterlegen. Vor allem an der Lufthoheit fehlte es beim 0:4 (0:3).
Die besseren Offensivszenen hatte lange Zeit die U23 des FSV Mainz 05, dennoch kehrte das Regionalligateam mit einer 1:2 (0:0)-Niederlage vom Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel zurück.
Der SV Gonsenheim empfängt am Sonntag Oberligaaufsteiger Alemannia Waldalgesheim mit Toptorjäger Can Özer.
Der Tabellenführer beim Vorletzten: Im Landesligaderby des achten Spieltags sollten die Vorteile beim VfB Bodenheim liegen, wenn die Guckenbergelf am Sonntag bei der SpVgg Ingelheim antritt. Beide Seiten glauben nicht, dass die überraschend verlaufene Begegnung vom August noch eine Rolle spielen wird.
Wenig neu zu justieren hat Trainer Bartosch Gaul vor dem Abschluss der Englischen Woche in der Regionalliga Südwest mit der U23 des FSV Mainz 05. Beim KSV Hessen Kassel unter einem Trainer mit Bruchweg-Vergangenheit treffen die 05er auf einen ähnlichen Gegner wie den zuletzt besiegten TSV Eintracht Stadtallendorf.
Weil die Verbandsligapartie gegen den TSV Gau-Odernheim unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müsste, tritt die TuS Marienborn am Sonntag auswärts an. Ein Leistungsträger wird allerdings nicht mehr dabei sein. Abgesetzt wurde die Partie des FC Basara in Rülzheim.
Fußballspielen ohne Zuschauer kann Thomas Mirkes wenig abgewinnen. Nichtsdestotrotz will er mit der SVW Mainz auch im Heimspiel gegen die TSG Hechtsheim alles tun, um eine möglichst gute Ausgangslage zu haben – insbesondere für den Fall, dass auch diese Saison abgebrochen wird. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem achten Spieltag.
Gegner in Quarantäne: Regionalligaspiel gegen SGS Großaspach abgesetzt.
Südwestdeutscher Fußballverband will flexibel auf die Entwicklung der Coronazahlen reagieren.