„Mehr Gonsenheimer DNA kann niemand haben“
Dennis Probst ist einer von zwei neuen Kotrainern des SVG. Der Fußball-Oberligist geht mit einem auf acht Personen erweiterten Trainer- und Funktionsteam in die neue Saison.
Dennis Probst ist einer von zwei neuen Kotrainern des SVG. Der Fußball-Oberligist geht mit einem auf acht Personen erweiterten Trainer- und Funktionsteam in die neue Saison.
Der TSV Schott gewinnt erneut das Waldalgesheimer Rhein-Nahe-Liga-Turnier. Im Finale setzt sich der Regionalligist mit 4:2 im Elfmeterschießen (3:3, 0:0) gegen Hassia Bingen durch und spendet einen Teil der Siegprämie für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz.
Im ersten Testspiel der Vorbereitung erreicht die U23 des FSV Mainz 05 ein 1:1 (1:1) gegen den Drittligisten Viktoria Köln. Rückkehrer Dominik Wanner trifft per Elfmeter zur frühen Führung.
Die erste Vorbereitungswoche hat die U23 des FSV Mainz 05 gut hinter sich gebracht. Trainer Bartosch Gaul muss 13 neue Spieler in sein Regionalligateam einbauen, geht die Herausforderung aber zuversichtlich an.
Der TSV Schott steht im Halbfinale des Waldalgesheimer Rhein-Nahe-Liga-Turniers. Trainer Sascha Meeth war in den Gruppenspielen mit dem 2:0 gegen den VfB Ginsheim deutlich zufriedener als nach dem 7:1 gegen den VfB Bodenheim. Nicht glücklich ist er darüber, dass der Verband den Einsatz von Testspielern untersagt.
Das Rhein-Nahe-Liga-Turnier ist für Oberligist SV Gonsenheim vorzeitig beendet. Nach einem 2:2 gegen Gastgeber Alemannia Waldalgesheim reicht ein 3:2 im zweiten Spiel gegen die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach nicht für den Halbfinaleinzug. In der Liga steht den Mainzern ein schweres Auftaktprogramm bevor.
Das neue Angreiferduo der TuS Marienborn macht im Testspiel gegen die SpVgg Eltville auf sich aufmerksam: Neuzugang Leon Walter erzielt beim 3:3 (3:1) mit Unterstützung seines Nebenmannes Lirion Aliu alle Treffer für den Mainzer Verbandsligisten innerhalb einer Viertelstunde.
Der TSV Schott verliert sein erstes Testspiel mit 0:1 gegen Eintracht Trier. Doch die Niederlage an sich ist nicht das Problem, das Trainer Sascha Meeth benennt.
Die TuS Marienborn verstärkt sich mit Leon Walter. Der Stürmer, der bis Februar dem Regionalligakader des TSV Schott angehörte, genießt in der Verbandsliga einen glänzenden Ruf.
Regionalliga Südwest veröffentlicht Spielplan der Saison 2021/22: Die U23 des FSV Mainz 05 beginnt gegen den VfR Aalen, der TSV Schott gegen die TSG Balingen.
In dünner Besetzung absolvierte Oberligist SV Gonsenheim das erste Testspiel am heimischen Wildpark und unterlag dem FC Basara mit 1:2 (1:1). Trainer Anouar Ddaou hofft weiter auf drei Neuzugänge für die Defensive.
Mit nur zwei Dritteln seines Kaders hat der TSV Schott die Vorbereitung auf die neue Regionalligasaison aufgenommen. Zwei Positionen sind noch unbesetzt, die Suche gestaltet sich kompliziert.
Für Tor und Mittelfeld hat Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz Spieler von außerhalb verpflichtet. Trainer Sascha Meeth freut sich auf mehr Konkurrenz im Kampf um die Nummer eins, ein „spannendes Projekt“ und dynamische Tiefenläufe.
Für neun Spieler endete mit dem Abschluss der Regionalligasaison auch die Zeit in der U23 des FSV Mainz 05. Sechs von ihnen haben inzwischen einen neuen Verein gefunden und setzen ihren Weg in der Zweiten, Dritten oder Regionalliga Südwest fort.
Verbandsligist FC Basara Mainz wartet auf die neuen japanischen Fußballer und setzt sich für die nächste Saison bescheidene Ziele. Trainer Takashi Yamashita hat bereits die Testspielphase eingeleitet.
Am Grundansatz wird sich nicht viel ändern: Landesligist Fontana Finthen muss auch in der nächsten Saison qualitative Nachteile durch Gemeinschaftssinn und taktische Disziplin ausgleichen. Entsprechend richtet das Trainerteam die Vorbereitung aus.
Die TSG Bretzenheim 46 hat bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft das Finale verpasst. Trotz guter Leistung musste sie sich im Halbfinale dem Turnierfavoriten TSV Weilimdorf mit 2:4 (1:1) geschlagen geben. Mit Blick auf den Bundesligabeginn in drei Monaten war es dennoch ein positives Signal.
Die Futsaler der TSG Bretzenheim 46 treffen im DM-Halbfinale auf den Meister von 2019, den TSV Weilimdorf.
Die Futsaler der TSG Bretzenheim 46 haben ihr Auftaktspiel bei der Deutschen Meisterschaft in Duisburg-Wedau gegen den FC Penzberg mit 6:2 (3:0) gewonnen. Spieler des Spiels war der dreifache Torschütze Sladjenko Jankovic.
Der Kader steht, die Vorbereitung hat begonnen, die Ziele sind hoch: Landesligist SpVgg Ingelheim arbeitet engagiert an der Chance, sich in der zweiten Saison nach dem Wiederaufstieg zum ernsthaften Titelanwärter zu entwickeln.