Abschied vor ein wenig Kulisse
Ihren Saisonausstand im Bruchwegstadion darf die U23 des FSV Mainz 05 vor 100 Zuschauern geben. Eine erneut sehr junge Mannschaft tritt gegen den enttäuschenden Drittligaabsteiger SG Sonnenhof Großaspach an.
Ihren Saisonausstand im Bruchwegstadion darf die U23 des FSV Mainz 05 vor 100 Zuschauern geben. Eine erneut sehr junge Mannschaft tritt gegen den enttäuschenden Drittligaabsteiger SG Sonnenhof Großaspach an.
Zum letzten Heimspiel der Regionalligasaison empfängt der TSV Schott am Samstag den VfB Stuttgart II. 100 Zuschauer dürfen dabei sein, wenn Sascha Meeths Mannschaft das Hinrundenergebnis zurechtrücken und der Verein einige Spieler verabschieden will.
Nach der verlorenen Saison wählt Fortuna Mombach den gewaltigen Umbruch: Jeweils in Mannschaftsstärke werden den Fußball-Landesligisten Spieler verlassen und hinzustoßen. Ein Trainerduo ersetzt den bisherigen Coach Marcus Nungesser.
Fußball-Bezirksligist TSV Zornheim hat sich mit den Wackernheimern Lars Rudorf und Marius Michel sowie mit Torwartroutinier Ruben Ragg verstärkt. Platz im Kader ist noch für einen Jugendspieler und einen Anführer.
Der TSV Schott verliert das Regionalligaspiel beim FC Gießen mit 0:5 (0:1). Die Rote Karte gegen Nicklas Schlosser in der ersten Halbzeit reicht nicht als Entschuldigung.
Bei Fußball-Oberligist SV Gonsenheim neigt sich die Kaderplanung dem Ende entgegen. Neben Alexander Rimoldi steht auch Nico Siegert als Abgang fest. Als Neuzugang meldet der Verein den 23-jährigen Innenverteidiger Christian Jindra. Fünf weitere Spieler haben für die nächste Saison zugesagt.
Die Jungspund-Besetzung machte ihre Sache gar nicht schlecht, der zählbare Erfolg blieb der mit fünf U-19-Spielern angetretenen U23 des FSV Mainz 05 aber verwehrt. Die 1:2 (0:1)-Niederlage in der Regionalliga beim Bahlinger SC wertete Trainer Bartosch Gaul als unverdient.
Im Saisonendspurt setzt die U23 des FSV Mainz 05 halb gewollt, halb gezwungen voll auf die Zukunft: Durch den Urlaub der Jungprofis und verletzungsbedingte Ausfälle im Stammkader werden auch im vorletzten Auswärtsspiel beim Bahlinger SC wieder viele Spieler der U19 im Aufgebot stehen. Und wohl auch ihre Chance bekommen sich zu zeigen.
Gianni Auletta hat seinen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten TSV Schott Mainz verlängert. Aus der eigenen U19 stößt Martin Dahlem zum Kader der Ersten Mannschaft.
Auf dem Weg zu mehr Konstanz: Auch Innenverteidiger Dominik Ahlbach und Offensivmann Nils Lihsek bleiben dem Fußball-Regionalligisten TSV Schott erhalten.
Zum wiederholten Mal begegnet der TSV Schott Mainz einer Spitzenmannschaft der Fußball-Regionalliga als gleichwertiger Gegner. Und zum wiederholten Mal steht am Ende eine vermeidbare Niederlage, diesmal ein 1:3.
Kein Loch in der Struktur: Jost Mairose hat seinen Verbleib beim Regionalligisten TSV Schott Mainz zugesagt.
Eine extrem junge Mannschaft bestritt das Regionalligaspiel der U23 des FSV Mainz 05 beim FK Pirmasens. Bei der 0:2 (0:0)-Niederlage kamen gleich sechs U-19-Spieler zum Einsatz.
Die Zuschauer kehren zurück, der U23 des FSV Mainz 05 gehen die Spieler aus: Im Regionalligaspiel beim FK Pirmasens muss Trainer Bartosch Gaul auf neun Akteure verzichten.
Nachdem der Klassenverbleib feststeht, will Fußball-Regionalligst TSV Schott Mainz noch mindestens zwei Punkte holen. Die erste von vier Gelegenheiten bietet sich am Samstag gegen den seit Wochen starken SSV Ulm.
Alexander Rimoldi wird die TuS Marienborn in der nächsten Verbandsligasaison bei ihrem Ziel unterstützen, in die Oberliga aufsteigen. In die bei der TuS übliche enge Gemeinschaft wird der 24-jährige Verteidiger, der von Oberligist SV Gonsenheim kommt, dank zahlreicher langjähriger Kontakte zu mehreren Spielern problemlos hineinfinden.
Außenangreifer Kaito Mizuta wechselt vom West-Regionalligisten SV Straelen zur U23 am Bruchweg.
Vom Noch-Ligakonkurrenten FC Bayern Alzenau kommt der zweite externe Neuzugang für die U23 des FSV Mainz 05. Dominik Crljenec hatte bereits bis zur U12 im Nachwuchs des Vereins gespielt, beim designierten Regionalliga-Absteiger übernimmt der Stammspieler vielfältige Aufgaben in der Defensive.
Im vorletzten Regionalligaheimspiel liefert die U23 des FSV Mainz 05 dem VfR Aalen einen engagierten Schlagabtausch, den sie Mannschaft mit 3:1 (1:1) für sich entscheidet und so ihre Sieglosserie beendet.
Zwei Torschützen, ein heiserer Kapitän und eine Anleihe bei Sepp Herberger: Mit einem 3:0 (1:0)-Sieg beim FC Bayern Alzenau macht der TSV Schott Mainz den Verbleib in der Fußball-Regionalliga perfekt.