Minigolf

Seit zehn Jahren immer mindestens Silber

red | 18.12.2019
Die mit Medaillen behängten MGC-Minigolfer bei ihrer Weihnachtsfeier, mit dem rheinhessischen Sportbundvorsitzenden Klaus Kuhn, Staatssekretär Randolf Stich, der Ehrenvorsitzenden des Landessportbundes Karin Augustin (v.r.), sowie Bürgermeister Günter Beck (l., stehend) als Gäste.

Die Weihnachtsfeier des 1. MGC Mainz war zugleich eine gute Gelegenheit, die größten Erfolge der Minigolfer im Jahr 2019 gebührend zu feiern. Marcel Noack nahm die Sportplakette entgegen.

Blendermann holt vier Medaillen

red | 29.10.2019

China war eine Reise wert für die deutschen Minigolfer und speziell für die Teilnehmer des MGC Mainz. So wurde Steffi Blendermann mit vier Podestplätzen, darunter dreimal als Siegerin, erfolgreichste Teilnehmerin der WM in Zhouzhuang. Dazu gab es Silber für das deutsche Männerteam und Bronze durch Lukas Neumann im Strokeplay.

Zwei Team-Medaillen sind sicher

red | 24.10.2019

Vor der letzten Runde in den Mannschaftswettbewerben der Minigolf-WM in China haben die deutschen Männer nur noch geringe Chancen auf die Titelverteidigung. Die deutschen Frauen liegen dagegen vorne, MGC-Spielerin Steffi Blendermann führt das Einzelklassement an.

MGC-Zweite bleibt erstklassig

red | 17.10.2019
Das Zweite MGC-Team vor dem letztlich ausgefallenen Start in Mannheim (v.l.): Michael Bamberg (Coach), Silvio Krauss, René Dippelhofer, Patrick Beringhausen, Danny Hess, Thomas Schiebel, Markus Janßen, Miro Stoparic.

Anhaltendes Regenwetter verhinderte, dass die Relegationsrunde zur Minigolf-Bundesliga zu Ende ausgetragen wurde. Der 1. MGC Mainz II bleibt dank der Führung nach dem ersten Spieltag erstklassig.

Es können sogar noch mehr Titel werden

red | 04.09.2019
Ehrende, Geehrte und Gäste des MGC, von links: Vereinschef Norbert Kramer, Bernd Szablikowski, Ulrike Cohnen, Marcel Noack, Ole Biegler, Selina Krauss, Silvio Krauss, Patrick Beringhausen, Roman Kobisch, Michael Bamberg, Klaus Kuhn, Günter Beck, Christin Sauer.

Der 1.MGC Mainz ehrt seine nationalen und internationalen Meister. Und noch steht die WM aus.

Viel besser als Klaus

red | 27.08.2019
Steffi Blendermann war beim Champions-League-Sieg beste Mainzer Akteurin.

Klare Sache statt Krimi: Mainzer Minigolferinnen setzen sich auch in der Champions League durch. Bei den Männern geht der Titel erneut nach Schweden.

Deutsche Teams auf Medaillenkurs

red | 22.08.2019

Die Minigolferinnen des 1. MGC Mainz haben sich am ersten Tag des Champions-League-Turniers in Österreich mit etwas Anlauf auf den ersten Platz geschoben. Auch die beiden anderen deutschen Teams zeigen sich stark.

Eine einmalige internationale Erfolgsstory

red | 12.08.2019

Der Mainzer Minigolfer Silvio Krauss hat bei der Jugend-EM in Lettland seine Titelsammlung ausgebaut. Nach dem Erfolg mit der Nationalmannschaft setzte er sich auch in der Einzelwertung durch. Selina Krauss gewann im Mixed-Wettbewerb Silber.

Gold, Silber und weitere Medaillenchancen

red | 09.08.2019

Deutscher Minigolfnachwuchs überzeugt bei den Jugend-Europameisterschaften. Der Mainzer Silvio Krauss geht als Führender in den Strokeplay-Wettbewerb.

Drinnen und nur auf Eternit

red | 06.08.2019

Mit den MGC-Spielern Selina Krauss, Ole Biegler und Silvio Krauss beginnen am Mittwoch im lettischen Liepãja die Jugend-Europameisterschaften der Minigolfer.

Revanche und Bestätigung

red | 05.08.2019

Operation Gold in „Bella Italia“: Bei den Ü-45-Europameisterschaften in Predazzo kämpfen mehrere Mainzer Minigolfer um die Titel.

Drei Medaillen und drei Berufungen

red | 15.07.2019

Am Schlusstag der Deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaften in Neutraubling blieb den Spielern des 1. MGC Mainz ein weiterer Titel verwehrt. Allerdings verbesserten drei weitere Medaillen die Bilanz. Selina Krauss, Silvio Krauss und Ole Biegler wurden zudem für die Jugend-EM ins Nationalteam berufen.

Sudden Death kommt schneller als erwartet

red | 12.07.2019
Silvio Krauss bejubelt nach seinem letzten Ass im Mannschaftswettbewerb den Titel. Auch in der Einzelwertung spielt der Mainzer, wie auch Ole Biegler und seine Schwester Selina, am Samstag um Gold.

Die Jugendlichen des 1. MGC Mainz werden zum vierten Mal hintereinander Deutscher Meister. Der in der Einzelwertung führende Steven Weiß kann die Titelkämpfe nicht fortsetzen.

Teamgold steht im Vordergrund

red | 11.07.2019

Seriensieger 1. MGC Mainz versucht im bayrischen Neutraubling, die seit 2016 anhaltenden Erfolge bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Minigolf fortzusetzen. Am Wochenende geht es in den Einzelwettbewerben auch um die Qualifikation zur Jugend-EM

Viermal Edelmetall in den Einzeln

red | 09.07.2019

Insgesamt sechsmal standen die Akteure des 1. MGC Mainz bei den Deutschen Minigolf-Meisterschaften in Witten auf dem Podest. In den Einzeln gewannen zum Abschluss Steffi Blendermann Gold, Lukas Neumann Silber sowie Alice Kobisch und Miro Stoparic Bronze.

MGC-Frauen verteidigen ihren Titel

red | 08.07.2019

Wie im Vorjahr endeten die Mannschaftswettbewerbe bei den Deutschen Meisterschaften im Minigolf für den 1. MGC mit Gold für die Frauen und Silber für die Männer.

Erst einmal hintendran

red | 03.07.2019

Nach den ersten Runden der DM-Wettkämpfe in Witten sind die Minigolfer des 1. MGC Mainz lediglich Verfolger des MGC Dormagen-Brechten, der sich in Damen- wie Männerkonkurrenz zunächst an die Spitze setzte.

Die stolze Bilanz ausbauen

red | 02.07.2019

Ihren 19. Titel wollen die Minigolferinnen des 1. MGC Mainz bei den am Mittwoch beginnenden Deutschen Meisterschaften holen. Die Männer sind in Witten trotz der Favoritenrolle des Titelverteidigers BGS Hardenberg ebenfalls nicht chancenlos.

Auch der siebte Streich gelingt

red | 26.06.2019

Mit großem Vorsprung gewann der 1. MGC Mainz zum siebten Mal hintereinander den Mannschaftstitel bei den Deutschen Meisterschaften der Ü45-Minigolfer. Alice Kobisch gewinnt zudem ihren fünften Strokeplay-Titel binnen sechs Jahren.

Ein Durchgang Aufbäumen reicht nicht

red | 20.05.2019
Das rheinland-pfälzische Ü-45-Team kämpfte in Tempelhof diesmal erfolglos gegen den üblichen Halbzeitrückstand an und verpasste die erneute Titelverteidigung beim Seniorencup.

Zu hausbacken für die erneute Titelverteidigung: Die mit fünf MGC-Spielern besetzte rheinland-pfälzische Ü45-Auswahl der Minigolfer musste sich beim Seniorencup in Berlin nach den Siegen bei den beiden vorigen Titelkämpfen diesmal mit Platz drei zufriedengeben. Der obligatorische Halbzeitrückstand ließ sich nicht mehr aufholen.