red | 22.08.2019

Deutsche Teams auf Medaillenkurs

Die Minigolferinnen des 1. MGC Mainz haben sich am ersten Tag des Champions-League-Turniers in Österreich mit etwas Anlauf auf den ersten Platz geschoben. Auch die beiden anderen deutschen Teams zeigen sich stark.

Voitsberg. Nach dem ersten Wettkampftag der Minigolf Champions League in Voitsberg (Österreich) grüßen die drei deutschen Teams von der Tabellenspitze. Der DM-Dritte Hardenberg spielt bei den Männern bislang ein sensationelles Turnier, kann nach vier Runden auf dem schwierigen Filzbelag die favorisierten Schweden, Cupverteidiger Uppsala und Schweden-Vize Skoghalls auf die Plätze verweisen. Allerdings beträgt der Vorsprung auf Uppsala nur die Winzigkeit von einem Schlag, weitere vier Zähler zurück folgt Skoghalls.

Bei den Damen startete der Titelverteidiger 1. MGC Mainz holprig ins Turnier, musste DM-Vize Dormagen-Brechten zunächst auf sieben Schläge Vorsprung davonziehen lassen. In der letzten Runde des Tages steigerte sich das Mainzer Team (Steffi Blendermann, Nicole Gundert, Alice Kobisch, Selina Krauss) deutlich, dazu kam eine schwächere Runde der Westfalen, so dass die MGC-Damen zum Tagesabschluss erstmals in Führung gehen konnten.

Knapp geht es auch bei den Damen zu, denn Dormagen-Brechten benötigte gerade mal vier Schläge mehr als der Titelverteidiger, nochmals vier mehr wurden für das österreichische Team des BGSC Klaus notiert.Mit 89 und 88 Schlägen überzeugten Steffi Blendermann und Nicole Gundert, während Alice Kobisch durch einen verpatzten zweiten Durchgang mit 101 Schlägen zufrieden sein musste. Selina Krauss sammelte als Ergänzungsspielerin 99 Zähler, dabei gelang ihr mit einer 19 in Runde drei der beste Einzeldurchgang aller Teilnehmerinnen. joe

Alle Artikel von Minigolf