red | 04.09.2019

Es können sogar noch mehr Titel werden

Der 1.MGC Mainz ehrt seine nationalen und internationalen Meister. Und noch steht die WM aus.
Ehrende, Geehrte und Gäste des MGC, von links: Vereinschef Norbert Kramer, Bernd Szablikowski, Ulrike Cohnen, Marcel Noack, Ole Biegler, Selina Krauss, Silvio Krauss, Patrick Beringhausen, Roman Kobisch, Michael Bamberg, Klaus Kuhn, Günter Beck, Christin Sauer.
Ehrende, Geehrte und Gäste des MGC, von links: Vereinschef Norbert Kramer, Bernd Szablikowski, Ulrike Cohnen, Marcel Noack, Ole Biegler, Selina Krauss, Silvio Krauss, Patrick Beringhausen, Roman Kobisch, Michael Bamberg, Klaus Kuhn, Günter Beck, Christin Sauer. | privat

Mainz. Alljährlich ehrt der 1. MGC Mainz seine Athleten, die bei nationalen oder internationalen Wettkämpfen Titel gewonnen haben. Diesmal wählte der Klub nicht die Weihnachtsfeier als Termin, sondern das traditionelle Sommerfest im Hartenbergpark. Das Wetter verschaffte den Minigolfern einen sonnigen Rahmen für die tagsüber ausgetragene Clubmeisterschaft sowie für das abendliche Sommerfest.

Zehn der MGC-Akteure haben sich in dieser Saison bereits Gold erspielt, fünf von ihnen konnten an der Ehrung teilnehmen: das fast komplette Jugendteam mit Ole Biegler, Selina und Silvio Krauss sowie die Ü-45-Spieler Patrick Beringhausen und Roman Kobisch. Die ebenfalls erfolgreichen Steffi Blendermann, Alice Kobisch, Nicole Gundert, Markus Janßen und Steven Weiß erhalten ihre Präsente zu einem späteren Zeitpunkt.

Möglicherweise ist die Zahl der Mainzer Titel bis dahin angewachsen – im Oktober stehen noch die Weltmeisterschaften in China auf dem Programm, für die fünf MGCler nominiert worden sind: Steffi Blendermann, Marcel Noack, Lukas Neumann und Sebastian Piekorz für Deutschland sowie der Schweizer Reto Sommer.

Solche herausragenden Leistungen sind nur möglich, wenn ein perfektes Trainerteam im Hintergrund agiert. Eine besondere Rolle spielt dabei Michael Bamberg, der sowohl als Coach der MGC-Senioren als auch als Senioren-Bundestrainer an vielen Medaillengewinnen beteiligt war. Eine kulinarische Goldmedaille verdiente er sich darüber hinaus, indem er für die Verpflegung der etwa 50 Gäste des Sommerfestes sorgte. Unter diesen befanden sich neben Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck erstmals auch die neue Hartenberg/Münchfeld-Ortsvorsteherin Christin Sauer, Ulrike Cohnen als Geschäftsführerin des Stadtsportverbands und der neue Vorsitzende des Sportbundes Rheinhessen, Klaus Kuhn. joe

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Minigolf