red | 03.07.2019

Erst einmal hintendran

Nach den ersten Runden der DM-Wettkämpfe in Witten sind die Minigolfer des 1. MGC Mainz lediglich Verfolger des MGC Dormagen-Brechten, der sich in Damen- wie Männerkonkurrenz zunächst an die Spitze setzte.

Witten. Einen bislang unerwarteten Verlauf nahm der Teamwettbewerb der Damen bei den deutschen Minigolf-Meisterschaften in Witten: An der Spitze liegt der MGC Dormagen-Brechten, der mit sehr guten Leistungen auf Eternit und einer überragenden Auftaktrunde auf Beton das Team des MGC Mainz bei „Halbzeit" mit sechs Schlägen Vorsprung hinter sich lassen konnte.

Zwei weitere Zähler dahinter folgt - ebenfalls überraschend - die SG Oberkochen/Hilzingen, die einen Schlag weniger benötigte als Mitfavorit Göttingen. Im Einzel führt die Mainzerin Steffi Blendermann mit 98 Schlägen das Feld an, einen Schlag vor Vanessa Peucker (Dormagen-Brechten). Blendermann gelang auf Eternit die perfekte Runde - 18 Schläge auf 18 Bahnen - womit sie den Platzrekord einstellte, den kurz zuvor Lukas Neumann aufgestellt hatte.

Auch bei den Männern sieht die Tabellenspitze anders aus als erwartet. Während der vierte und letzte Durchgang noch läuft, führt auch hier der MGC Dormagen-Brechten, einen Schlag vor dem MGC-Team. Dieses hatte sich in der ersten Runde auf Eternit sofort an die Spitze gesetzt, profitierte von seiner Ausgeglichenheit und der von Lukas Naumann auf Position eins vorgelegten "18". Erster Verfolger war zunächst die SG Arheilgen, die aber in Runde vier schwächelte und auf Platz vier zurückfiel. Bis dahin lag die BGS Hardenberg nur auf eben diesem vierten Platz.

Halbzeitstand Männerteams:

1. MGC Mainz 598

2. Dormagen-Brechten 602

3. Arheilgen 606

4. Hardenberg 608

Alle Artikel von Minigolf