Trotz Niederlage zufrieden
Der FSV Oppenheim verliert das Nachholspiel in Gundersheim mit 0:2.
Der FSV Oppenheim verliert das Nachholspiel in Gundersheim mit 0:2.
Anouar Ddaou, der Trainer des SV Gonsenheim, erwartet am Saisonende einen Dreikampf um den zweiten Rang in der Oberliga. Bis dahin sei stets die nächste Aufgabe die schwierigste, in diesem Fall das Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern II.
Der FV Budenheim setzt sich bei widrigen Bedingungen in Ober-Olm durch. Fiam-Trainer Nelson Karikari schont zu viele alte Herren. Die 46er verlieren erstmals seit Ende November wieder ein Spiel. Die TSVgg Stadecken-Elsheim erfreut sich einer großen Jan-Niklas-Zenkner-Show. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim verhilft den Schwabsburgern zum Sieg. Dem TSV Wackernheim unterlaufen mal wieder die abgestellt geglaubten Fehler in der Defensive. Und die Nackenheimer stören sich bei ihrem 9:1-Sieg an der 1. Dies und mehr geschah am 22. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Gute Leistungen, die sich nicht in Punkten niederschlugen, hat der VfR Nierstein des Öfteren geboten. Wenig ansehnlich hingegen verläuft das Derby mit dem ebenfalls abstiegsbedrohten FSV Oppenheim. Dafür aber gelingt es den Gastgebern diesmal, eine Zwei-Tore-Führung in einen Sieg umzumünzen.
Fortuna Mombach verliert in Horchheim zwei Punkte in der Nachspielzeit. Die TuS Marienborn zerlegt den Tabellenvierten. Der FSV Nieder-Olm ist dank Matthias Cygon der Gewinner des Spieltags. Der TSV Mommenheim nimmt sich etwas Druck. Fontana Finthen erkämpft sich den Auswärtserfolg hart. Und der FSV Saulheim nimmt die Platzverhältnisse gut an, aber nur einen Punkt mit. Dies und mehr geschah am 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Pünktlich zum Fest ist Verbandsligist FC Basara auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Durch das 5:1 (2:0) bei Schlusslicht TuS Hohenecken verdrängte Marco Strekers Mannschaft Viktoria Herxheim vom Rang, der zu den Oberliga-Aufstiegsspielen berechtigt.
Landesligist SpVgg Ingelheim findet auch im letzten Spiel vor der Osterpause nicht mehr in die Spur zurück und kassiert mit dem 0:3 (0:1) gegen den VfR Grünstadt die vierte Niederlage in Serie. Trainer Serdar Parlak verfasst eine österliche Denksportaufgabe.
Nach 35 Minuten hat Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 sein Auswärtsspiel beim FSV Offenbach praktisch bereits verloren. Beim 2:4 (1:3) zeigt die Mannschaft manch überwunden geglaubte Baustelle im taktischen Verhalten und in der Geschicklichkeit.
Drei Tore von Alexander Rimoldi bringen der TuS Marienborn den zweiten 3:0-Sieg hintereinander. Diesmal schlägt Kayhan Cakicis Mannschaft den Tabellenzweiten Viktoria Herxheim.
Es war alles andere als unmöglich für Landesligist SVW Mainz, dieses Auswärtsspiel bei Phönix Schifferstadt zu gewinnen. Besonders durch eine hohe Fehlerquote im Passspiel verdarben die Weisenauer sich diese Chance jedoch und unterlagen mit 3:5 (1:1).
Mit mehr Ruhe beim Abschluss wäre der SV Gonsenheim vom Oberligaspiel beim FC Bitburg mit einem höheren Sieg zurückgekehrt. Das 2:1 (2:0) reichte allerdings, um in der Spur zu bleiben und sich wieder auf den zweiten Tabellenplatz zu schieben.
Der TSV Schott nimmt einen Punkt aus Kassel mit, lässt aber zwei liegen.
Trotz Unterzahl legte die U23 des FSV Mainz 05 im Regionalliga-Heimspiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zwei Treffer vor, muss einer früh eingehandelten Unterzahl in der zweiten Halbzeit aber Tribut zollen und bleibt trotz der ersten Tore in diesem Jahr beim 2:3 (2:1) ohne Lohn.
Wormatia Worms ist erneut gestolpert, der SV Gonsenheim kann wieder auf den zweiten Tabellenplatz der Oberliga vorrücken. Voraussetzung ist ein Sieg am Samstag beim abgeschlagenen Schlusslicht FC Bitburg.
Zum Abschluss der vierteiligen Auswärtsserie tritt Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 am Sonntag bei Aufsteiger FSV Offenbach an. Die dezimierte Trainingsgruppe mache es schwierig, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten, sagt Trainer Timo Schmidt.
Wieder brauchte Landesligist VfB Bodenheim sehr lange, um sein gewohnten Poweplay aufzuspielen und lief einem frühem 0:2 hinterher. Roman Meyenburg sicherte dem Tabellenführer gegen den SV Gimbsheim per Doppelpack in der Nachspielzeit zum 2:2 (0:2) wenigstens einen Zähler.
Auf ein völlig anderes Spiel als beim Sieg gegen die TuS Koblenz stellt sich der TSV Schott für Samstagnachmittag ein. Beim KSV Hessen Kassel gilt es auch den Eindruck aus der Hinrunde zu korrigieren.
Jannick Böhm, Stammspieler auf der Sechserposition des FSV Oppenheim, erläutert die Gründe für den Aufschwung seiner im Herbst von vielen als sicherer Abstiegskandidat gehandelten Mannschaft. Im Derby beim punktgleichen VfR Nierstein will er sich nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 22. Spieltag.
Mit leichten personellen Einschränkungen nimmt die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag (14 Uhr) gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz den vierten Anlauf auf den ersten Regionalligasieg des Jahres. Die Offensivflaute zu überwinden, dürfte gegen das drittbeste Defensivteam der Liga eine Herausforderung werden.
Dem ersten Sieg des Jahres will Verbandsligist TuS Marienborn am Samstag den zweiten folgen lassen. Dass es sich beim Gegner um den Tabellenzweiten Viktoria Herxheim handelt, schmälert Trainer Kayhan Cakicis Ambitionen aus gutem Grund nicht. Eine nicht unwichtige Rolle spielen in seinen Plänen zwei junge Spieler.