Totaler Dominanz folgt leidenschaftlicher Kampf
Vor der Pause ein Klassenunterschied: Mit einem 3:1 (3:0) gegen Wormatia Worms entledigt der SV Gonsenheim sich eines Konkurrenten im Kampf um die Oberliga-Vizemeisterschaft.
Vor der Pause ein Klassenunterschied: Mit einem 3:1 (3:0) gegen Wormatia Worms entledigt der SV Gonsenheim sich eines Konkurrenten im Kampf um die Oberliga-Vizemeisterschaft.
Die kleine Ergebniskrise hat Landesligist SVW Mainz durch einen 1:0-Auswärtssieg bei der TSG Jockgrim beendet. Nur in den letzten Minuten verlieren die Weisenauer die Kontrolle über das Geschehen.
Durch einen 3:1 (1:0)-Sieg über den FSV Schifferstadt hat Landesligist VfB Bodenheim für mehr Klarheit an der Tabellenspitze gesorgt. Das Spiel war begleitet von einer Art Präzedenzfall in Sachen Zehn-Minuten-Strafe.
Die überragende Offensive des Tabellendritten VfB Stuttgart II hatte die U23 des FSV Mainz 05 im Regionalliga-Heimspiel im Bruchwegstadion bestens im Griff. Dem eigenen Angriff gelang allerdings ebenso wenig Zwingendes. So verhalfen die beiden Torhüter den Teams zu ihren Treffern zum 1:1 (1:1). Jungprofi Nelson Weiper bekam seinen ersten Wettkampfeinsatz in diesem Jahr.
Vierter Sieg hintereinander: Die TuS Marienborn entfernt sich mit einem 2:0 gegen den SV Hermersberg weiter von den Abstiegsplätzen der Verbandsliga. Zur neuen Saison verpflichtet der Verein als zweiten Torwart einen Keeper aus der Bezirksliga.
Die Negativserie nimmt kein Ende. Landesligist SpVgg Ingelheim unterlag auch dem SV Gimbsheim mit 0:2 (0:1). Dennoch sieht Trainer Serdar Parlak Anlass zu Hoffnung auf bessere Ergebnisse.
Selbst beim Abstiegskonkurrenten TuS Rüssingen schafft Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 es nicht, den Abwärtstrend zu stoppen. Beim 0:2 (0:1) bleiben Offensivszenen ganz anders als in der Vorwoche Mangelware.
Zum dritten Mal hintereinander in der Fremde ungeschlagen: Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit und einer Pausenansprache, bei der Magnete durch die Kabine fliegen, dreht der TSV Schott das Spiel beim VfR Aalen zu einem 3:2 (1:2)-Erfolg.
Zum dritten Mal seit Anfang März stehen sich am Sonntag (15 Uhr) der SV Gonsenheim und Wormatia Worms gegenüber. Dass einer der beiden Kontrahenten den anderen im Kampf um den Aufstiegsrundenplatz überrascht, ist nicht zu erwarten, ein spannendes Spiel hingegen schon.
Vor den direkten Vergleichen mit den beiden direkten Konkurrenten um Platz zwei verteidigt Verbandsligist FC Basara Mainz seinen Zwei-Punkte Vorsprung auf Jahn Zeiskam und Viktoria Herxheim duch einen 2:0-Sieg beim FC Bienwald Kandel.
Landesliga-Tabellenführer VfB Bodenheim kann im Heimspiel gegen den Dritten FSV Schifferstadt einen weiteren Verfolger abschütteln. Ihre Niederlagenserien versuchen die SpVgg Ingelheim gegen den SV Gimbsheim und die SVW Mainz bei der TSG Jockgrim zu beenden.
„Hast Du ein Problem?“: Der Trainer der TuS Marienborn will mit seinen Akteuren keine Gespräche mehr über ihren Verbleib führen. Gegen den SV Hermersberg sollen sie am Sonntag (15.30 Uhr) ihre Erfolgsserie fortsetzen.
Endlich den ersten Sieg seit vielen Wochen holen: Das setzt sich Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 für das Spiel beim Tabellenvierzehnten TuS Rüssingen zum Ziel. Hilfreich sein könnte das beim jüngsten 0:0 gegen Viktoria Herxheim bewiesene Durchhaltevermögen. Der FC Basara tritt bereits am Samstag beim FC Bienwald Kandel an.
Nach den guten Leistungen in den vergangenen Wochen fährt Fußball-Regionalligst TSV Schott am Samstag zum VfR Aalen, um drei Punkte zu holen.
Gegen die mit Abstand offensivstärkste Mannschaft der Regionalliga Südwest tritt die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntagnachmittag (14 Uhr) an. Beim Gastspiel des VfB Stuttgart II steht die Defensivarbeit daher zwar im Vordergrund, die Mannschaft arbeitet derzeit aber auch an einem selbstbewussteren Auftreten der Angreifer.
Enrico Gottwald, seit dieser Saison beim SV Klein-Winternheim, wo er mit seinem Bruder Marco zusammenspielt, nennt die Voraussetzungen für ein Erfolgserlebnis gegen den Tabellenvierten TuS Neuhausen. Die Fußball-Bezirksliga vor dem 24. Spieltag.
Oberligist SV Gonsenheim will die Chance auf den erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga wahren. Manager Marvin Bylsma möchte den Großteil des Kaders halten, plant aber in jedem Fall mit externen Verstärkungen.
Die TSG Bretzenheim 46 II baut ihren Vorsprung mit dem 4:1 gegen den 1.FC Nackenheim auf zehn Punkte aus. Fiam Italia benötigt für eine späte Wende im 9-Tore-Spiel weder Kältebad noch künstliche Sauerstoffzufuhr. Dem SV Ober-Olm fehlen mehrere Akteure und die Kreativität. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim bringt der TSG Heidesheim das zweite Debakel hintereinander bei. Der FV Budenheim macht sich daran, eine Serie zu bauen. Und der Wackernheimer Trainer spricht einen Satz mit X. Dies und mehr geschah am 23. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Zwischen Fortuna Mombach und dem FC Aksu Mainz fallen erneut viele Tore, allerdings verteilen sie sich ganz anders als in der Hinrunde. Beim 6:1 (3:0) dominiert der Tabellenzweite von Beginn an.
Der FSV Nieder-Olm verliert im Aufstiegsrennen an Boden. Der VfR Nierstein benötigt ein Handspiel als Hallo-wach-Erlebnis. Der FSV Oppenheim kommt durch Tempo und Einzelaktionen zum Erfolg. Der TSV Mommenheim macht es dem Gegner leicht. Und in Marienborn wird ein Verbandsligaspieler zum Pechvogel des Tages. Dies und mehr geschah am 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.