Regionalliga | Guido Steinacker | 12.04.2024

Mit dem Wissen, dass er reingeht

Gegen die mit Abstand offensivstärkste Mannschaft der Regionalliga Südwest tritt die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntagnachmittag (14 Uhr) an. Beim Gastspiel des VfB Stuttgart II steht die Defensivarbeit daher zwar im Vordergrund, die Mannschaft arbeitet derzeit aber auch an einem selbstbewussteren Auftreten der Angreifer.
Einfach mal draufhauen: Mit den Leistungen von Stürmer Marcus Müller (Mitte) in seiner ersten Saison am Bruchweg ist Trainer Benjamin Hoffmann zufrieden. Ein Lernschritt muss es wie bei anderen Offensivkräften sein, mehr Willen zum Torschuss zu entwickeln.
Einfach mal draufhauen: Mit den Leistungen von Stürmer Marcus Müller (Mitte) in seiner ersten Saison am Bruchweg ist Trainer Benjamin Hoffmann zufrieden. Ein Lernschritt muss es wie bei anderen Offensivkräften sein, mehr Willen zum Torschuss zu entwickeln. | Bernd Eßling

Mainz. Bei allen Erfolgen der jüngsten Wochen klebt an der U23 des FSV Mainz 05 ein kleiner Makel: Unter den vier Zweitvertretungen von Bundesligisten ist Benjamin Hoffmanns Team weiter das am Tabell…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)