Drei Treffer binnen zehn Minuten
Das war's wohl mit den Aufstiegsambitionen: Verbandsligist TuS Marienborn hat gegen den spielbestimmenden SC Idar-Oberstein die besseren Torchancen, verliert aber mit 0:3 (0:3).
Das war's wohl mit den Aufstiegsambitionen: Verbandsligist TuS Marienborn hat gegen den spielbestimmenden SC Idar-Oberstein die besseren Torchancen, verliert aber mit 0:3 (0:3).
Es war eigentlich keine gute Vorstellung der TSG Bretzenheim 46, und doch gelang dem Tabellenführer der Landesliga-Aufstiegsrunde mit dem 5:1 (2:0) gegen den SV Büchelberg der nächste deutliche Sieg.
Der erste Saisonsieg im vorigen Heimspiel scheint eine Eintagsfliege zu bleiben. Gegen den Tabellenführer der Abstiegsrunde, Viktoria Herxheim, hat Landesligist Fortuna Mombach nach gut einer Stunde nichts mehr zu bestellen und geht mit 1:8 (1:2) unter.
Erstmals nach 19 Jahren: Die U23 des FSV Mainz 05 schlägt den FK Pirmasens mit 4:1 (2:1). Merveille Papela trifft doppelt.
In der Verbandsliga-Aufstiegsrunde spielen die Klubs aus der Weststaffel die bessere Rolle. Das muss auch der FC Basara beim 0:2 (0:1) gegen den VfR Baumholder anerkennen.
Im vorletzten Heimspiel der Regionalligasaison trifft die U23 des FSV Mainz 05 auf den Tabellenvorletzten FK Pirmasens. Die Chancen für den ersten Sieg gegen die Westpfälzer nach 19 Jahren stehen gut.
Josef Kurun ist in dieser Saison zur festen Größe im Mittelfeld der TuS Marienborn II geworden. Am Sonntag trifft er mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde auf den deutlich hinter den Erwartungen zurückgebliebenen VfL Gundersheim.
Im Spiel bei Arminia Ludwigshafen muss der SV Gonsenheim seine Hintermannschaft erneut umstellen. Auch vorne fehlen Trainer Anouar Ddaou mehrere Stammkräfte. Update: Das Spiel wurde abgesetzt, weil der Platz unter Wasser steht.
Fußball-Landesligist TSG Bretzenheim 46 bekommt die Chance, sich an der Spitze der Aufstiegsrunde etwas abzusetzen. Die Vereine in der Abstiegsrunde können zu Hause wichtige Punkte für den Klassenverbleib sammeln.
Weil ohnehin von nirgendwo Hilfe zu erwarten sei, wollen sie beim Verbandsligisten TuS Marienborn nur noch auf sich schauen und die Dinge selbst regeln. Gegen den SC Idar-Oberstein rechnet Trainer Kayhan Cakici mit einem „Hammerspiel“ – und verlieren dürfen die Mainzer es nicht, wenn sie noch Zweiter werden wollen.
Der FC Aksu spielt sich in Wackernheim nach der Pause in einen Rausch. Der 1.FC Nackenheim kommt mit den Verhältnissen in Bingerbrück nicht zurecht. Alexander Petkau will in Harxheim/Gau-Bischofsheim niemanden mehr piesacken. Und die TSVgg Stadecken-Elsheim ist so gut wie auf der sicheren Seite. Dies und mehr passierte am vierten Endrundenspieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Binnen vier Minuten dreht die TSG Bretzenheim 46 II in der zweiten Halbzeit das A-Klassen-Spiel gegen die SpVgg Essenheim. Trainer Matthias Strasburger hätte sich in seinem letzten Saisonspiel danach aber mehr gewünscht, als es beim 2:1 (0:1) zu belassen.
Spitzenreiter SVW Mainz gewinnt der ersten Niederlage etwas Positives ab. Der FSV Nieder-Olm präsentiert sich leidenschaftlich und effektiv. Das Marienborner Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Der SV Klein-Winternheim erkämpft sich einen Dreier. Die Zornheimer haben genügend Beine zum Reinstellen. Und beim FSV Oppenheim schwankt der vierfache Torschütze zwischen Note Eins mit Sternchen und Sechs. Dies und mehr geschah am dritten Spieltag der Auf- und Abstiegsrunde in der Bezirksliga Rheinhessen.
Beide Mannschaften haben beim Stand von 2:2 Chancen, das Spiel zu gewinnen. Einen Verlierer aber hat die Bezirksliga-Abstiegsrundenpartie zwischen dem FSV Saulheim und TSG Hechtsheim nicht verdient.
Erneut zu dünn besetzt, kassiert Landesligist Fortuna Mombach eine überdeutliche 2:6 (1:4)-Niederlage beim TuS Altleiningen. Erneut zeigt Winterneuzugang Lautaro Travnik Trebino, dass er auch in der Landesliga seine Tore macht..
Die dritte Niederlage hintereinander muss Landesligist Fontana Finthen einstecken. Bei Abstiegsrunden-Tabellenführer Viktoria Herxheim verlieren die Mainzer mit 0:1 (0:1).
Verbandsligist FC Basara zeigt beim SV Morlautern eine starke Leistung und egalisiert einen Zweitorerückstand, unterliegt aber mit 2:3 (0:2).
Das Punktesammeln der SpVgg Ingelheim geht weiter. Beim FSV Offenbach reichte es nach zwei Siegen in Serie diesmal zwar nur zu einem 2:2 (0:2), aber diesmal hatte die Mannschaft im Gegensatz zu den vorigen Begegnungen am Ende noch etwas zuzulegen.
Schon die dritte Niederlage im vierten Spiel der Abstiegsrunde kassierte Landesligist VfB Bodenheim durch ein 0:4 (0:0) beim SV Geinsheim. Nach der Pause brach es mit aller Gewalt über die Guckenbergelf herein.
Mit der letzten Aktion hätte die TuS Marienborn ihr Verbandsligaspiel beim FK Pirmasens II gewinnen müssen. Dass es danach immer noch 2:2 stand, ließ Trainer Kayhan Cakici stinksauer werden.