Frisch trotz Frust
Das Spiel der TuS Marienborn beim VfR Baumholder am Sonntag betrachtet Trainer Kayhan Cakici als Vorbereitung auf die nächste Saison.
Das Spiel der TuS Marienborn beim VfR Baumholder am Sonntag betrachtet Trainer Kayhan Cakici als Vorbereitung auf die nächste Saison.
In der Landesliga Ost kann sich die TSG Bretzenheim 46 im letzten Heimspiel der Aufstiegsrunde gegen den SV Ruchheim weiter dem Verbandsligaaufstieg nähern. In der Abstiegsrunde stehen die Bemühungen der SpVgg Ingelheim im Mittelpunkt, erstmals die Abstiegsplätze zu verlassen.
Ein interessantes Fußballspiel, ein letzter Sieg und emotionale Momente beim Abschied der Akteure, die den Verein verlassen: Der Regionalliga-Ausstand der U23 des FSV Mainz 05 gelingt durch den 3:2 (2:1)-Sieg gegen die TSG Balingen auch sportlich.
Der FV Dudenhofen kann beides, wie der SV Gonsenheim in den vergangenen Monaten erleben musste. Im Auswärtsspiel am Samstag wollen die Mainzer zunächst mal die Gegentorflut eindämmen.
Der Saulheimer Verteidiger Fabian Schuster setzt in der Schlussphase der Bezirksligasaison inbesondere auf die defensive Stabilität seiner Mannschaft. Die soll dem FSV am Sonntag zu einem Sieg gegen den SV Klein-Winternheim verhelfen.
Die U23 des FSV Mainz 05 und die TSG Balingen schließen bereits am Freitagnachmittag die Regionalligasaison ab. Für sieben 05er, darunter zwei der drei Routiniers, endet damit auch ihre Zeit am Bruchweg.
Mit dem Heimspiel gegen den Bahlinger SC endet für den TSV Schott am Samstag (14 Uhr) nicht nur die Regionalligasaison, sondern fürs Erste auch die Zugehörigkeit zur vierthöchsten Klasse. Trainer Sascha Meeth will drei Punkte, räumt aber ein, dass die Gedanken schon eine Woche vorausschweifen.
Das war’s wohl: Die Mainzer Bundesliga-Futsaler haben nach dem 4:7 (3:1) gegen den FC St. Pauli nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenverbleibt. Spielertrainer Christian Wölfelschneider gibt sich selbstkritisch.
Der FV Budenheim und der SV Ober-Olm sind die Gewinner des Spieltags in der Aufstiegsrunde. Die TSG Bretzenheim 46 II und die TSVgg Stadecken-Elsheim haben sich unten aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Und die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim muss ihre letzten Rettungsversuche ohne Trainer Alexander Petkau unternehmen. Dies und mehr passierte zum Rückrundenauftakt der Play-offs und Play-downs in der A-Klasse Mainz-Bingen.
Der SV Klein-Winternheim schlägt die TSG Pfeddersheim II und ist jetzt Tabellenvierter der Bezirksliga-Abstiegsrunde.
Das lange Warten beim FC Basara auf den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde der Verbandsliga ging mit dem ersten Rückrundenspiel zu Ende: Der Vorletzte schlug den FK Pirmasens II klar mit 3:0 (1:0).
Meisterschaftskandidat SVW Mainz und der abgeschlagene TuS Framersheim liefern sich in der Bezirksliga-Aufstiegsrunde eine attraktive Begegnung. Die Gastgeber bleiben dank eines hart erkämpften 2:1 (0:1)-Erfolgs gleichauf mit Tabellenführer VfR Nierstein.
Der TSV Zornheim hat den Klassenverbleib sicher. Der VfR Nierstein wahrt die Chance, die Liga zu verlassen. Die Marienborner Zweite lässt sich deklassieren. Die Hechtsheimer klettern vorübergehend über den Strich. Und der FSV Saulheim will nachlegen. Dies und mehr geschah am fünften Endrundenspieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Für Fortuna Mombach ist die Saison nach dem besiegelten Gang in die Bezirksliga nicht mehr zu retten. Dennoch lebt die Mannschaft, wie das 7:3 (4:3) beim SV Geinsheim zeigt.
In der Abstiegsrunde der Landesliga Ost kommt der VfB Bodenheim weiter nicht entscheidend voran. Unter den gegebenen Umständen war das 2:2 (0:1) beim FSV Offenbach aber allemal akzeptabel.
Fontana Finthen hat bei Südwest Ludwigshafen mehrmals die Chance, mindestens einen Zähler mitzunehmen. Nach der 2:3-Niederlage wird sich der Abstieg aus der Landesliga kaum noch vermeiden lassen.
„Das ist einfach traurig“: Kayhan Cakici zieht die 2:3 (1:2)-Niederlage der TuS Marienborn gegen Verbandsliga-Spitzenreiter SV Morlautern aus nachvollziehbaren Gründen runter.
Erstaunlicher Auswärtssieg von Landesligist SpVgg Ingelheim zum Rückrundenauftakt der Abstiegsrunde: Trotz erheblicher personeller Einschränkungen gelang ein 1:0 (1:0) bei Tabellenführer Viktoria Herxheim, der den Hoffnungen auf den Klassenverbleib einen großen Schub gibt.
Früh geführt, zu sicher gefühlt, fast in Rückstand geraten, Elfmeter verschossen. Und dann doch noch 3:2 (2:1) gewonnen. Die TSG Bretzenheim 46 ist mit dem Sieg bei Fortuna Billigheim-Ingenheim dem Aufstieg in die Verbandsliga wieder einen Schritt nähergekommen.
„Das ist immer noch Oberligafußball“: Der SV Gonsenheim setzt beim FV Diefflen sieben A-Junioren ein und unterliegt mit 0:2 (0:1).