„Mir fehlt die Überzeugung“
Fünf Spiele, null Punkte: Sascha Winsi ist als Trainer des Bezirksligisten FSV Saulheim zurückgetreten. Manuel Helmlinger übernimmt.
Fünf Spiele, null Punkte: Sascha Winsi ist als Trainer des Bezirksligisten FSV Saulheim zurückgetreten. Manuel Helmlinger übernimmt.
FUSSBALL KOMPAKT | Die Vorschau auf den Spieltag in Ober-, Verbands- und Landesliga.
Zum zweiten Spiel hintereinander gegen einen Aufstiegsanwärter empfängt die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag die Offenbacher Kickers. Trainer Bartosch Gaul sucht einen Ansatz, die beste Defensive der Regionalliga Südwest zu knacken.
Erste Saisonniederlage für den VfB Bodenheim: Der Landesliga-Tabellenführer kam in einem schwachen Nachholspiel bei RWO Alzey nie richtig auf Touren, musste früh zweimal verletzungsbedingt wechseln und unterlag letztlich mit 0:1 (0:0).
...aber die Datenlage ist dünn: Gegen die SV Elversberg geht der TSV Schott Mainz am Samstag (14 Uhr) nicht nur wegen seiner personellen Probleme als krasser Außenseiter auf den Platz.
André Röll legt früh die Basis, Christian Telch vollendet spät aus 23 Metern: Der SV Gonsenheim gewinnt sein Oberligaspiel bei der TuS Koblenz mit 2:1 (1:0).
Der Wackernheimer Spielertrainer Oliver Schmitt hilft seiner Mannschaft diesmal auf schmerzhafte Weise. Thomas Klöckner sieht seine Gau-Algesheimer in der Kategorie „Kacktor des Monats“ führend. In Ober-Olm vermissen sie einen Ball. Alexander Petkau sieht die Aufstiegsrunde in weite Ferne rücken. Türkgücü-Coach Johannes Frank dreht durch und die Bretzenheimer Zweite auf. Dies und mehr geschah am sechsten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Das Maximum herausgeholt: Im Spitzenspiel der A-Klasse Ost trennen sich der FV Budenheim und der FC Aksu Mainz 1:1 (0:1). In Führung liegend verschießen die Gäste einen Elfmeter.
Zweite Saisonniederlage für Verbandsligist FC Basara: Das 3:4 (2:2) beim FC Bienwald Kandel hatte seine Ursache in einem phasenweise etwas sorglosen Verhalten der Defensive.
Ein torreiches, unterhaltsames, wenn auch über weite Strecken der ersten Hälfte nicht gerade hochklassiges Spiel lieferten sich die TSG Hechtsheim und der FSV Oppenheim. Das 3:3 (1:1) löste auf beiden Seiten keine Begeisterung aus.
Der VfR Nierstein bringt dem FSV Nieder-Olm die erste Saisonniederlage bei. Die TuS Marienborn II erlebt in einem 0:0-Spiel ein unschönes Déjà-vu. Und dem SV Klein-Winternheim bekommt die eigene Führung nicht. Dies und mehr geschah am sechsten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Die ersten Tore, aber immer noch kein Sieg: Landesliga-Schlusslicht Fortuna Mombach unterliegt dem SV Gimbsheim mit 2:3 (0:2).
Mit deutlichen Anlaufschwierigkeiten sicherte sich Landesligist SpVgg Ingelheim gegen Fontana Finthen den eingeplanten Heimsieg. Beim 3:2 (2:2) liefen die Gastgeber nach der Anfangsphase allerdings einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.
Die mangelhafte Durchschlagskraft verhindert einen Torerfolg. Ein Fehlpass im Spielaufbau leitet die Niederlage ein. Der SV Gonsenheim unterliegt dem FSV Salmrohr mit 0:2 (0:1) und beklagt den nächsten Verletzten.
Nach den acht Toren vom Verbandpokalspiel ließen die Landesligisten TSG Bretzenheim 46 und VfB Bodenheim es beim Wiedersehen im Ligabetrieb etwas weniger krachen. Das 2:2 (0:1) geht für beide Mannschaften in Ordnung, der VfB übernahm mit dem Zähler gar die Tabellenführung.
Die TuS Marienborn behält beim 3:1 (2:0) in Rülzheim die Kontolle. Ihr rechter Verteidiger erzielt ein Tor aus 15 Metern Entfernung, für das er weder schießen noch köpfen muss.
Einmal nicht nach vorne verteidigt: Der stark dezimierte TSV Schott Mainz erweist sich dem FC Homburg in einem Spiel fast ohne Torchancen als ebenbürtiger Gegner. Ein unglücklich zustande gekommener Treffer führt jedoch zur 0:1 (0:0)-Niederlage.
Unter die Räder eines starken Gegners kam die U23 des FSV Mainz 05 im Regionalligasspiel bei der SV Elversberg. Beim 0:5 (0:2) vermochte die Mannschaft von Trainer Bartosch Gaul die wichtigen Zweikämpfe nicht für sich zu entscheiden.
Auf Tuchfühlung zur Aufstiegsrunde bleiben oder Punkte für die Abstiegsrunde sammeln: Egal, aus welchem Blickwinkel der SV Gonsenheim das Oberligaduell mit dem FSV Salmrohr betrachtet, sollten allen Personalproblemen zum Trotz gegen die schwächste Defensive der Liga drei Punkte her.
Zwei Derbys hält der sechste Spieltag in der Nordstaffel der Landesliga Ost bereit. In einer schnellen Wiederauflage der Verbandspokalpaarung vom Donnerstag treffen die TSG Bretzenheim 46 und der VfB Bodenheim aufeinander. In Ingelheim steht die Spielvereinigung gegen Fontana Finthen unter Erfolgszwang. Fortuna Mombach empfängt den SV Gimbsheim.