Drei Treffer in Unterzahl
Elf Tore fielen in den zwei Sonntagsspielen der Fußball-Bezirksliga. Mal drei pro Mannschaft, sauber in zwei Halbzeiten aufgeteilt, mal drei nach einer Roten Karte gegen den Torwart – den eigenen.
Elf Tore fielen in den zwei Sonntagsspielen der Fußball-Bezirksliga. Mal drei pro Mannschaft, sauber in zwei Halbzeiten aufgeteilt, mal drei nach einer Roten Karte gegen den Torwart – den eigenen.
Die Aufstiegsrunde hat Fußball-Landesligist TSG Bretzenheim 46 nach einem 4:1 (2:1)-Sieg über den VfR Grünstadt sicher. Auch der direkte Kontrahent konnte sich des Angriffsdrucks nicht erwehren.
Der FC Basara bleibt seiner gewohnten Auswärtsschwäche verhaftet und unterliegt beim TuS Rüssingen nach zwei frühen Gegentreffern mit 0:2. Der Schaden für die Aufstiegsrundenhoffnungen ist allerdings gering.
Ein Spiel mit klarer Ausgangslage endet mit einem klaren Ergebnis: Der VfB Bodenheim holt mit einem 6:1 (3:1) bei Fortuna Mombach drei Punkte, die er für die Teilnahme an der Landesliga-Aufstiegsrunde braucht.
Gegentore unmittelbar vor und nach der Pause: Im Duell zweier personell gebeutelter Mannschaften zieht die U23 des FSV Mainz 05 beim VfR Aalen mit 3:4 (1:1) den Kürzeren.
Nach einer 1:3-Niederlage beim FV Engers benötigt der SVG noch ein paar Punkte, um die Oberliga-Aufstiegsrunde zu erreichen.
Eine Stunde lang ist der TSV Schott im Regionalligaspiel bei der TSG Balingen die bessere Mannschaft, lässt aber größte Torchancen aus. Mit dem 0:1 bricht das Team zusammen.
Die einen zünden eine Kerze an, die anderen hoffen auf drei Punkte: Vorschau auf den ersten Adventsspieltag von der Regional- bis zur Bezirksliga. Die Verbandsligapartie zwischen der TuS Marienborn und Phönix Schifferstadt fällt aus.
„Uns fehlt die spezifische Abschlussstärke“: Die Futsaler der TSG 1846 Mainz verlieren beim Deutschen Meister von 2020, HOT 05, trotz guter Leistung mit 0:4 (0:2). Überraschender sind allerdings zwei andere Bundesligaergebnisse.
Nur die Zeitschaltuhr ist schlecht eingestellt: Oberligist SV Gonsenheim beendet einen dominanten Auftritt gegen die TuS Koblenz mit einem 1:0 (0:0)-Sieg. Ferhat Gündüz erinnert an eine Tormaschine.
Die TuS Koblenz setzt im Kampf um den Einzug in die Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga auf einen Trainerwechsel. Der SV Gonsenheim will am Mittwochabend im Heimspiel auf ungewohntem Terrain dafür sorgen, dass der Effekt rasch verpufft.
Der FC Aksu und der FV Budenheim duellieren sich auf ansprechenden Niveau, ohne einen Sieger zu ermitteln. Christopher Meyer erhält den 46ern als Topjoker die Play-off-Chance. Angelo Casa sieht in Dexheim nicht, was er erhofft hat. Janik Bangel ist sauer über einen blutleeren Derbyauftritt. Und derweil die SV Gau-Algesheim einen Murmeltiertag begeht, qualifiziert sich der TSV Wackernheim für die Aufstiegsrunde. Dies und mehr geschah am 15. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Beim SV Gimbsheim unterliegt Landesligist Fortuna Mombach mit 0:2 (0:1) und verpasst damit die wohl letzte Chance, weitere Punkte für die Abstiegsrunde zu sammeln. Trainer Milan Pavli?i? bezahlt seine Aushilfseinsatz mit einer Verletzung.
In der Bezirksliga stehen die Auf- und Abstiegsrundenteilnehmer fest. Arlind Hoti schießt die TuS Marienborn II in die Play-offs. Der Oppenheimer Trainer Marco Streker vermisst Weisenauer Schützenhilfe. Der TSV Zornheim und der SV Klein-Winternheim nehmen je einen weiteren Punkt mit in die Play-downs. Und der FSV Saulheim verbessert in der Nachspielzeit seine Ausgangslage im Abstiegskampf gewaltig.
Der FSV Nieder-Olm geht als Meister der Bezirksliga-Nordstaffel in die Winterpause. Ohne die Punkte vom 3:0 (1:0) gegen den VfR Nierstein stünde die Mannschaft in der ab März vorgesehenen Aufstiegsrunde weit abgeschlagen da.
Erstmals in dieser Saison geht der FC Basara nach einem Verbandsligaheimspiel nicht als Sieger vom Platz. Durch das 2:2 (0:1) gegen den FC Bienwald Kandel hält der Tabellenzweite den -fünften immerhin auf Distanz.
Elfmeter nicht bekommen, regulären Treffer aberkannt, dumme Sprüche gehört: Die TuS Marienborn hadert beim 2:3 (1:1) gegen den SV Rülzheim mit dem Schiedsrichtergespann.
Wie schon in der Hinrunde endet das Aufeinandertreffen der Aufstiegsrundenkandidaten VfB Bodenheim und TSG Bretzenheim 46 mit 2:2. Und wie im September geht das Ergebnis völlig in Ordnung,.
Auch die Punkte aus dem dritten Saisonsieg wird Landesligist Fontana Finthen in die Abstiegsrunde mitnehmen. Das 3:1 (1:0) gegen die SpVgg Ingelheim verhilft dem Tabellenvorletzten sogar dazu, die Gäste in der Rangliste für den zweiten Rundenteil zu überholen.
Trotz aller Ausfälle kommt der TSV Schott auch im Regionalligaspiel beim Bahlinger SC einem Punktgewinn nahe. Aber nicht nahe genug. Eine defensive Fehlerkette und der Umgang mit Großchancen führen zur 0:1-Niederlage.