Zornheimer schieben Doppelschicht
Dank eines Treffers von Nils Horn kommt der TSV zu einem hart erarbeiteten 1:0-Sieg gegen den FSV Oppenheim und rückt auf den zweiten Rang der Bezirksliga vor.
Dank eines Treffers von Nils Horn kommt der TSV zu einem hart erarbeiteten 1:0-Sieg gegen den FSV Oppenheim und rückt auf den zweiten Rang der Bezirksliga vor.
Hasan Celebi bleibt bei seinem Entschluss und legt sein Traineramt beim SV Italclub nieder. Jetzt soll ein Spieler übernehmen.
Der SV Italclub sieht in Nierstein dreimal Rot, als die Partie bereits beendet ist. Moritz Hedderich sichert dem TSV Zornheim in Saulheim einen späten Sieg. Benedikt Arndt sorgt für Freude bei der SVW Mainz. Der FSV Oppenheim beklagt in Finthen drei Verletzte. Und die SpVgg Ingelheim hat in Pfeddersheim Pech, auf einen 40-Prozent-Schiedsrichter zu treffen.
Fortuna Mombach und die TSG Hechtsheim trennen sich im Bezirksliga-Spitzenspiel mit 1:1 (1:1). Der Mombacher Defensivmann Sergen Yesilyurt wird mit Verdacht auf eine schwere Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht.
Bis vorigen Sommer waren Kevin Frey und Joseph Meier Weg- und Schicksalgefährten bei Fortuna Mombach. Am Sonntag stehen sie einander gegenüber, wenn Meier mit der TSG Hechtsheim zum Bezirksliga-Spitzenspiel auf die Bezirkssportanlage kommt.
FSV-Angreifer gelingt ein Sechserpack beim 7:1 gegen den FSV Saulheim. Tabellenführer Fortuna Mombach schießt den Italclub ab. TSG Hechtsheim klettert auf den zweiten Rang. TSV Zornheim bleibt nach mühsamem Erfolg über Germania Eich im Geschäft. Murat Gedik ermöglicht dem VfR Nierstein mit einem 40-Meter-Tor Konterfußball. Und der SV Klein-Winternheim ist hochzeitgeschädigt. Der 20. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Die SVW Mainz gibt im Bezirksligaspiel gegen den SV Horchhein einen zu knapp ausgefallene Zweitoreführung aus der Hand. Am Ende müssen die Weisenauer noch froh sein, dass Robin Lehmann per Elfmeter zum 3:3 trifft.
Max Sutor, Mittelfeldroutinier des Bezirksligisten SVW Mainz, ist vom bisherigen Abschneiden seines Teams überrascht. Am Sonntag empfängt der Tabellenzweite den zu den Verfolgern gehörenden SV Horchheim.
Ein Spiel abgesagt, eines abgebrochen, sechs ausgetragen: Auch die Bezirksligafußballer hatten mit dem Sturmtief ihre Mühe. Spitzenreiter Fortuna Mombach außerdem mit der SpVgg Ingelheim, deren späte Führung sie noch ausglich. Auch die zweitplatzierte SVW Mainz spielt Unentschieden. Fontana Finthen müht sich zum Sieg gegen den SV Italclub. Der 19. Spieltag:
Cedric Schmidt und der FSV Saulheim wollen den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga aus eigener Kraft bewerkstelligen. Mit dem Punkten beginnen wollen sie schon am Sonntag im ersten Spiel des Jahres gegen den Tabellendritten TSG Hechtsheim.
Bezirksliga-Wintercheck (III): Marvin Dollmann will mit Fontana Finthen den Vorsprung auf die Verfolger verteidigen. Sascha Winsi hat in Saulheim wenig Lust, sich auf glückliche Umstände zu verlassen. Patrick Rudolf hofft mit der SpVgg Ingelheim auf eine Serie. Beim SV Italclub kann Hasan Celebi nicht zaubern. Und der neuen Eicher Trainer Tuncer Köken macht sich keine Illusionen.
Bezirksliga-Wintercheck (II): Björn Miehe will mit der TSG Pfeddersheim II nicht oben anklopfen. Mischa Lautenschläger will mit dem SV Klein-Winternheim den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Angelo Casa will die Oppenheimer Offensive flexibler gestalten. Felix Hammer will mit dem VfR Nierstein in den nächsten drei Spielen kräftig punkten. Jockel Weinz will sich mit dem TSV Schott II sportlich für eine weitere Saison qualifizieren. Und Comebacker Markus Scriba will in Gundersheim nach der Runde tatsächlich aufhören.
Bezirksliga-Wintercheck (I): Oli Schmitt will mit Fortuna Mombach Meister werden und hat für eine weitere Saison verlängert. In Weisenau tauschen Walter und Horn die Rollen. Die TSG Hechtsheim vermeldet neun Ab- und sechs Zugänge. Der TSV Zornheim freut sich über Simon Melles' Rückkehr. Und der SV Horchheim macht mit einem neuen Trainer weiter.
Der TSV Schott diskutiert über den Sinn seiner Zweiten Mannschaft in der Fußball-Bezirksliga. Manager Till Pleuger betont allerdings, dass noch keine Entscheidung gefallen sei.
Beim Fußball-Bezirksligisten VfR Nierstein wird es nach der Saison einen Trainerwechsel geben. Auch der Nachfolger des Sportlichen Leiters Robert Krebs steht bereits fest.
Sieben Akteure verlassen den Bezirksligisten TSG Hechtsheim, weil sie nicht mehr mit dem Trainer zusammenarbeiten wollen. Unter anderem wirft Pasqualino Reale dem Coach vor, Spieler gegeneinander aufgehetzt zu haben.
Der SV Klein-Winternheim ist in Geber-, Fortuna Mombach in Nehmerlaune. Die SVW Mainz tut nur so, als würde sie etwas verschenken. Beim SV Italclub ist nicht auszuschließen, dass er den Rest der Saison abschenkt. Und der Oppenheimer Leon Lurkin erzielt das (Eigen-)Tor des Tages. Die Bezirksliga Rheinhessen, der 18. Spieltag.
Kurz vor Ende des Bezirksligaspiels zwischen der TSG Hechtsheim und dem TSV Zornheim kommt es zu einer handgreiflichen Rudelbildung, an der sich auch Fans der Gäste beteiligen. Dass die Gastgeber verdient mit 1:0 (0:0) gewannen, stellt aber niemand in Abrede.
Giuseppe Carbone, vor der Saison vom Hessenligisten VfB Ginsheim nach Hechtsheim gekommen, ist überzeugt, dass die TSG ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat. Ein Sieg im Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den TSV Zornheim soll die Ausgangslage fürs neue Jahr verbessern.
Die SpVgg Ingelheim macht nach 2:1 in Saulheim für dieses Jahr Schluss. Der SV Italclub tritt in Zornheim erst gar nicht an. Der FSV Oppenheim vermisst die Nachspielzeit, der TSV Schott einen Elfmeterpfiff. Die TSG Pfeddersheim versucht es ohne Fouls in Strafraumnähe und Germania Eich mit Tuncer Köken. Die Bezirksliga Rheinhessen, der 17. Spieltag.