Bezirksliga | Gert Adolphi | 18.04.2019

Ein solider Aufwärtstrend

Der vierte Sieg in Serie verhalf Fußball-Bezirksligist SpVgg Ingelheim zum lange nicht mehr erreichten viertletzten Tabellenplatz. Beim 2:0 (1:0) im Nachholspiel gegen Fontana Finthen machte die Mannschaft den Sack erst spät zu.

Ingelheim. Die SpVgg Ingelheim hat sich auf den viertletzten Rang der Fußball-Bezirksliga verbessert – ihre höchste Platzierung seit dem dritten Spieltag. Die Ingelheimer gewannen im heimischen Blumengarten das Nachholspiel gegen den VfL Fontana Finthen mit 2:0 (1:0) und feierten damit den vierten Sieg in Serie.

„Wir haben gut begonnen, aber nach dem 1:0 etwas das Spielen eingestellt“, sagte Patrick Rudolf. „Trotzdem waren wir noch präsent und haben nicht viel zugelassen.“ Der Ingelheimer Trainer führt den Aufwärtstrend auf die Konsolidierung der Defensive zurück. In Zeiten, in denen die Spielvereinigung kaum etwas auf die Reihe bekam, hatte sie in Hechtsheim sieben Treffer in einer Partie kassiert. In den sieben Begegnungen seit der Winterpause waren es lediglich sechs Gegentore.

Doch mit der Führung war das Spiel gegen die Fontana nicht entschieden. „Finthen hatten nicht viele klare Chancen“, sagte Rudolf. „Aber es lag immer etwas in der Luft, das Gefühl hatte ich zumindest.“ So blieb es spannend bis in die Schlussphase. Mit dem späten 2:0 waren die drei Punkte dann aber eingetütet. „Fußball spielen können die Jungs alle“, sagte Rudolf. „Seit geraumer Zeit wissen sie auch, wie sie auftreten müssen, um erfolgreich zu sein.“

Tore: 1:0 Tim Schweikardt (7.), 2:0 Valerian Girla (88.).

Alle Artikel von Fußball (Amateure)