Kraus steht im Viertelfinale
TSC-Spielerin zieht bei den „SiNN Mainz Open“ souverän in die dritte Runde ein.
TSC-Spielerin zieht bei den „SiNN Mainz Open“ souverän in die dritte Runde ein.
…außer dem Pokal: Die TSC-Akteure schlagen sich bei den „SiNN Mainz Open“ achtbar, auch wenn nur eine ihr erstes Match gewinnt. Bei den Männern ist der Titelverteidiger bereits gescheitert. Und die Trophäe der Frauen hat Schaden genommen.
TSC-Youngster legt in der Qualifikation der „SiNN Mainz Open" einen mutigen Auftritt gegen Benjamin Schweizer, die deutsche Nummer 198, hin.
Sechzehn Frauen und zwölf Männer aus den deutschen Top 100 stellen sich am Wochenende der Konkurrenz bei den „SiNN Mainz Open“.
Titelverteidigerin Lea Gasparovic kann nicht bei den „SiNN Mainz Open“ am nächsten Wochenende antreten. Zugesagt hat aber unter anderem die deutsche Nummer 16, Marie Benoit. In der Herrenkonkurrenz stehen nach bisherigem Stand acht Top-100-Spieler, angefangen von der Nummer 29, Aziz Dougaz.
Vom 21. bis 23. August richtet der TSC Mainz am Ebersheimer Weg die „SiNN Mainz Open“ aus. Für die fünfte Auflage seines in die A-3-Kategorie aufgestiegenen Turniers erwartet der Verein ein noch besseres Teilnehmerfeld als voriges Jahr.
Mit einer negativen Bilanz hat der TSV Schott die Saison in der Tennis-Oberliga beendet. Die trübt weder die Freude darüber, dass überhaupt eine Medenrunde stattfand, noch zieht sie einen Abstieg nach sich. Allerdings lässt sie Rückschlüsse aufs nächste Jahr zu.
Im längsten Match des letzten Oberligaspieltags gelingt Schott-Neuzugang Promise Iwere der erste Saisonsieg. Beim 19:2-Mannschaftserfolg gegen den TC SW Landau kämpft er mit seinem Aufschlag, platten Bällen und einem diskussionsfreudigen Gegner.
In der Tennis-Verbandsliga der Frauen unterliegt die Zweite Mannschaft des TSC Mainz in Landau mit 7:14.
Beim 14:7 gegen den HTC Bad Neuenahr überzeugen beim Tennis-Verbandsligisten TSC Mainz 2 nicht zuletzt die Youngster. Ein überraschendes Comeback gab Leonard Stolz.
Beim 4:17 des TSV Schott Mainz gegen den BASF TC Ludwigshafen 2 gelingt Felipe Damke ein unerwarteter Erfolg gegen den lustlos auftretenden Zweitligaspieler Vincent Schneider. Die Mannschaft gibt auch das Heimspiel gegen die SG WMA Nordsaar ab.
Vier von fünf Matchtiebreaks abgegeben: Der MTV 1817 Mainz unterliegt in der Tennis-Rheinhessenliga dem TC Rot-Weiß Worms. Für viel Raunen sorgen die Schläge des gegnerischen Spielertrainers Franz Stauder.
Ohne Satzverlust gewinnt der TSC Mainz 2 sein Verbandsligaspiel beim TC BW Bad Ems 2.
Von glänzend geschlagen bis „schrecklich aufgeschlagen“: Tennis-Oberligist TSV Schott Mainz verliert seine Auswärtsspiele in Gensingen und Bad Ems. An der Lahn geben drei knappe Matchtiebreaks den Ausschlag.
Tennis-Oberligist TSV Schott Mainz tritt nach dem klaren Auftaktsieg gegen den TV Speyer erst in Gensingen und dann in Bad Ems an.
Viel knapper, als es aussieht: Die Tennisspielerinnen des TSC Mainz 2 unterliegen zum Verbandsligaauftakt dem TC Althornbach mit 6:15.
Zum Saisonauftakt in der Tennis-Verbandsliga unterliegt der TSC Mainz 2 dem TC Trier mit 3:18. Ungeduld und Vorhandprobleme kosten ein besseres Resultat.
Viele Einsätze für den Nachwuchs: Verbandsligafrauen des TSC Mainz steigen mit einem Heimspiel in die Medenrunde ein.
Tennis-Verbandsligist TSC Mainz 2 steigt am Sonntag (10 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den TC Trier in die „Übergangssaison“ ein.
Der Klub vom Ebersheimer Weg meldet seine Ersten Mannschaften für die Tennis-„Übergangssaison“ ab. Sinja Kraus misst sich in Wien mit den stärksten Österreicherinnen.