Verbandsliga | phe | 13.06.2021

„Wir tun unser Bestes“

Der TSC Mainz 2 steht in der Tennis-Verbandsliga vor einer anspruchsvollen Aufgabe.
Geht mit einem jungen Team in die Verbandsligasaison: Paul Vest.
Geht mit einem jungen Team in die Verbandsligasaison: Paul Vest. | Bernd Eßling

Mainz. Viel größer könnte die Herausforderung für Paul Vest und seine Mitstreiter kaum sein: Mit einem ganz jungen Team wollen sie versuchen, in der Tennis-Verbandsliga zu bestehen. Die erfahrenen Spieler wie Christian Süpke, Felix Tripp und Leo Stolz, die in der nicht gewerteten vorigen Saison in der Zweiten Mannschaft des TSC Mainz mitwirkten, sind fest in die Oberliga aufgerückt.

„Auf den ersten drei Positionen spielen Moritz Huber, ich und Daniel Kirchner“, berichtet der Kapitän, dahinter soll rotiert werden. Zum Saisonauftakt beim TC Trier am Sonntag hilft den Youngsters in Christoph Zehendner einer aus den Herren 30.

Ein an Tabellenplätzen orientiertes Saisonziel gibt der Mainzer Nachwuchs nicht aus. „Wir haben uns nicht groß was vorgenommen“, sagt Vest. „Mal gucken, was geht. Wir wissen, dass es schwierig wird, aber wir tun unser Bestes.“

Ihr erstes Heimspiel bestreitet die TSC-Zweite am nächsten Sonntag gegen den TC Boehringer Ingelheim.

 

Mehr Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tennis