Kleine Delle ausgebügelt
Zweiter Saisonsieg für die Drittliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 II: Das 22:18 (13:7) bei Schlusslicht HSG Lumdatal gerät zu Beginn der Schlussphase noch einmal in Gefahr.
Zweiter Saisonsieg für die Drittliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 II: Das 22:18 (13:7) bei Schlusslicht HSG Lumdatal gerät zu Beginn der Schlussphase noch einmal in Gefahr.
Einen größeren Vorsprung aus der ersten Halbzeit vermochte Handball-Drittligist Sportfreunde Budenheim im Heimspiel gegen HaSpo Bayreuth nicht über die Zeit zu bringen. Vorzuwerfen hatte die Mannschaft sich nach dem 25:25 (14:11) allerdings nichts.
Beim verlustpunktfreien Mitabsteiger Kurpfalz Bären dominierte Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 das Spiel von Beginn an und fuhr einen unerwartet souveränen 29:21 (16:10)-Sieg ein. Elisa Burkholder steuerte gleich ein Dutzend Treffer aus dem Feld bei.
In der Heimspielserie in der Dritten Liga treffen die Sportfreunde Budenheim auf eine Mannschaft der Stunde. HaSpo Bayreuth, Aufsteiger der Vorsaison, kommt mit der Empfehlung von vier Siegen hintereinander in die Waldsporthalle. Die Mannschaft von Trainer Volker Schuster ist mit ihrem Leistungsbild unzufrieden.
Aus der zweiwöchigen Punktspielpause gehen die Handballerinnen des FSV Mainz 05 mit einer Spielerin weniger hervor: Rückraumschützin Nives Klobucar ist in ihre kroatische Heimat zurückgekehrt. Im Auswärtsspiel bei den Kurpfalz Bären und in den folgenden Wochen muss Kapitänin Kristin Schäfer wegen eines Mittelhandbruchs aussetzen.
Auch das dritte Saisonspiel hat Handball-Oberligist TV Bodenheim für sich entschieden und ist nach dem 28:26 (15:16) gegen den TSV Kandel erst einmal ganz vorne in der Tabelle dabei.
Im ersten Heimspiel seit mehr als eineinhalb Jahren unterliegt Handball-Oberligist TV Nieder-Olm dem TV 05 Mülheim knapp. Sein Debüt beim 32:34 (10:17) gibt ein weißrussischer Neuzugang für den rechten Rückraum.
Klarer Favoritensieg im Derby der Dritten Handball-Liga der Frauen: Dem FSV Mainz 05 II fehlt gegen die SG TSG/DJK Bretzenheim die Reife, um den Aufstiegsanwärter im Zaum zu halten. Das 22:34 (10:16) spiegelt die Verhältnisse nur einigermaßen wider.
Keine Chance und noch ein bisschen weniger gezeigt als erhofft: Für Handball-Drittligist Sportfreunde Budenheim war der Leistungsunterschied bei der 21:38 (10:19)-Niederlage gegen die HSG Hanau zu deutlich, um zufrieden aus der nicht zu gewinnenden Partie herauszugehen.
Wieder einmal rückt das Mainzer Derby in der Dritten Handball-Liga der Frauen in den Mittelpunkt des Geschehens. Und wie immer wird die SG TSG/DJK Bretzenheim am Samstag als Favorit beim FSV Mainz 05 II antreten. Doch die beiden jüngsten Duelle hat sie nur ganz knapp gewonnen.
Den für Trainer Volker Schuster in der Breite am besten besetzten Gegner der Staffel, die HSG Hanau, empfangen die Drittligahandballer der Sportfreunde Budenheim bereits am Freitagabend (20.30 Uhr) in der Waldsporthalle.
Erneute Niederlage für die Sportfreunde Budenheim in der Handball-Oberliga der Frauen: Beim 17:29 (8:10) verlor die Mannschaft noch vor der Pause Kreisläuferin Dorina Nahm wegen einer Roten Karte und ließ sich in der zweiten Halbzeit schnell abhängen.
Zweiter Heimsieg, volle Punktausbeute. Dem TV Bodenheim ist ein erfolgreicher Einstieg in die Handball-Oberliga der Frauen gelungen. Das 17:13 (8:9) gegen die HF Köllertal zeigte allerdings erneut auf, dass die Angriffsleistung noch weit entfernt ist vom Spitzenniveau.
Wenig erbaulich verlief der Saisoeinstieg für Handball-Oberligist TV Nieder-Olm. Beim TV Offenbach blieb die Mannschaft von Tino Stumps weit hinter den Erwartungen des Trainers zurück und unterlag mit 20:36 (8:18).
Ohne den defensiven Zugriff zu bekommen, hatte Handball-Drittligist Sportfreunde Budenheim im Auswärtsspiel beim TV Gelnhausen keine Chance. Nach dem 27:36 (11:19) wartet der Aufsteiger weiter auf den ersten Auswärtserfolg.
Der DHB-Pokalwettbewerb ist für Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 mit dem ersten Auftritt erledigt: Bei Ligaanführer HSV Solingen-Gräfrath verlor die Mannschaft nach gutem Einstieg den Faden und unterlag mit 25:29 (15:15).
Nach dem ersten Saisonsieg muss Handball-Drittligist Sportfreunde Budenheim an die am vergangenen Wochenende gezeigte Leistung anknüpfen, um beim TV Gelnhausen mithalten zu können. Wegen einiger angeschlagener Spieler verlief das Training nicht optimal.
Im DHB-Pokal gastiert Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 beim Zweitliga-Tabellenführer HSV Solingen-Gräfrath. Im ersten Pflichtspielvergleich zwischen diesen Vereinen lautet die Aufgabe für die 05er vor allem, das hohe Spieltempo der Gastgeber mitzugehen.
Nach einem lange Zeit engen Kampf verlieren die Sportfreunde Budenheim zum Saisonauftakt in der Handball-Oberliga der Frauen gegen den TSV Kandel mit 20:25 (10:12). Die Trainer Diana und Marcus Quilitzsch sind trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung.
Die Handballerinnen des FSV Mainz 05 II haben ihren ersten Sieg in der Drittligasaison eingefahren. Beim TuS Königsdorf reichte es für einen 28:27 (16:13)-Erfolg. Eine der Jüngsten sorgte am Ende ganz abgeklärt für die entscheidenden Aktionen.