Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 12.05.2019

Erste Liga - Mainz 05 ist nun auch im Handball dabei

Bilder vom letzten Heimspiel der Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05, die erstmals in die Bundesliga aufsteigen werden.
Handball in Mainz in Liga 1: So verkünden es die Aufstiegshemden, die sich nicht nur die Mannschaft überstreifen durfte, es gab genügend für alle.
Handball in Mainz in Liga 1: So verkünden es die Aufstiegshemden, die sich nicht nur die Mannschaft überstreifen durfte, es gab genügend für alle. | Bernd Eßling
mehr erfahren
In ihrem letzten Heimspiel im 05-Trikot war Paulina Golla mit sechs Treffern erfolgreichste Werferin ihres Teams.
In ihrem letzten Heimspiel im 05-Trikot war Paulina Golla mit sechs Treffern erfolgreichste Werferin ihres Teams. | Bernd Eßling
Kaum anzunehmen, dass Gästetrainer Norman Rentsch (vorne rechts) in der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft etwas mitteilen konnte, das diese auch vernahm.
Kaum anzunehmen, dass Gästetrainer Norman Rentsch (vorne rechts) in der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft etwas mitteilen konnte, das diese auch vernahm. | Bernd Eßling
Kreisläuferin Janka Bauer hatte viel Freiheiten, wenn die Gäste offensiver zu decken versuchten und nutzte diese auch.
Kreisläuferin Janka Bauer hatte viel Freiheiten, wenn die Gäste offensiver zu decken versuchten und nutzte diese auch. | Bernd Eßling
Gleich zwei Zwickauerinnen hängen sich an Alicia Soffel, der so etwas aber bekanntlich wenig ausmacht.
Gleich zwei Zwickauerinnen hängen sich an Alicia Soffel, der so etwas aber bekanntlich wenig ausmacht. | Bernd Eßling
Überraschungsgast aus Personalverlegenheit: Romana Gerisch gab nach dem Ausfall der beiden Linkshänderinnen im vorletzten Saisionspiel ihr Debüt für diese Runde.
Überraschungsgast aus Personalverlegenheit: Romana Gerisch gab nach dem Ausfall der beiden Linkshänderinnen im vorletzten Saisionspiel ihr Debüt für diese Runde. | Bernd Eßling
Jede Menge Umarmungen wie hier zwischen Alexandra Tinti und Katrin Feldmann gab es auf dem Spielfeld, Trainer Thomas Zeitz war naturgemäß dabei.
Jede Menge Umarmungen wie hier zwischen Alexandra Tinti und Katrin Feldmann gab es auf dem Spielfeld, Trainer Thomas Zeitz war naturgemäß dabei. | Bernd Eßling
Ekstase auch bei den Hardcore-Fans nach dem Spielende.
Ekstase auch bei den Hardcore-Fans nach dem Spielende. | Bernd Eßling
Frisch verletzt und trotzdem glücklich: Rechtsaußen Hanne van Rossum (l.) ist nach einer Knieverletzung seit ein paar Tagen mit Krücken unterwegs.
Frisch verletzt und trotzdem glücklich: Rechtsaußen Hanne van Rossum (l.) ist nach einer Knieverletzung seit ein paar Tagen mit Krücken unterwegs. | Bernd Eßling
Fanchef Christoph Stendzina (l.) leitet die Humba an.
Fanchef Christoph Stendzina (l.) leitet die Humba an. | Bernd Eßling
Alicia Soffel und Sophie Hartstock schenken ihrem Trainer Thomas Zeitz eine Extraladung Bier.
Alicia Soffel und Sophie Hartstock schenken ihrem Trainer Thomas Zeitz eine Extraladung Bier. | Bernd Eßling
Aber auch die Spielerinnen untereinander gaben sich gegenseitig und dem Hallenboden ordentlich Flüssigkeit.
Aber auch die Spielerinnen untereinander gaben sich gegenseitig und dem Hallenboden ordentlich Flüssigkeit. | Bernd Eßling
Abteilungsleiter Karl-Heinz Elsäßer und die Sportliche Leiterin Eva Federhenn hatten sechs Verabschiedungen vorzunehmen. Alleine Paulina Golla (r.) wird ziemlich sicher in der kommenden Saison gegen den FSV Mainz 05 spielen, mit dem Buxtehuder SV.
Abteilungsleiter Karl-Heinz Elsäßer und die Sportliche Leiterin Eva Federhenn hatten sechs Verabschiedungen vorzunehmen. Alleine Paulina Golla (r.) wird ziemlich sicher in der kommenden Saison gegen den FSV Mainz 05 spielen, mit dem Buxtehuder SV. | Guido Steinacker
Alexandra Tinti, Janka Bauer, Simona Cipaian, Kristin Schäfer und Larissa Platen (v.l.) hatten von Mannschaftsseite für die aussteigenden Kolleginnen etwas vorbereitet.
Alexandra Tinti, Janka Bauer, Simona Cipaian, Kristin Schäfer und Larissa Platen (v.l.) hatten von Mannschaftsseite für die aussteigenden Kolleginnen etwas vorbereitet. | Guido Steinacker
Beim Saisonabschluss hat der Vorstand um Eva Federhenn dem Publikum zwar viel zu erzählen, damit hatte sie es trotz der Mikrofonanlage diesmal allerdings schwer durchzudringen..
Beim Saisonabschluss hat der Vorstand um Eva Federhenn dem Publikum zwar viel zu erzählen, damit hatte sie es trotz der Mikrofonanlage diesmal allerdings schwer durchzudringen.. | Bernd Eßling
Alle Artikel von Handball