Rheinhessenliga | red | 09.03.2020

Bilder vom Rheinhessenliga-Topspiel

Der TV Nieder-Olm hat im Spitzenspiel der Rheinhessenliga der Männer durch einen klaren 30:22 (15:10)-Heimsieg gegen Verfolger und Titelverteidiger Sportfreunde Budenheim II eine Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage geschafft. Wir zeigen eine Bilderauswahl im Großformat von diesem Duell.
Nicht nach jeden Heimerfolg fiel die Siegesfeier so heftig aus wie in diesem Fall. Auch die Nieder-Olmer gehen davon aus, dass sie die Tabellenführung in den verbleibenden Partien angesichts von drei Minuspunkten Vorsprung auf die TG Osthofen verteidigen werden.
Nicht nach jeden Heimerfolg fiel die Siegesfeier so heftig aus wie in diesem Fall. Auch die Nieder-Olmer gehen davon aus, dass sie die Tabellenführung in den verbleibenden Partien angesichts von drei Minuspunkten Vorsprung auf die TG Osthofen verteidigen werden. | Bernd Eßling
mehr erfahren
Lars Klasmann (r.) versucht sich gegen den Budenheimer Lukas Bang durchzusetzen.
Lars Klasmann (r.) versucht sich gegen den Budenheimer Lukas Bang durchzusetzen. | Bernd Eßling
Hier können Philipp Becker und Lukas Bang gemeinsam einen Abschluss von TVN-Hauptschütze Lucas Jenne abwehren.
Hier können Philipp Becker und Lukas Bang gemeinsam einen Abschluss von TVN-Hauptschütze Lucas Jenne abwehren. | Bernd Eßling
Die Sportfreunde hatten für das Schlüsselspiel in Sachen Titelverteidigung Ruheständler Philipp Becker (l., gegen Lars Klasmann) aktiviert. Im Angriff setzte Michael Gruß den Ex-Kapitän des Oberligateams am Kreis ein.
Die Sportfreunde hatten für das Schlüsselspiel in Sachen Titelverteidigung Ruheständler Philipp Becker (l., gegen Lars Klasmann) aktiviert. Im Angriff setzte Michael Gruß den Ex-Kapitän des Oberligateams am Kreis ein. | Bernd Eßling
Lucas Jenne legt sich quer, Lukas Sturm kann nur hoffen, dass der kraftvolle Rückraumschütze der Nieder-Olmer verballert.
Lucas Jenne legt sich quer, Lukas Sturm kann nur hoffen, dass der kraftvolle Rückraumschütze der Nieder-Olmer verballert. | Bernd Eßling
Vorteil Nieder-Olm: Jonas Medler verwandelte alle vier Siebenmeter für sein Team, während die Budenheimer nur drei ihrer sieben Würfe von der Linie im Nieder-Olmer Tor unterbrachten.
Vorteil Nieder-Olm: Jonas Medler verwandelte alle vier Siebenmeter für sein Team, während die Budenheimer nur drei ihrer sieben Würfe von der Linie im Nieder-Olmer Tor unterbrachten. | Bernd Eßling
Für Lukas Bang war nach diesem Griff an den Hals von Rene Schunath in der 48. Minute vorzeitig Schluss, er sah die Rote Karte.
Für Lukas Bang war nach diesem Griff an den Hals von Rene Schunath in der 48. Minute vorzeitig Schluss, er sah die Rote Karte. | Bernd Eßling
Die Finger in die Höhe: Die Nieder-Olmer ließen sich von ihrem Publikum feiern.
Die Finger in die Höhe: Die Nieder-Olmer ließen sich von ihrem Publikum feiern. | Bernd Eßling
Trainer Tino Stumps hält noch Minuten nach Spielschluss die Auszeit-Karte in der Hand, dabei gab es in der Schlussphase angesichts des komfortablen Vorsprungs keinen Grund für ihn, noch ein paar Anweisungen zu verteilen.
Trainer Tino Stumps hält noch Minuten nach Spielschluss die Auszeit-Karte in der Hand, dabei gab es in der Schlussphase angesichts des komfortablen Vorsprungs keinen Grund für ihn, noch ein paar Anweisungen zu verteilen. | Bernd Eßling
Alle Artikel von Handball