Und immer noch alle Federn dran
Auch das dritte Saisonspiel hat Handball-Oberligist TV Bodenheim für sich entschieden und ist nach dem 28:26 (15:16) gegen den TSV Kandel erst einmal ganz vorne in der Tabelle dabei.
Auch das dritte Saisonspiel hat Handball-Oberligist TV Bodenheim für sich entschieden und ist nach dem 28:26 (15:16) gegen den TSV Kandel erst einmal ganz vorne in der Tabelle dabei.
Klarer Favoritensieg im Derby der Dritten Handball-Liga der Frauen: Dem FSV Mainz 05 II fehlt gegen die SG TSG/DJK Bretzenheim die Reife, um den Aufstiegsanwärter im Zaum zu halten. Das 22:34 (10:16) spiegelt die Verhältnisse nur einigermaßen wider.
Wieder einmal rückt das Mainzer Derby in der Dritten Handball-Liga der Frauen in den Mittelpunkt des Geschehens. Und wie immer wird die SG TSG/DJK Bretzenheim am Samstag als Favorit beim FSV Mainz 05 II antreten. Doch die beiden jüngsten Duelle hat sie nur ganz knapp gewonnen.
Erneute Niederlage für die Sportfreunde Budenheim in der Handball-Oberliga der Frauen: Beim 17:29 (8:10) verlor die Mannschaft noch vor der Pause Kreisläuferin Dorina Nahm wegen einer Roten Karte und ließ sich in der zweiten Halbzeit schnell abhängen.
Zweiter Heimsieg, volle Punktausbeute. Dem TV Bodenheim ist ein erfolgreicher Einstieg in die Handball-Oberliga der Frauen gelungen. Das 17:13 (8:9) gegen die HF Köllertal zeigte allerdings erneut auf, dass die Angriffsleistung noch weit entfernt ist vom Spitzenniveau.
Der DHB-Pokalwettbewerb ist für Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 mit dem ersten Auftritt erledigt: Bei Ligaanführer HSV Solingen-Gräfrath verlor die Mannschaft nach gutem Einstieg den Faden und unterlag mit 25:29 (15:15).
Im DHB-Pokal gastiert Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 beim Zweitliga-Tabellenführer HSV Solingen-Gräfrath. Im ersten Pflichtspielvergleich zwischen diesen Vereinen lautet die Aufgabe für die 05er vor allem, das hohe Spieltempo der Gastgeber mitzugehen.
Nach einem lange Zeit engen Kampf verlieren die Sportfreunde Budenheim zum Saisonauftakt in der Handball-Oberliga der Frauen gegen den TSV Kandel mit 20:25 (10:12). Die Trainer Diana und Marcus Quilitzsch sind trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung.
Die Handballerinnen des FSV Mainz 05 II haben ihren ersten Sieg in der Drittligasaison eingefahren. Beim TuS Königsdorf reichte es für einen 28:27 (16:13)-Erfolg. Eine der Jüngsten sorgte am Ende ganz abgeklärt für die entscheidenden Aktionen.
Einen wichtigen Erfolg feierten die Drittligahandballerinnen der SG TSG/DJK Bretzenheim gegen den vermutlichen Hauptkonkurrenten um die Tabellenspitze. Nach dem 23:22 (10:12) über die TSG Eddersheim ist die Mannschaft einziges verlustpunktfreies Team der Staffel D.
Der angestrebte klare Heimsieg gegen den TSV Nord Harrislee ist Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 gelungen. Beim 32:26 (14:11) überzeugte vor allem das verbesserte Tempospiel.
Siegreich gestalteten die Handball-Oberligafrauen des TV Bodenheim den Saisoneinstieg gegen die TG Osthofen. Beim 20:15 (11:8) zeigte sich, dass die 5-1-Deckung weiterhin die Paradedisziplin der Mannschaft sein dürfte.
Zum dritten Heimspiel in Serie bekommt Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 Besuch aus dem hohen Norden. Der TSV Harrislee bringt nach drei Spieltagen zwar die bessere Platzierung mit, dennoch fordert Trainer Florian Bauer den zweiten Saisonsieg ein.
Erster gegen Zweiter in der Dritten Handball-Liga der Frauen: Wenn am Samstagabend die SG TSG/DJK Bretzenheim und die TSG Eddersheim aufeinandertreffen, sind dies zwei Mannschaften, die einander allzu gut kennen.
Eine Niederlage und zwei langfristige Ausfälle kassierte der FSV Mainz 05 II im Drittligaspiel gegen den 1. FC Köln. Da trat die 17:26 (10:12)-Niederlage deutlich in den Hintergrund.
Sehr souverän nahm Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim die Auswärtshürde bei Fortuna Düsseldorf. Die verspätete Ankunft in der Halle schränkte den Tabellenführer beim 29:22 (13:9) lediglich in den ersten Minuten ein.
Zweite Saisonniederlage für die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05: Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Partien reichte es gegen Titelanwärter Füchse Berlin nicht zum Heimsieg. Beim 23:26 (13:12) fehlte es in wenigen Momenten an der Abschlussqualität.
Ob es ein Duell zweier Spitzenteams der Drittligastaffel wird, ist wegen der Spielausfälle des Gegners ungewiss. Aber Fortuna Düsseldorf, Gastgeber der SG Bretzenheim und am dritten Spieltag erstmals im Einsatz, werden Chancen eingeräumt, den Favoriten wie der Mannschaft von Ildikó Barna gefährlich zu werden.
Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 empfängt am Samstagabend einen der Top-Meisterschaftsanwärter. Die Füchse Berlin beeindruckten in ihren ersten Partien mit einem enorm starken Rückraum.
In letzter Sekunde lassen sich die Handballerinnen des FSV Mainz 05 II im ersten Heimspiel der Drittligasaison den Sieg nehmen. Beim 21:21 (10:9) gegen den TB Wülfrath verpasst Nikoletta Nagys Team es in der ersten Halbzeit, sich deutlicher abzusetzen.