Drecksarbeit und andere kleine Dinge
Noch nie hat die TuS Marienborn gegen den FC Bienwald Kandel gewonnen. Das soll sich am Samstag in der Pfalz ändern.
Noch nie hat die TuS Marienborn gegen den FC Bienwald Kandel gewonnen. Das soll sich am Samstag in der Pfalz ändern.
Landesligist SVW Mainz tritt am Samstagnachmittag beim Tabellenzweiten TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim an. Für Trainer Jochen Walter ist es nach den zwei Heimniederlagen gegen direkte Konkurrenten eine vergleichsweise dankbare Aufgabe.
Viertelfinale im Verbandspokal ausgelost. SV Gonsenheim muss noch nachziehen.
Die U23 des FSV Mainz 05 strebt am Samstag gegen die TSG Balingen den dritten Heimsieg der Regionalligasaison an. Die Trainingsgruppe ist in dieser Woche aus mehreren Gründen deutlich dezimiert.
Mit Fontana Finthen trifft Aron Klein am Sonntag auf die TuS Marienborn II – und damit auf alte Bekannte. Auf ihrem gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen wollen die Gastgeber von Beginn an Dominanz ausüben. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem zwölften Spieltag, der mit einem Spitzenspiel beginnt.
Bezirksliga-Nachholspiel zwischen dem VfR Nierstein und dem FSV Saulheim endet 1:1.
2:1 beim Verbandsligisten VfR Baumholder: Der TSV Schott erreicht das Viertelfinale des Verbandspokals.
Angelo Casas berg- und talfahrende Nackenheimer bringen dem FC Aksu die ersten Punktverluste bei. Die TSG Hechtsheim kommt vom guten Weg Richtung erstem Dreier ab. Der FV Budenheim muss sich noch eine Weile durchbeißen. Die TSVgg Stadecken-Elsheim spielt eine Halbzeit lang wie aus einem Guss. Und der SV Ober-Olm verlegt sich gegen die 46er auf Schadensegrenzung. Dies und mehr geschah am neunten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Im Achtelfinale des Verbandspokals tritt der TSV Schott am Mittwochabend beim VfR Baumholder an.
Bei Fortuna Mombach springt der Innenverteidiger für die Stürmer in die Bresche. In Oppenheim ersetzt Salim Agdad seinen verletzten Torjäger Marco Streker adäquat. Der TSV Zornheim trifft nur ins eigene Tor. Der FSV Nieder-Olm tut sich schwer, gewinnt aber 3:1. Die TuS Marienborn ebenfalls. Und der VfR Nierstein erzwingt ein spätes Unentschieden. Dies und mehr geschah am elften Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Der FSV Saulheim wehrt sich mit einem Mann weniger gegen die SpVgg Ingelheim lange sehr tapfer. Gegen Ende aber erlahmt der Widerstand, die Gastgeber unterliegen mit 2:5 (1:2).
Jubel in der Nachspielzeit: Verbandsligist FC Basara kann doch noch gewinnen und schlägt den TuS Rüssingen mit 3:2 (0:1). Das Spiel schien schon verloren.
Für Trainer Jürgen Collet ist es ein neuer Tiefpunkt in einer sowieso schwierigen Saison. Die 2:4 (0:2)-Niederlage seines VfB Bodenheim beim Schlusslicht SV Rülzheim setzt die Reihe blutleerer Vorträge fort.
„Torwart“-Ruf verklingt ungehört: Die TSG Bretzenheim 46 verliert das Verbandsligaspiel beim SV Steinwenden mit 2:3 (2:2). Den letzten Gegentreffer kassieren die Mainzer in Überzahl.
Die U23 des FSV Mainz 05 hat ihre Niederlagenserie kurz gehalten und kam nach zwei Pleiten beim VfR Aalen zum nächsten Sieg. Beim 2:0 (0:0) trafen Jungprofi Ben Bobzien und der erst in der vergangenen Woche angeheuerte Julian Derstroff für das Regionalligateam.
Zweite 1:2-Heimpleite der SVW Mainz hintereinander: Der Landesligaaufsteiger geht gegen den FSV Schifferstadt früh in Führung, kassiert aber kurz nach dem Seitenwechsel den Rückstand und vermag trotz aller Anstrengungen nicht mehr zu antworten.
Treffer wie in Zeitlupe: Belel Meslem erzielt sein erstes Saisontor, bereitet drei weitere vor, und der SV Gonsenheim gewinnt das Oberligaspiel beim Ahrweiler BC mit 5:2 (3:0).
Der FSV Mainz 05 hat einen weiteren Routinier für seine U23 verpflichtet. Stürmer Julian Derstroff, 2015/16 schon einmal für das damalige Drittligateam am Ball, schloss sich schon in der Vorbereitung dem Regionalligisten an. Am Sonntag geht es zum Abschluss der englischen Woche zum Tabellenvierzehnten VfR Aalen.
Den Gegner in dessen Hälfte beschäftigen und die eigene Offensivkraft entfalten: So will Fußball-Oberligist SV Gonsenheim beim Ahrweiler BC zum Erfolg kommen.
Die Verbandsligisten FC Basara und TSG Bretzenheim 46 strahlen nach den jüngsten Niederlagen Zuversicht aus, sich wieder aus der Abstiegszone zu entfernen. Personell sind beide weiter deutlich eingeschränkt. Die 46er schockt nicht nur die Kreuzbandrissdiagnose bei Luca Scherer.