Den Flow mitnehmen
Egal, wo die Sportfreunde Eisbachtal stehen: Für den SV Gonsenheim waren sie in den vergangenen Spielzeiten stets ein unangenehmer, brandgefährlicher Gegner. Diesmal soll für das Team von Anouar Ddaou aber nichts anbrennen.
Egal, wo die Sportfreunde Eisbachtal stehen: Für den SV Gonsenheim waren sie in den vergangenen Spielzeiten stets ein unangenehmer, brandgefährlicher Gegner. Diesmal soll für das Team von Anouar Ddaou aber nichts anbrennen.
Erneut bekommt Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 die Chance, einen drei Punkte vorauseilenden Gegner einzuholen. Vor der Partie beim TB Jahn Zeiskam muss Trainer Timo Schmidt vor allem in der Defensive alles an Personal zusammenkratzen, was zu finden ist.
Jeweils erst einmal verloren haben der TSV Schott und die TuS Koblenz in dieser Oberligasaison. Am Samstag stehen die beiden führenden Teams einander auf dem Oberwerth gegenüber.
Nicht wieder eine Frustkerze anzünden: Vor dem Verbandsligaspiel der TuS Marienborn gegen den FC Speyer mahnt Trainer Kayhan Cakici Veränderungen im Denken an. Den Oberligaabsteiger hält er für stärker, als es dessen Tabellenplatz aussagt.
Beim punktgleichen Tabellendritten FC Homburg bestreitet die U23 des FSV Mainz 05 am Freitagabend das Spitzenduell des 13. Spieltags der Regionalliga Südwest. Zum Dopingfall Keanu Kraft nimmt der Verein keine Stellung.
Offensive Bahn, Außenverteidiger, Zehner, Stürmer: Marcel Hoffmann ist beim FSV Saulheim flexibel einsetzbar. Am Sonntag will der Tabellenzehnte gegen den TSV Mommenheim dafür sorgen, dass der Druck nicht zunimmt. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 13. Spieltag.
Souverän ins Viertelfinale: Der SV Gonsenheim gewinnt bei der SG Meisenheim/Desloch/Lauschied mit 4:0 (1:0). Belel Meslem erzielt ein Tor und bereitet zwei vor.
Der Stadecker Innenverteidiger bringt seinen Trainer in die Zwickmühle. Der FV Budenheim kämpft mit der eigenen Ungeduld. Der Wackernheimer Kotrainer Felix Altmayer ist erschreckend ruhig. In Hechtsheim hat das Warten ein Ende. Und bei der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim fungiert Robin Steinmetz als Säuleneiliger. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Spielerisch bewegt sich die A-Klassen-Partie zwischen dem FC Aksu Mainz und dem SV Ober-Olm auf überschaubarem Niveau. Zwei unübersichtliche Szenen sorgen beim 3:2 (2:1) des Tabellenführers für Hektik.
Seine Achtelfinalpartie im SWFV-Verbandspokal bestreitet der SV Gonsenheim am Mittwochabend beim Landesligisten SG Meisenheim/Desloch/Lauschied. Trainer Anouar Ddaou sieht keinen Spielraum, um sein Stammpersonal zu schonen. Alle Wechsel in der Anfangsformation sind durch Abwesenheiten begründet.
Im Spitzenspiel beim SV Guntersblum verliert der FSV erneut an Boden. Der FSV Saulheim ist froh über den ersten Punkt gegen ein Topteam. Die SpVgg Ingelheim holt nur einen Zähler gegen die Remiskönige. Der SV Klein-Winterheim bewahrt die Ruhe. Und der TSV Zornheim holt in Mommenheim zwar drei Tore auf, wartet aber noch auf einen Befreiungsschlag. Dies und mehr geschah am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Das Bezirksligaspiel zwischen Fontana Finthen und der TuS Marienborn II ist lange schön anzuschauen, ohne dass sich viel in den Strafräumen tut. Bis Patrick Hochhaus mit einem Ball, der gar nicht für ihn bestimmt ist, den 2:0 (0:0)-Sieg der Gastgeber einleitet.
Das erste Bretzenheimer Verbandsligaderby zwischen der TSG und dem FC Basara geht mit 1:2 (1:1) verdient an die Gäste von der Albert-Schweitzer-Straße. Die 46er rutschen tief in der Abstiegszone, Trainer Timo Schmidt rätselt über die Gründe für den blutleeren Vortrag seiner Mannschaft.
Nach dem 2:2 (2:0) der TuS Marienborn beim FC Bienwald Kandel hadert Trainer Kayhan Cakici mit der Unfähigkeit, ein dominant geführtes Spiel zu gewinnen – vor allem aber mit dem Unparteiischen, der schon zwei Wochen zuvor den Unmut des Mainzer Verbandsligisten geweckt hatte.
Der VfB Bodenheim hat das erste Landesligaspiel nach dem Abgang von Trainer Jürgen Collet mit 4:3 (2:2) gegen den VfR Grünstadt gewonnen. Der Sportliche Leiter Günter Loos gab ein Comeback auf der Bank, eine Aufgabe, die er möglicherweise bis zur Winterpause ausüben muss.
Beide Teams haben ihre dominanten Phasen, mehr und größere Torgelegenheiten erspielen sich die Gastgeber. Doch wegen fehlender Effektivtät und eines starken Paul Simon im Gästetor endet das Oberligaderby zwischen dem TSV Schott und dem SV Gonsenheim 1:1 (0:0).
Erstmals in dieser Regionalligasaison teilte die U23 des FSV Mainz 05 mit einem Gegner die Punkte. Mit dem 2:2 (1:2) gegen die TSG Balingen war Trainer Jan Siewert nicht unzufrieden, nachdem er personell vor und während des Spiels viel improvisieren musste.
Landesligist SVW Mainz hat beim Tabellenzweiten TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim einen Zähler ergattert. Das 2:2 (1:1) war allerdings für Trainer Jochen Walter kein Ergebnis, das den Auftritt seiner Mannschaft gerecht entlohnte. Zwei umstritten Strafstöße verhalfen den Gastgebern zu ihrem Teilerfolg.
Aydin Ay, der Trainer des TSV Schott, geht das Oberligaduell gegen den SV Gonsenheim am Samstagnachmittag pragmatisch an. Für seinen Kollegen Anouar Ddaou spielt die Lokalrivalität eine größere Rolle: „Ich finde Derbys cool.“
Erstes Verbandsligaduell der Bretzenheimer Klubs TSG und FC Basara. Der Konkurrenzgedanke zwischen den Vereinen ist nur schwach ausgeprägt, beide spielen beim Aufeinandertreffen am Sonntag entgegen ihren Plänen um Punkte gegen einen Abstiegsplatz.