Nieder-Olmer kämpfen sich zurück
Im Bezirksligaspiel beim VfL Gundersheim macht der FSV aus einem 1:3 noch ein 3:3.
Im Bezirksligaspiel beim VfL Gundersheim macht der FSV aus einem 1:3 noch ein 3:3.
Ausgesprochen gefestigt präsentierte sich zuletzt Oberliga-Tabellenführer TuS Koblenz. Der SV Gonsenheim will das stabile Gebilde am Samstag erschüttern.
Mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Koblenz schließt die U23 des FSV Mainz 05 die englische Woche in der Regionalliga Südwest ab. Der Notstand in der Defensive dürfte Trainer Jan Siewert noch eine ganze Weile beschäftigen.
Fünfte Runde des Südwestwettbewerbs ausgelost.
In der Landesliga Ost müssen die beiden hiesigen Klubs sich vorerst mit dem Kampf um einen Mittelfeldplatz beschäftigen. Der VfB Bodenheim pausiert am achten Spieltag und sucht einen neuen Kotrainer. Die SVW Mainz kann den Lokalkonkurrenten am Sonntag schon mit einem Unentschieden gegen den FSV Offenbach überholen.
Auch nach dem Aufstieg setzt Markus Heise mit dem TSV Mommenheim auf eine offensive Herangehensweise. Die hat der Mannschaft bereits 13 Punkte eingebracht. Zum Kerbespiel empfängt sie am Sonntag den VfR Nierstein. | Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem achten Spieltag.
Mit der Rolle als Jürgen Collets Kotrainer in Bodenheim konnte Niklas Grimm sich nicht anfreunden. Jetzt ist der 28-Jährige zurück beim TSV Zornheim, wo er die Nachfolge seines Nachfolgers Guido Ritz antritt.
Verbandsligist TuS Marienborn setzt sich im Pokal beim FSV Nieder-Olm mit 7:0 (5:0) durch.
Die U23 des FSV Mainz 05 behält in der Regionalliga Südwest auswärts ihre weiße Weste: Bei der TSG Hoffenheim II war ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit Grundlage für den 3:1 (2:1)-Sieg.
Der TSV Wackernheim stellt schon den Tannenbaum auf. Der FV Budenheim ist der erste Gegner, der den TuS Dexheim Punkte kostet. Der FC Aksu hält’s mit dem „Highlander“-Motto. Der Ober-Olmer Trainer Janik Bangel ärgert sich erneut über die zweite Halbzeit. Sein Nackenheimer Kollege Angelo Casa ist dankbar für einen Platzverweis gegen die eigene Mannschaft. In Laubenheim kapitulieren die Abwehrreihen. Und die 46er sorgen für ein ungewöhnliches Ergebnis. Dies und mehr geschah am fünften Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
TSV gewinnt das Duell der Bezirksligaaufsteiger beim TuS Neuhausen mit 4:1.
Mit einem 1:0 gegen die SpVgg Ingelheim wahrt die TuS Marienborn II ihre makellose Heimbilanz. Die Gäste trauern mehreren vergebenen Großchancen nach, für die Gastgeber entscheidet Yusuf Kaya dieses Bezirksligaspiel.
Der TSV Zornheim gewinnt sein zweites Saisonspiel und holt Niklas Grimm als Trainer zurück. Dem FSV Nieder-Olm gelingt als einziger der Top-5-Teams ein Dreier. Im Spitzenspiel fallen keine Tore. In Saulheim auch nicht. Drei Wolf-Treffer reichen dem SV Klein-Winternheim nicht zum Sieg. Und auf der Finther Kerb wird nur gekleckert, nicht geklotzt. Dies und mehr geschah am siebten Spieltag der ezirksliga Rheinhessen.
Die dritte Saisonniederlage kassiert Verbandsligist FC Basara beim SV Steinwenden und leitet die Gegentreffer durch Ballverluste im defensiven Mittelfeld selbst ein.
Böse Klatsche für den VfB Bodenheim: Mit extrem ausgedünntem Kader hat der Landesligist bei Phönix Schifferstadt keine Chance und unterliegt mit 0:5 (0:1). Trainer Jürgen Collet muss nach der unvermittelten Rückkehr von Kotrainer Niklas Grimm zum TSV Zornheim wieder alleine klarkommen.
Sieben Tore, sieben verschiedene Torschützen, darunter ein Debütant beim Kurzeinsatz: Dem TSV Schott gelingt gegen die Sportfreunde Eisbachtal der zweite Kantersieg in dieser Saison, der zwei Fragen aufwirft.
Erst eine Gala, dann die Ernüchterung: Nach einer starken ersten Halbzeit überlässt die U23 des FSV Mainz 05 mit dem Seitenwechsel Wormatia Worms die Initiative und kassiert in der Regionalliga Südwest eine nicht einmal unverdiente 2:3 (1:0)-Niederlage.
Ein Punkt, aber eher zwei zu wenig als glücklich erobert: Landesligist SVW Mainz geht beim 1:1 (1:1) bei RWO Alzey früh in Führung und verschießt spät einen Strafstoß.
In einem Verbandsligaderby, das für neutrale Beobachter keine Wünsche offenlässt, ringt die TuS Marienborn die TSG Bretzenheim 46 mit 2:1 (0:1) nieder. Kurz nach der Pause verpassen die Gäste vom Elfmeterpunkt eine mögliche Vorentscheidung.
Nach einem spielfreien Wochenende und vor der Partie gegen die Sportfreunde Eisbachtal am Samstag (14 Uhr) hat sich der dezimierte Kader des TSV Schott Mainz wieder gefüllt. Bei einem Sieg ist der Sprung an die Tabellenspitze der Oberliga Nord möglich.