Mommenheimer jetzt Tabellenvierter
Neuhausen. Der TSV Mommenheim hat das Aufsteigerduell der Fußball-Bezirksliga beim TuS Neuhausen mit 4:1 (2:1) gewonnen und sich auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Angesichts der Formkurve der Neulinge war das Ergebnis keine allzu große Überraschung: Während die Gäste erst einmal verloren haben, kommt der TuS lediglich auf einen Punkt.
Markus Heise sah diesen eklatanten Unterschied auf dem Platz jedoch keinesfalls bestätigt. „Der Spielverlauf gab das Ergebnis eigentlich nicht her“, sagte der Mommenheimer Trainer. „In der ersten Hälfte und den ersten zehn Minuten der zweiten war der Gegner uns überlegen.“
Die Wormser belohnten sich früh für ihre Dominanz und gingen in Führung. Der TSV musste eine Druckphase überstehen, glich aber nach gut einer halben Stunde durch Boualam Bouziane aus. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Justin McCoy mit seinem vierten Saisontreffer sogar noch die Führung der Gäste. „Das war ein Nackenschlag für den Gegner“, konstatierte Heise.
Nach der Pause änderte sich am Kräfteverhältnis zunächst dennoch nichts. „Die Neuhausener haben an sich geglaubt, aber das Tor nicht gemacht.“ Mit der Zeit bissen sich die Mommenheimer in die Partie, wurden stabiler und nutzten die sich bietenden Räume zu Kontern. Max Matejcek gelang die Vorentscheidung, kurz vor dem Abpfiff erzielte Siawasch Puya den vierten Treffer. „Spielerisch war das nicht unsere beste Leistung, aber kämpferisch“, sagte Heise. „Solche Siege sind unheimlich wichtig.“