Mitgehalten und zurückgekommen
Landesligist SVW Mainz hat bei Wormatia Worms II den nächsten Punkt eingesammelt. Mit dem 2:2 (1:1) nach zweimaligem Ausgleich war Trainer Jochen Walter hochzufrieden.
Landesligist SVW Mainz hat bei Wormatia Worms II den nächsten Punkt eingesammelt. Mit dem 2:2 (1:1) nach zweimaligem Ausgleich war Trainer Jochen Walter hochzufrieden.
Oberligist SV Gonsenheim verliert bei der SG Mülheim-Kärlich ein Spiel, das er nie und nimmer verlieren darf, mit 1:2 (0:0).
Kein guter Auftritt des FC Basara im Heimspiel gegen den FC Jahn Zeiskam: Ein fehlerhafter Spielaufbau und zwei Platzverweise raubten beim 0:1 (0:1) die Aussichten auf ein besseres Ergebnis.
Schon wieder steht die Sieben: Im dritten Heimspiel hintereinander serviert Fußball-Oberligist TSV Schott Mainz seine Gäste mit so vielen Toren ab. Diesmal Aufsteiger TuS Kirchberg mit 7:0 (5:0).
Fortuna Mombach setzt sich in einer ausgesprochen attraktiven und temporeichen Bezirksligapartie mit 2:0 (0:0) gegen die SpVgg Ingelheim durch. Zum ersten Treffer leisten die Gäste die Vorarbeit.
Selbst die beste Saisonleistung half dem VfB Bodenheim im Freitagsspiel der Landesliga Ost beim SV Gimbsheim nicht, die Negativserie zu beenden. Beim 1:2 (1:1) spielten bei der Entstehung der Gegentore umstrittene Schiedsrichterentscheidungen eine Rolle.
Von der Ober- bis zur Landesliga: So sehen die Aufgaben der heimischen Fußballteams am Wochenende aus
Der TSV Zornheim kämpft um den Anschluss ans Mittelfeld. Defensivmann Dennis König sieht seine Mannschaft auf dem Weg zur in der vorigen Abstiegsrunde demonstrierten Stärke. Am Sonntag empfängt der Tabellenfünfzehnte den SV Klein-Winternheim. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem neunten Spieltag.
Bezirksligist VfR Nierstein offenbart beim 3:5 (2:1) in Horchheim einige defensive Schwächen.
Der FV Budenheim schießt gegen den 1.FC Nackenheim so viele Tore wie in den vorherigen vier Partien zusammen. Die TSVgg Stadecken-Elsheim verlässt in Unterzahl der Mut, sich offensiver zu postieren als am eigenen Strafraum. Dem SV Ober-Olm täte in einem Spiel mit hohem Unglaublichkeitsfaktor etwas mehr Passivität gut. Beim FC Aksu darf sich der Gegner (nur) eine Halbzeit lang austoben. In Harxheim freuen sie sich auch über Brosamen. Und zwei Mannschaften sitzen noch im Dreier-Wartezimmer. Dies und mehr geschah am sechsten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Alexander Paetz‘ Mannschaft stürzt in einer torreichen Begegnung den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Fortuna Mombach. Niklas Grimms Rückkehr zum TSV Zornheim beginnt mit einem Sixpack. Die SpVgg Ingelheim kann nicht zaubern, gewinnt aber dennoch. Marco Streker freut sich mehr über die Null als über seine drei Tore. Und die Fontana kann wechseln, wie sie will. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Tim Weinbach und Moritz Daig bringen dem TSV Mommenheim im Spiel gegen den VfR Nierstein eine 1:2 (0:1)-Niederlage bei. Damit endet eine schöne Serie des Aufsteigers zu einem unschönen Zeitpunkt.
Nach zwei Heimsiegen musste Verbandsligist FC Basara sich gegen den TuS Hohenecken mit einem Zähler zufrieden geben. Beim 1:1 (0:0) hatten beide Mannschaften ihre Probleme, ihre guten Ansätze in ebenso gute Abschlüsse münden zu lassen.
Alles nur mit Halbgas: Verbandsligist TSG Bretzenheim lässt ein 0:2 (0:1) gegen den ASV Fußgönheim über sich ergehen.
Die SVW Mainz arbeitet sich in der Landesliga Ost weiter nach oben. Der Aufsteiger feierte mit einem 3:0 (2:0) gegen den Tabellenvierten FSV Offenbach den dritten Saisonsieg und hat die obere Tabellenhälfte erreicht.
Der SV Gonsenheim beeindruckt im Oberligaspiel bei der TuS Koblenz mit konsequentem Pressing und einer dominant geführten ersten Halbzeit. Einziger Kritikpunkt des Trainers nach dem 1:1 (1:1) war das Manko, aus so viel Überlegenheit nicht mehr herausgeholt zu haben.
Trotz einer Zweitoreführung nimmt der TSV Schott aus dem Oberligaspiel beim FC Karbach nur einen Punkt mit. Schuld daran sind die Chancenverwertung, ein Leistungsabfall nach der Pause und zwei Schiedsrichterentscheidungen.
Die Abstiegszone ist nähergekommen, die Verbandsligisten TSG Bretzenheim 46 und FC Basara sollten in ihren Heimspielen am Sonntag wieder etwas fürs Punktekonto tun.
Der nächste überzeugende Auftritt der U23 des FSV Mainz 05: Das Regionalligateam setzt sich durch ein 4:1 (2:0) über den FC Rot-Weiß Koblenz in der Spitzengruppe fest.
Zu ungewohnter Mittagsstunde tritt Fußball-Oberligist TSV Schott Mainz am Samstag beim FC Karbach an. Trainer Aydin Ay setzt darauf, dass seine Spieler den robusten Gegner stressen.