Nach dem Regen beginnt ein neues Spiel
Ungewohnte Besetzung, schlechtes Wetter und kein Zugriff: Für den VfB Bodenheim begann die Landesligapartie beim VfR Grünstadt ganz schlecht. Dennoch sprang ein 4:2 (2:2)-Sieg heraus.
Ungewohnte Besetzung, schlechtes Wetter und kein Zugriff: Für den VfB Bodenheim begann die Landesligapartie beim VfR Grünstadt ganz schlecht. Dennoch sprang ein 4:2 (2:2)-Sieg heraus.
Beim Tabellenletzten TSV Fortuna Billigheim/Ingenheim kassierte Landesigist TSG Bretzenheim 46 überraschend die dritte Saisoniederlage. Die Ausfalliste war allerdings auch recht lang.
Eine klare 1:4 (0:0)-Niederlage brachte Landesligist Fortuna Mombach von Tabellenführer FC Bienwald Kandel mit nach Hause. Dabei hätte es nach einer Stunde Spielzeit leicht 2:0 für die Mainzer stehen können.
Die Ergebnisse stimmen weiterhin und inzwischen auch wieder die Leistung: Verbandsliganeuling FC Basara zeigte sich beim 1:0 (0:0) gegen den SV Steinwenden kämpferisch stark und knackte so einen lange Zeit stabilen Gegner.
So einfach wird's dort nicht mehr: Der SV Gonsenheim nimmt aus einem lange beherrschten Oberligaspiel beim FV Dudenhofen nur einen Punkt mit.
Die TuS Marienborn gewinnt beim ASV Fußgönheim 4:1 (2:0). Alle vier Treffer leitet derselbe Spieler ein.
Rückstand weggesteckt, Siegesserie ausgebaut: Oberliga-Tabellenführer TSV Schott Mainz schlägt Röchling Völklingen mit 3:1 (0:0).
Die Pfalz ist am neunten Spieltag der Landesliga Ost Reiseziel aller drei Mainzer Mannschaften. Der Erste und der Letzte sind unter den Gastgebern, dazu das Mittelfeldteam schlechthin.
Mit einem Erfolg beim ASV Fußgönheim will Verbandsligist TuS Marienborn seine Position in der Spitzengruppe festigen.
Innenverteidiger Ferhat Gündüz hat im Pokalspiel gegen den FCK demonstriert, wie wichtig er für den SV Gonsenheim ist. Am Sonntag geht es für den SVG in der Oberliga beim FV Dudenhofen weiter.
Defensivspieler Moritz Diether ist eines von vier Familienmitgliedern bei der TSG Hechtsheim. Der Aufstieg ist für ihn frühestens nächste Saison ein Thema. Nichtsdestotrotz will er am Sonntag Tabellenführer Fontana Finthen schlagen. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem neunten Spieltag.
Die U23 des FSV Mainz 05 will am Sonntag gegen den SC Freiburg II mehr Konstanz in ihre Ergebnisse bringen. Aber Obacht: Der Breisgauer Nachwuchs besticht auf fremden Plätzen bei minimaler Offensivausbeute mit üppigem Ertrag.
Der TSV Schott stellt sich für Samstag (14.30 Uhr) auf eine schwere Aufgabe gegen Röchling Völklingen ein.
Der Pokalknaller ist Geschichte, die Sensation trotz eines starken Auftritts des SV Gonsenheim beim 0:3 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern ausgeblieben. Wie einige der Spieler des Oberligisten den Abend im Bruchwegstadion erlebten.
Fast 80 Minuten lang hält der SV Gonsenheim das Verbandspokalspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern offen. Dann sorgt ein Foulelfmeter für die Vorentscheidung zugunsten des dezimierten Drittligisten. Die 0:3 (0:0)-Niederlage wird der beeindruckenden Leistung des Außenseiters, der mehrere Möglichkeiten hatte, in Führung zu gehen, nicht gerecht.
Für das 1:1 (1:1) im A-Klassen-Spiel gegen den SV Gau-Algesheim können sich die Fußballer der TSG Bretzenheim II bei ihrem Torwart Benedikt Moritz bedanken.
Eine Tor- und Kartenflut sorgt beim 1.FC Nackenheim für Verdruss. Der VfL Frei-Weinheim ist ums Stadecker Wohlbefinden besorgt. Der TSV Wackernheim verliert das Schachzugduell gegen den Tabellenführer. Beim FV Budenheim muss niemand die Spieler erden. Und Türkgücü Mainz fehlen die Ideen. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Mit einem guten defensiven Plan und ohne übergroßen Respekt will Oberligist SV Gonsenheim am Mittwoch (19 Uhr) dem 1.FC Kaiserslautern entgegentreten. Trainer Christian Lüllig empfiehlt seinen Akteuren, frei aufzuspielen und die Atmosphäre am Bruchweg aufzusaugen.
Das am Mittwoch anstehende Verbandspokalspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern bereitet den Verantwortlichen des SV Gonsenheim organisatorischen Stress. An den anfallenden Kosten von rund 20.000 Euro solle sich der Drittligist beteiligen, fordert SVG-Vorsitzender Joachim Mayer.
Marvin Dollmanns Fontana übernimmt die Tabellenführung. Die SpVgg Ingelheim vergibt Großchancen im Zehnerpack. Eintracht Herrnsheim stellt einen Libero hinter die Viererkette. Der VfR Nierstein findet erst nach Rückstand seine Sicherheit wieder. Der TSV Zornheim darf nicht die Nerven verlieren. Und der FSV Saulheim erfüllt konzentriert seine Pflicht. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.