Wenn Leistung und Wetter korrespondieren
...kann schon mal im Dauerregen ein Ergebnis zustande kommen wie das groteske 0:5 der TuS Marienborn gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach mit Toren von Mittel- und Seitenlinie.
...kann schon mal im Dauerregen ein Ergebnis zustande kommen wie das groteske 0:5 der TuS Marienborn gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach mit Toren von Mittel- und Seitenlinie.
Das 0:0 der U23 des FSV Mainz 05 beim VfR Aalen stimmt Trainer Bartosch Gaul nur im Bezug aufs Defensivverhalten zufrieden. Die Arbeit im Angriffsdrittel ist ausbaufähig.
Spiel verloren, Regisseur gewonnen: Fußball-Verbandsligist FC Basara darf sich nach dem 1:3 (0:1) beim FC Speyer wenigstens freuen, seinen Mittelfeldkreativen Ryo Kato wieder an Bord zu haben.
Genau wie zuletzt gegen andere Spitzenmannschaften der Landesliga: Fortuna Mombach geht erst in Führung und kassiert dann die Gegentreffer. Macht nach dem 1:2 (0:0) gegen den neuen Spitzenreiter SV Büchelberg eine äußerst frustrierte Heimelf.
Ein Freitagsspiel hat dafür gesorgt, dass Fortuna Mombach am Sonntag von einem Abstiegsplatz aus in sein Landesligaheimspiel gegen den SV Büchelberg geht. Auch der VfB Bodenheim und die TSG Bretzenheim 46 treten zu Hause an.
Im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach trifft Verbandsligist TuS Marienborn auf einen guten Liganeuling, der vor allem von seiner Jugendarbeit profitiert. Für Trainer Kayhan Cakici endet mit dieser Partie ein Saisonabschnitt.
Dominante Gastgeber vor, spielbestimmende Gäste nach der Pause, hier ein Pfostenschuss, dort ein vergebener Elfmeter: Der SV Gonsenheim und der TSV Schott Mainz trennen sich im Oberligaderby 1:1 (1:0).
Felix Hintsch beschert der TSVgg Stadecken-Elsheim einen Sieg bei Türkgücü. Der FSV Nieder-Olm kann auch ohne Kai Hofem viele Tore schießen. Der TSV Mommenheim beteiligt sich in Bingerbrück an allen neun Toren. Und Patrick Bieger ärgert sich über das Auftreten des Schiedsrichters noch mehr als über dessen Pfeiferei. Dies und mehr geschah am neunten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
SpVgg Ingelheim und VfR Nierstein trennen sich in der Bezirksliga 3:3.
Bei Drittligaabsteiger VfR Aalen unterimmt die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag den Versuch, den dritten Sieg in Serie einzufahren. Trainer Bartosch Gaul trifft auf der Ostalb auf seinen Kotrainer der vorigen Saison, Christian Demirtas.
Der Schnellcheck vor dem Oberligaderby zwischen dem SV Gonsenheim und dem TSV Schott.
Sascha Meeth bringt der Arbeit des SV Gonsenheim und seines Kollegen Christian Lüllig größten Respekt entgegen. Vor dem Oberligaderby am Freitagabend ist der Trainer des TSV Schott allerdings davon überzeugt, die in allen Teilen stärkere Mannschaft zu haben.
Am Freitagabend erwartet der SVG den TSV Schott zum ersten Oberligaderby seit zweieinhalb Jahren. Trainer Christian Lüllig will dem spiel- und offensivstarken Tabellenführer eine geschlossene Mannschaftsleistung und die eigenen Angriffsqualitäten entgegensetzen.
Von Meikel Horn inspiriert: Der Trainer des TSV Zornheim hört im Winter aus persönlichen Gründen auf. In den verbleibenden Spielen möchte er das Team von den Abstiegsplätzen fernhalten. Unter anderem mit einem Sieg gegen Germania Eich. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem zehnten Spieltag.
SV Klein-Winternheim verliert Bezirksliga-Nachholspiel gegen den FSV Oppenheim mit 0:4.
Der Gau-Algesheimer Stürmer rettet seiner Mannschaft im Alleingang einen Punkt gegen den TSV Wackernheim. Die TSVgg Stadecken-Elsheim orientiert sich in Mommenheim an der Historie. Dem TSV Ebersheim gelingt unter einem Stellvertretertrio der höchste Saisonsieg. Türkgücü geht ohne seinen Kapitän beim Schlusslicht unter. Und die beiden Topteams sorgen für ein echtes Spitzenspiel. Dies und mehr geschah am neunten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Der VfR macht zu wenig aus seiner Überlegenheit, übernimmt aber die Tabellenführung. Dem SV Klein-Winternheim verhilft ein 5-5-0-System beinahe zum ersten Punkt. Die SpVgg Ingelheim nutzt die Schwachstellen der ohne Elf angetreteem Zornheimer aus. Dem FSV Oppenheim ist die Defensivqualität abhanden gekommen. Der FSV Saulheim ist in der oberen Tabellenhälfte angekommen. Und die TuS Marienborn II macht vor der Schmerzgrenze halt. Dies und mehr geschah am neunten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Die TSG Hechtsheim beherrscht Fontana Finthen klar. Mehr als ein 1:1 gegen den Bezirksliga-Tabellenführer für eine Woche springt aber nicht heraus.
Kämpferische Elemente statt spielerischer Extraklasse: Der FSV Mainz 05 entscheidet das ansehnliche U-23-Duell mit dem SC Freiburg mit 3:2 (1:1) für sich.
Ungewohnte Besetzung, schlechtes Wetter und kein Zugriff: Für den VfB Bodenheim begann die Landesligapartie beim VfR Grünstadt ganz schlecht. Dennoch sprang ein 4:2 (2:2)-Sieg heraus.