Geknickter Aliu richtet sich selbst auf
Im Pokal einen Elfer vergeigt, jetzt einen herausgeholt, verwandelt und zwei weitere Treffer nachgelegt: Lirion Aliu sticht beim 4:2 der TuS Marienborn in Gau-Odernheim heraus.
Im Pokal einen Elfer vergeigt, jetzt einen herausgeholt, verwandelt und zwei weitere Treffer nachgelegt: Lirion Aliu sticht beim 4:2 der TuS Marienborn in Gau-Odernheim heraus.
Oberliga-Tabellenführer TSV Schott verliert beim FV Dudenhofen 0:1 (0:1).
Oberligist SV Gonsenheim lässt bei Arminia Ludwigshafen reihenweise beste Gelegenheiten aus, wird zweimal ausgekontert und verliert 1:2 (1:1).
Den sechsten Saisonsieg feiert die U23 des FSV Mainz 05 im Heimspiel gegen Aufsteiger und Tabellennachbar Bahlinger SC. Simon Brandstetter gelingt nach einem Steilpass von Oliver Wähling der Treffer des Tages.
Um einen erfolgreichen Einstieg ins zweite Drittel der Landesligasaison bemüht sich das Mainzer Trio am Sonntag auf fremden Plätzen. Fortuna Mombach ist nach den Freitagspartien auf den letzten Platz zurückgefallen.
Kayhan Cakici, der Trainer der TuS Marienborn, hat seine Mannschaft nach der unglücklichen Pokalniederlage in Rüssingen wieder aufgebaut. Jetzt hofft er, dass die Köpfe frei genug für einen Erfolg beim TSV Gau-Odernheim sind.
Recht zufrieden mit dem Verlauf des ersten Saisondrittels zeigt sich Takashi Yamashita, der Trainer des Verbandsligaaufsteigers FC Basara. Vor dem Heimspiel gegen den FK Pirmasens II sieht er die Anpassung an das Spieltempo der Liga noch als größte Baustelle.
Fußball-Oberligist SV Gonsenheim wird bei Arminia Ludwigshafen eine gute Balance und viel Geduld benötigen. Khaled Abou Daya fällt mindestens für zwei Wochen aus.
Oberliga-Tabellenführer TSV Schott Mainz gastiert am Samstagabend beim extrem heimstarken FV Dudenhofen. Leon Kern ist wieder eine Option für die Anfangsformation.
Die erste Begegnung überhaupt mit Aufsteiger Bahlinger SC bestreitet die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag im Bruchwegstadion. Beide Mannschaften haben sich zuletzt durch ihre Erfolge ins gesicherte Mittelfeld vorgearbeitet.
Bei Bezirksliga-Tabellenführer Fontana Finthen bildet Dominik Wiedel mit Marvin Dollmann ein gleichberechtigtes Trainerduo. Am Sonntag soll die Zusammenarbeit auch im Spitzenspiel gegen den SV Horchheim Früchte tragen. Die Vorschau auf den elften Spieltag.
0:1 beim TuS Rüssingen: Verbandsligist scheitert im Verbandspokal als letzte Mainzer Mannschaft.
TuS Marienborn bestreitet am Mittwochabend ihr Pokal-Viertefinale beim TuS Rüssingen.
Der TSV Wackernheim scheitert nicht nur am Frei-Weinheimer Bus. Die Bretzenheimer Reserve beweist, dass sie nicht zwingend die Anfangsphase verschlafen muss. Türkgücü wartet weiter auf die Wende zum Besseren. Der FV Budenheim spielt, als führte er 4:0, dabei steht es 1:1. Und die TSVgg Stadecken-Elsheim hat etwas gelernt. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Die SVW Mainz überrollt einen Aufsteiger. Fontana Finthen klettert wieder an die Spitze. Die TSG Hechtsheim läuft der Musik hinterher. Und die TuS Marienborn bewegt sich nach vier Treffern im Schongang. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Der TSV Zornheim hat im Spiel gegen Germania Eich sein Pulver früh verschossen. Das reicht aber zu einem 2:1 (2:0)-Erfolg.
Deutlich weniger Tore als zu erwarten waren fielen im Verfolgerduell der Landesliga zwischen dem VfB Bodenheim und dem SV Ruchheim. Weil den Gastgebern zum ersten Mal in dieser Saison kein eigener Treffer gelang, unterlag die Guckenberg-Elf nicht unverdient mit 0:1 (0:0).
Dem Tabellennachbarn FSV Offenbach unterliegt Landesligist TSG Bretzenheim 46 in einer sehr ausgeglichenen Partie. Im Geduldsspiel haben die Gäste beim 0:1 (0:0) den entscheidenden Moment für sich.
...kann schon mal im Dauerregen ein Ergebnis zustande kommen wie das groteske 0:5 der TuS Marienborn gegen die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach mit Toren von Mittel- und Seitenlinie.