Vorne blöd und hinten blöd
SV Italclub spielt in Pfeddersheim 1:1. Jens Eberhardt sieht als Ersatzspieler Gelb-Rot.
SV Italclub spielt in Pfeddersheim 1:1. Jens Eberhardt sieht als Ersatzspieler Gelb-Rot.
Basara-Keeper Jascha Eimann hält den Sieg gegen Schott II fest. SVW-Torwart Paul Bienefeld erzielt beim 6:5 in Guntersblum einen späten Ausgleich. Beim TSV Zornheim ist die Abwehr top, aber der Angriff ein Flop. Und vier Mannschaften wetteifern um den zweiten Rang. Die Bezirksliga am 24. Spieltag.
Der SV Italclub dreht im Bezirksliga-Spitzenspiel gegen die SpVgg Ingelheim einen 0:2-Rückstand zur Führung – doch die Gäste erzielen in der 90. Minute noch das 3:3.
Erschöpft und durch neuerliche Ausfälle dezimiert, unterlag Fußball-Landesligist VfB Bodenheim beim Vorletzten SV Horchheim mit 1:5 (1:2). Die Englische Woche hinterließ ihre Spuren.
In allen drei Partien der Englischen Woche überließ Landesligist TSG Bretzenheim 46 dem Gegner zur Halbzeit die Führung. Wie auch in den vorausgegangenen Spielen, drehte die Mannschaft beim SV Geinsheim dann jedoch auf und siegte mit 2:1 (0:1).
Kompakt verteidigt, facettenreich angegriffen: Fortuna Mombach leistet beim 1:2 (0:1) gegen den SV Rülzheim erbitterten Widerstand.
Eine Halbzeit lang spielte Landesligist TuS Marienborn seine Überlegenheit gegen den FSV Schifferstadt konsequent aus. Sechs Tore sprangen dabei heraus, dann durfte die Mannschaft es beim 7:1 (6:0) etwas ruhiger rangehen lassen.
Erste Halbzeit mäßig, danach die Chancen nicht genutzt: Oberligist SV Gonsenheim muss sich beim FV Engers mit einem 1:1 begnügen.
Durch einen Punktgewinn bei der SV Elversberg bleibt die U23 des FSV Mainz 05 auch im dritten Spiel unter Thomas Krücken ungeschlagen. Allerdings vermisst der Interimscoach beim 0:0 im Saarland auch den Mut zum Abschluss.
Im letzten Saisonspiel auf der Mombacher Bezirkssportanlage schlägt der TSV Schott Mainz seinen Mitaufsteiger Eintracht Stadtallendorf mit 3:0 (1:0).
Mit jeder Niederlage steigt der Zwang für Landesligist Fortuna Mombach, endlich wieder Punkte an Land zu ziehen. Doch erneut muss der Drittletzte dies gegen einen Meisterschaftskandidaten versuchen; der SV Rülzheim tritt auf der Bezirkssportanlage an. Die TuS Marienborn empfängt den FSV Schifferstadt. Auswärts sind der VfB Bodenheim und die TSG Bretzenheim 46 gefordert.
Im dritten Spiel unter Thomas Krücken soll die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag (14 Uhr) bei der SV Elversberg ihre offensiven Abläufe, insbesondere die Strafraumpräsenz verbessern.
Der SV Gonsenheim tritt zum Auftakt einer wichtigen Englischen Woche beim nach der Winterpause noch nicht in den Rhythmus gekommenen FV Engers an.
Unentschieden zwischen dem SV Klein-Winternhem und dem TSV Zornheim.
Eine Niederlage gegen den SV Italclub würde die SpVgg Ingelheim im Kampf um die Bezirksliga-Meisterschaft weit zurückwerfen. Vor dem Spitzenspiel kümmern sich beide Trainer in erster Linie um die defensiven Probleme ihrer Mannschaften.
Erneut drehte Landesligist TSG Bretzenheim 46 einen Pausenrückstand zu einem Sieg. Nach dem 2:1 (0:1) im Nachholspiel beim VfR Grünstadt dürfte der Mannschaft ein Saisonfinale sicher sein, in dem sie nicht mehr auf die Abstiegszone schielen muss.
Der abstiegsbedrohte Regionalligist TSV Schott Mainz will sich am Samstag (14 Uhr) mit einem Sieg gegen Eintracht Stadtallendorf aus Mombach verabschieden. Manuel Schneider hat seinen Vertrag zum ein Jahr verlängert, Joshua Iten verlässt den Verein.
Der VfB Bodenheim hat im Nachholspiel der Landesliga Ost als erster Gast des TSV Gau-Odernheim drei Punkte mitgenommen. Nach verlorener Zwei-Tore-Führung setzte die Mannschaft vom Guckenberg in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 3:2 (2:0)-Sieg.
Schön und selten: Der U-23-Torwart des FSV Mainz 05 erzielt beim 1:1 (0:1) gegen den VfB Stuttgart II in der Nachspielzeit den Ausgleich. Das besondere Ende tröstet darüber hinweg, dass die Gastgeber aus ihrer Überlegenheit zu wenig Kapital schlagen.
Die U23 des FSV Mainz 05 empfängt am Mittwoch um 15 Uhr (!) den VfB Stuttgart II zum Nachholspiel in der Regionalliga.