U-23-Spiel fällt aus
Auf Bitte des Gastvereins ist die Regionalligabegegnung des FSV Mainz 05 II gegen den FC Gießen, die für Mittwochnachmittag vorgesehen war, kurzfristig abgesagt worden.
Auf Bitte des Gastvereins ist die Regionalligabegegnung des FSV Mainz 05 II gegen den FC Gießen, die für Mittwochnachmittag vorgesehen war, kurzfristig abgesagt worden.
Diesmal passt so ziemlich alles: Nach drei Niederlagen im Dezember gelingt Regionalligist TSV Schott Mainz ein wichtiger Sieg. Beim 4:2 (1:1) gegen die TuS RW Koblenz überzeugt das komplette Team von Torwart Max Hinke bis zu den Stürmern.
Den Jahresabschluss bestreitet die U23 des FSV Mainz 05 mit dem Heimspiel gegen den FC Gießen. Nur mit einem Sieg kann die Dezember-Bilanz zufriedenstellend ausfallen. Trainer Bartosch Gaul fordert vor allem eine hohe Einsatzbereitschaft.
Zu seinem letzten Regionalligaspiel in diesem Jahr empfängt der TSV Schott Mainz am Dienstagabend die TuS RW Koblenz (19 Uhr, Zuschauer sind nicht zugelassen). Der Aufsteiger will mit einem besseren Gefühl in die kurze Weihnachtspause gehen, als es das 1:8 in Stuttgart hervorgerufen hatte.
Auch beim VfB Stuttgart II kassiert Regionalligist TSV Schott Mainz zwei frühe Gegentore. Am Ende stehen mit dem 1:8 (0:3) die höchste Niederlage der vergangenen Jahre sowie mit Konstantin Fring und Manuel Schneider zwei neue Verletzte zu Buche.
Die spielerische Vorstellung stimmte, vor dem Tor aber fehlte eine zufriedenstellende Erfolgsquote. Die U23 des FSV Mainz 05 musste sich im Regionalligaspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach daher mit einem 0:0 begnügen.
Der SV Gonsenheim hat schon jetzt mit Trainer Anouar Ddaou für die nächste Saison verlängert. Auch einen Neuzugang, der im Winter zum Kader stößt, verkündet Manager Marvin Bylsma: Von der TSG Pfeddersheim kommt Stürmer Ali Bülbül.
In der Regionalliga Südwest will der TSV Schott Mainz beim VfB Stuttgart II zeigen, dass er trotz der schwierigen Umständen nicht zum Verlieren verdammt ist. Die U23 des FSV Mainz 05 gastiert bei der SGS Großaspach.
Der Trainingsbetrieb ruht, aber Landesligist SpVgg Ingelheim hat sich dennoch einen Neuzugang mit Perspektive geschnappt. Den 28-jährigen Mittelfeldspieler Felix Frantzmann holt Coach David Klose nicht zuletzt mit Blick auf die Verstärkung der Trainerriege.
In der Nachspielzeit sicherte sich die U23 des FSV Mainz 05 im Regionalligaspiel gegen die TuS RW Koblenz einen Punkt. Beim 1:1 (0:1) sprangen, gemessen an den Kräfteverhältnissen, viel zu wenige Torchancen heraus.
Von Beginn an offenbarte Fußball-Regionalligist TSV Schott bei der TSG Balingen Probleme, nahe genug bei den Gegnern zu stehen und in die Zweikämpfe zu kommen. Alleine drei der Treffer zum 0:4 (0:3) fielen in den ersten Minuten beider Halbzeiten.
Nächstes Regionalliga-Heimspiel der U23 des FSV Mainz 05: Gast TuS RW Koblenz ist nicht mehr mit der Aufsteigertruppe der vorigen Saison vergleichbar und dürfte dem Team von Bartosch Gaul mit einer kompakten Formation das Leben schwermachen.
Drei Tage nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs und der ersten Heimniederlage in dieser Saison ist Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz bei der TSG Balingen gefordert.
Mit einem frühen Eigentor und einem Platzverweis beraubt sich Fußball-Regionalligist TSV Schott im ersten Spiel nach der zweiten Coronaunterbrechung seiner Chancen gegen den FC Gießen. Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage sucht Trainer Sascha Meeth den Schalter, um mehr Aggressivität aufs Feld zu bekommen.
Nach einer Halbzeit Anlaufphase hat die U23 des FSV Mainz 05 den Wiedereinstieg in die Regionalliga Südwest erfolgreich gestaltet. Den Bahlinger SC besiegte die Mannschaft von Bartosch Gaul mit 3:0 (0:0).
Jonas Raltschitsch, Kapitän des Fußball-Regionalligisten TSV Schott, hält es für unangebracht, den Spielbetrieb zum jetzigen Zeitpunkt wiederaufzunehmen. Gleichwohl geht es für seine Mannschaft am Samstagnachmittag gegen den FC Gießen darum, Punkte für den Klassenverbleib zu sammeln.
Nach der sechswöchigen Zwangspause steigt die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Bahlinger SC in das eng getaktete Regionalliga-Programm vor Weihnachten ein.
Nach eineinhalb Monaten Spielpause empfängt Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz am Samstag (14 Uhr) den FC Gießen.
Das Landgericht Mannheim hat den Antrag mehrerer Regionalligisten auf einstweilige Verfügung gegen eine sofortige Wiederaufnahme des Spielbetriebs abgelehnt. Beim TSV Schott sind sie enttäuscht, beim FSV Mainz 05 erfreut. Bürgermeister Günter Beck hält das Vorgehen der Liga für einen Skandal.
Sechs Klubs klagen gegen die Fortsetzung der Saison noch in diesem Jahr. Der TSV Schott Mainz ist einer davon.