Tischtennis
Oberliga

Keine Punkte liegenlassen

Gert Adolphi | 20.02.2024
Wann immer der Klein-Winternheimer Jan Kämmerer am Wochenende an den Tisch ging, verließ er ihn als Sieger.

Je zwei Siege gelingen dem RSV Klein-Winternheim und der DJK RW Finthen in der Tischtennis-Oberliga. Zur nächsten Saison wechselt ein Leistungsträger zum Lokalkonkurrenten.

Regionalliga

Zwischendurch auf ein Unentschieden gehofft

Gert Adolphi | 19.02.2024
Ersatzmann Ole Kaspers gelang ein Punktgewinn steuerte einen der drei Mainzer Punkte...

Der mit Ersatz angetretene Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II schlägt sich beim 3:7 gegen Tabellenführer ASV Grünwettersbach II besser als erwartet.

Regionalliga

Krasser Außenseiter

Gert Adolphi | 16.02.2024

In der Tischtennis-Regionalliga empfängt der FSV Mainz 05 II den noch ungeschlagenen ASV Grünwettersbach II.

Oberliga

Je einmal mit Ersatz

Gert Adolphi | 16.02.2024

Die Tischtennis-Oberligisten DJK RW Finthen und RSV Klein-Winternheim empfangen am Samstag und Sonntag den TTC Berus und den TuS Weitefeld-Langenbach.

Oberliga

Mit Baum wachsen die Ambitionen

Gert Adolphi | 15.02.2024

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim verpflichtet den ehemaligen Zweitligaspieler und jetzigen Spitzenmann des Regionalligisten TG Wallertheim als neue Nummer eins.

Bundesliga

Nur der Trainer bleibt

Gert Adolphi | 13.02.2024
Manager Tomasz Kasica (2.v.r.) wird den FSV Mainz 05 ebenso verlassen wie (v.l.) Li Yongyin, Rares Sipos und Luka Mladenovic.

„Projekt ist ausgereizt“: Noch-Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 verliert Manager Tomasz Kasica und aller Spieler. Trainer Felix Schmidt-Arndt bleibt auch in der Zweiten Liga, ein Neuzugang steht fest.

Bundesliga

„Das krasseste Spiel in 35 Jahren“

Gert Adolphi | 11.02.2024
Im Einzel verpasste Carlo Rossi das 3:0 knapp, im Doppel stellte er mit Luka Mladenovic den Mainzer Sieg sicher.

Nach heißem Kampf nicht mehr Schlusslicht: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 verzichtet auf seinen Spitzenspieler und schlägt den TTC Fulda-Maberzell dennoch mit 3:2.

Bundesliga

Eminent wichtige Punkte

Gert Adolphi | 09.02.2024
Li Yongyin und seine Mitspieler sind auch am Fastnachtssamstag im Einsatz.

Die Spieler des Tischtennis-Bundesligisten FSV Mainz 05 wollen ihre gute Form auch gegen den Tabellennachbarn TTC Fulda-Maberzell unter Beweis stellen. Trotz des Termins an Fastnachtssamstag hoffen die Gastgeber auf die Unterstützung vieler Fans.

Bundesliga

Spiel der vergebenen Chancen

Gert Adolphi | 05.02.2024
Li Yongyin hatte im Topspiel gegen Feng Yi-Hsin den ersten Satz gewonnen und lag im zweiten vorne. Beim Stand von 9:9 kippte das Match, und Feng spielte sich in einen Rausch.

Nur einen Satz vom dritten Sieg hintereinander entfernt: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 verliert beim TTC Grenzau mit 2:3.

Bundesliga

Entscheidung in den Einzeln suchen

Gert Adolphi | 02.02.2024
Nach den Siegen gegen den 1.FC Saarbrücken und die TTF Ochsenhausen trauen sich die 05er (v.l. Carlo Rossi, Manager Tomasz Kubica, Trainer Felix Schmidt-Arndt, Luka Mladenovic und Rares Sipos) auch einen Erfolg in Grenzau zu.

Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 tritt am Sonntag beim TTC Grenzau an. Beide Mannschaften haben ihre ersten beiden Rückrundenspiele gewonnen.

Oberliga

Klein-Winternheimer im Derby erneut obenauf

Gert Adolphi | 30.01.2024
Juri Magit (l.) und Frederik Stadler unterlagen im ersten Doppel mit 2:3...

Spaß haben beide Teams, aber die Punkte gehen an die Gäste: Der RSV gewinnt das Oberligaspiel bei der DJK RW Finthen mit 7:3.

Oberliga

Ungünstige Paarungen und nicht in Bestform

Gert Adolphi | 30.01.2024
Auch Johannes Willeke hatte in Offenburg nicht seinen besten Tag, biss sich aber zu zwei Einzelsiegen durch.

Verlorene Doppel lassen sich nicht wettmachen: Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II unterliegt bei der DJK Offenburg mit 3:7.

Bundesliga

Knifflige Situationen bravourös gelöst

Gert Adolphi | 28.01.2024
Rares Sipos gewann nicht nur sein erstes Einzel im 05-Trikot, sondern arbeitete nebenher auch an seiner fastnachtlichen Maskerade...

Rares Sipos gewinnt sein erstes Einzel, und Mladenovic/Rossi spielen ein grandioses Doppel: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 gelingt mit dem 3:2 gegen den TTF Ochsenhausen der dritte Saisonsieg.

Regionalliga

Underdog mit Überzeugung

Gert Adolphi | 26.01.2024

Der abstiegsbedrohte Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II will zum Rückrundenauftakt in Offenburg punkten.

Bundesliga

Paris im Kopf und Mainz im Herzen

Gert Adolphi | 26.01.2024
Im Mixed zu den Olympischen Spielen: Diesen Traum möchte Luka Mladenovic sich in diesem Jahr erfüllen. Und möglichst mit Mainz 05 weiter in der Ersten Liga spielen.

Der Traum des 05-Tischtennisprofis Luka Mladenovic ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Dafür bestreitet er noch bis Ende April Turniere in aller Welt. In der Bundesliga will er mit seinen Kollegen daran arbeiten, die Mainzer Verantwortlichen vom freiwilligen Rückzug abzubringen – unter anderem mithilfe eines Erfolgs gegen die TTF Ochsenhausen am Sonntag.

Oberliga

Derby mit den Spitzenspielern

Gert Adolphi | 25.01.2024
Der Finther Kapitän Jan Stippich sieht seine Mannschaft leicht im Vorteil.

In der Tischtennis-Oberliga empfängt die DJK RW Finthen mit Frederik Stadler den RSV Klein-Winternheim mit Chen Zhibin.

Oberliga

Früh auf Erfolgskurs

Gert Adolphi | 16.01.2024
Jan Kämmerer sorgte im Doppel mit Nicolas Brusenbauch für den ersten Klein-Winternheimer Big Point in Nünschweiler.

Klassenverbleib so gut wie sicher: In der Tischtennis-Oberliga setzt sich der RSV Klein-Winternheim beim TTC Nünschweiler mit 7:3 durch.

Bundesliga

Überragende Performance

Gert Adolphi | 14.01.2024
Luka Mladenovic jubelte völlig zu Recht: Der Luxemburger brachte die 05er mit seinem Sieg...

Die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 bezwingen den Champions-League-Sieger 1.FC Saarbrücken mit 3:1. Li Yongyin gewinnt seine beiden Einzel, Luka Mladenovic setzt sich gegen Yuto Muramatsu durch.

Oberliga

Chen wird an anderen Tagen gebraucht

Gert Adolphi | 12.01.2024
Chen Zhibins Einsätze sparen sich die Klein-Winternheimer für schwächere Gegner auf.

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim tritt ohne seine Nummer eins beim punktgleichen TTC Nünschweiler an. Kapitän Marco Gottwald prognostiziert ein Unentschieden – falls es sehr gut läuft.

Bundesliga

Nicht kampflos austrudeln lassen

Gert Adolphi | 11.01.2024
Noch gehören sie der Ersten Liga an und wollen dort möglichst viele Punkte holen: (v.l.)  Li Yongyin, Rares Sipos, der Sportliche Leiter Tomasz Kasica und Luka Mladenovic.

Ungeachtet des vom Vereinsvorsitzenden Stefan Hofmann angekündigten Rückzug aus der Bundesliga wollen die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 eine möglichst erfolgreiche Rückrunde spielen. Im 1.FC Saarbrücken steht ihnen am Samstag allerdings der Tabellenzweite gegenüber.