Tischtennis
Bundesliga

Kasica legt sich fest

Gert Adolphi | 11.11.2022
05-Trainer Tomasz Kasica weiß, was zu tun ist, um in Bremen zu gewinnen.

Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 rechnet sich bei Werder Bremen eine Siegchance aus. Der Trainer sagt, wen seine Leute dafür unbedingt schlagen müssen.

Oberliga Damen

Die Richtung war früh vorgezeichnet

Gert Adolphi | 08.11.2022

Fast alle knappen Duelle verloren: Die Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen unterliegen beim Tabellenführer mit 3:7.

Oberliga

Ein Unentschieden der Vernunft

Gert Adolphi | 08.11.2022
Nicolas Brusenbauch gewann in Oggersheim seine beiden Einzel.

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim spielt ohne seine Nummer eins bei Mitaufsteiger TTC Oggersheim 5:5.

Bundesliga

Spektakuläre Rallyes gegen den Meister

Gert Adolphi | 06.11.2022
Für Luka Mladenovic war in beiden Einzeln mehr drin. Selbst gegen den deutschen Weltklassemann Patrick Franziska hätte der Luxemburger zwei Sätze gewinnen können.

Dem Deutschen Meister 1.FC Saarbrücken unterliegt Bundesliganeuling FSV Mainz 05 mit 1:3, begeistert aber seine Fans. Yuto Muramatsu erntet Standing Ovations, Luka Mladenovic verpasst gegen Patrick Franziska zwei Satzgewinne nur knapp.

Oberliga

Duell der etablierten Aufsteiger

Gert Adolphi | 04.11.2022

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim tritt beim TTC Oggersheim an.

Bundesliga

Ambitioniert gegen das Weltklasseteam

Gert Adolphi | 04.11.2022
Luka Mladenovic ist einer der 05er, die der Saarbrücker Trainingsgruppe angehören.

Nach fast zweimonatiger Pause geht es in der Tischtennis-Bundesliga weiter. Aufsteiger FSV Mainz 05 empfängt am Sonntag (15 Uhr, Oberstadthalle) den 1.FC Saarbrücken um Nationalspieler Patrick Franziska.

Oberliga Damen

Finther Frauen jetzt Zweite

Gert Adolphi | 02.11.2022
Daniela Fetzer gab in Mülheim keinen Satz ab, beschränkte sich in Windhagen aber aufs Coachen.

Tischtennis-Oberligist beendet erneut einen Doppelspieltag mit drei Punkten.

Oberliga

Sechs Zähler und ein Bonuspunkt

Gert Adolphi | 31.10.2022
Jan Kämmerer legte gegen den SV Windhagen einen Bonspunkt drauf.

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim unterliegt zwar erwartungsgemäß dem TV Nassau, holt gegen den SV Windhagen aber mehr heraus als das Minimalziel.

Oberliga

Mit Chancen – und endlich wieder mit Besier

Gert Adolphi | 27.10.2022
Yves Besier wird am Samstag nach einem Jahr wieder am Tisch stehen.

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim freut sich aufs Comeback seines Langzeitverletzten gegen den TV Nassau und hofft auf Punkte gegen den SV Windhagen.

Oberliga

Kaspers gehört zu den Top 24

Gert Adolphi | 25.10.2022
Gab in fünf Gruppenspielen nur drei Sätze ab: Ole Kaspers.

Der Youngster des FSV Mainz 05 überrascht in der ersten Runde des U-15-Ranglistenturniers als Drittplatzierter. Sein Team spielt in der Oberliga unentschieden.

Regionalliga

Lichtblicke nach Debakel

Gert Adolphi | 25.10.2022
Dennis Müller spielte in Limbach zwei überragende Einzel.

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II kommt in Weinheim unter die Räder, verpasst in Limbach aber nur knapp ein Unentschieden.

Regionalliga

Langsam kokurrenzfähig werden

Gert Adolphi | 21.10.2022

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II sucht seine Chancen in Weinheim und Limbach.

Oberliga Damen

Zu dritt das Maximum herausgeholt

Gert Adolphi | 18.10.2022
Layla Eckmann stand in den beiden Auswärtsspielen sechsmal am Tisch und verließ ihn sechsmal als Siegerin.

Jeweils mit einem 0:3-Rückstand gehen die Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen in Edenkoben und Duttweiler in die Partien. Ihre überraschende Ausbeute: ein Unentschieden und ein Sieg.

Regionalliga

05-Zweite fällt etwas ab

Gert Adolphi | 18.10.2022
Li Bing und Dennis Müller gewannen ihr Doppel, Müller auch ein Einzel. Viel mehr aber ging für die 05er in Frankenthal nicht.

Hoffnung überlebt nur die Doppel: Nach der 3:7-Niederlage bei den TTF Frankenthal rutschen die Mainzer in der Tischtennis-Regionallga auf den letzten Platz zurück.

Regionalliga

Kapitän nimmt sich selbst in die Pflicht

Gert Adolphi | 14.10.2022
Marian Schug will seinen Anteil zu einem Sieg in Frankenthal beisteuern.

Um bei Regionalligaschlusslicht TTF Frankenthal zu gewinnen, braucht der FSV Mainz 05 II Siege im hinteren Paarkreuz.

Oberliga

Geplatzter Knoten ist zu wenig

Gert Adolphi | 11.10.2022

Tischtennis-Oberligist FSV Mainz 05 gewinnt erstmals seine Doppel, unterliegt dem SV Windhagen aber mit 4:6. Für den RSV Klein-Winternheim punktet in Illingen lediglich Nicolas Brusenbauch.

Regionalliga

Willeke wird zum Matchwinner

Gert Adolphi | 11.10.2022
Der aus der Dritten Mannschaft hochgerückte Johannes Willeke gewann in Kaiserslautern beide Einzel.

Gunst der Stunde genutzt: Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II gewinnt bei der ersatzgeschwächten TSG Kaiserslautern mit 6:4.

Oberliga

Chancenlos ins Saarland

Gert Adolphi | 06.10.2022

Als Gast der TTF Illtal ist Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim derart krasser Außenseiter, dass die Nummer eins gar nicht erst mitfährt.

Regionalliga

Trendwende einleiten

Gert Adolphi | 06.10.2022

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II strebt bei Tabellenführer TSG Kaiserslautern den ersten Saisonsieg an.

Oberliga Damen

Unspektakulär zum Erfolg

Gert Adolphi | 27.09.2022
Erweist sich als echte Verstärkung in Finthen: Tina Holzer.

Stabiler als vorige Saison: Die Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen schlagen den mit Ersatz angetretenen TTC Riedelberg 8:2.