Tischtennis
Oberliga

Angenehmer Zahnarztbesuch

Gert Adolphi | 21.11.2023

In der Tischtennis-Oberliga schneidet der RSV Klein-Winternheim in Nassau besser ab als befürchtet. Aufsteiger DJK RW Finthen macht mit einem Sieg gegen den TTC Nünschweiler einen Tabellenpllatz gut.

Regionalliga

Mit heißem Tanz zum Big Point

Gert Adolphi | 21.11.2023
Kevin Eckmann bescherte den 05ern den entscheidenden Punkt im vorderen Paarkreuz.

Kevin Eckmanns Fünfsatzsieg gegen den Australier Xavier Dixon entscheidet das Regionalligaspiel zwischen dem FSV Mainz 05 II und dem TTC Grenzau II.

Regionalliga

05-Zweite will sich absetzen

Gert Adolphi | 17.11.2023

Der Tischtennis-Regionalligist setzt gegen das sieglose Schlusslicht TTC Grenzau II aufs hintere Paarkreuz.

Oberliga

Finther wollen's dem RSV nachmachen

Gert Adolphi | 16.11.2023

Der Tischtennis-Oberligist könnte mit einem Sieg gegen den TTC Nünschweiler die Abstiegsplätze verlassen. Die Klein-Winternheimer stehen in Nassau vor einer zu hohen Hürde.

Oberliga

Exakte Vorhersagen

Gert Adolphi | 14.11.2023
Der Klein-Winternheimer Nicolas Brusenbauch hatte den noch ungeschlagenen Fabian Freytag am Rande einer Niederlage.

Es kommt, wie von den Kapitänen angekündigt: In der Tischtennis-Oberliga schlägt die DJK RW Finthen den TTC Wirges mit 8:2. Der RSV Klein-Winternheim trotzt auch ohne Chen Zhibin dem TTC Nünschweiler ein 5:5 ab und ist einem Sieg sogar näher als der Gegner.

Regionalliga

Nicht zu gewinnen

Gert Adolphi | 13.11.2023

Die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 hat in der Tischtennis-Regionalliga beim 1:9 in Grünwettersbach kaum Chancen, das Ergebnis freundlicher zu gestalten.

Oberliga

Stadler vor Saisondebüt

Gert Adolphi | 10.11.2023

Mal mit, mal ohne Nummer eins: In der Tischtennis-Oberliga trifft die DJK RW Finthen auf den TTC Wirges, der RSV Klein-Winternheim empfängt den TTC Nünschweiler.

Regionalliga

Unwägbarkeiten vor schwieriger Aufgabe

Gert Adolphi | 10.11.2023

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II tritt beim Meisterschaftskandidaten ASV Grünwettersbach II an.

Oberliga

Wenn nur die Aufschläge nicht wären

Gert Adolphi | 07.11.2023
Der Finther Kapitän Jan Stippich ging zweimal über fünf Sätze, einmal gewann, einmal verlor er.

Die DJK RW Finthen leistet den TTF Frankenthal beim 2:8 in der Tischtennis-Oberliga weitaus mehr Widerstand, als es das Resultat vermuten lässt. Der RSV Klein-Winternheim setzt sich in Weitefeld mit 9:1 durch.

Oberliga

Das erste echte Heimspiel

Gert Adolphi | 03.11.2023

Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen rechnet sich Chancen gegen die TTF Frankenthal aus. Der RSV Klein-Winternheim will mit Chen Zhibin im Westerwald punkten.

Oberliga

Auch ohne Chen gibt's kein Problem

Gert Adolphi | 31.10.2023
Yves Besier blieb wie Marco Gottwald gegen den TTC Wirges ungeschlagen.

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim gelingt der Pflichtsieg gegen Schlusslicht TTC Wirges mit 8:2.

Regionalliga

Runter von den Abstiegsrängen

Gert Adolphi | 31.10.2023
„Bombastisch gut“: Kevin Eckmann.

Ein überragender Kevin Eckmann verhilft Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II beim TTC Weinheim zum ersten Saisonsieg.

Oberliga

Verdeckte Schnittvarianten

Gert Adolphi | 27.10.2023
Kann die Bälle besser lesen als andere: RSV-Spitzenspieler Chen Zhibin.

Ein Sieg muss her: Der RSV Klein-Winternheim geht gegen Oberligaschlusslicht TTC Wirges auf Nummer sicher und tritt mit Chen Zhibin an.

Regionalliga

Geht’s an der Bergstraße aufwärts?

Gert Adolphi | 27.10.2023

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II sieht sich beim nominell topbesetzten TTC Weinheim nicht chancenlos.

Oberliga

Haarscharf am Sieg vorbei

Gert Adolphi | 25.10.2023
Dennis Buchwald gewann in Heusweiler ein Einzel und mit Marco Gottwald im Doppel. In seinem zweiten Einzel verlor der Ersatzmann unglücklich.

Mit einem Punkt kehrt Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim von seinen zwei Spielen aus dem Saarland zurück. Ersatzmann Dennis Buchwald verpasst in Heusweiler den sechsten Punkt nur knapp.

Oberliga

Ersatzgeschwächt ins Saarland

Gert Adolphi | 19.10.2023

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim tritt beim TTC Berus und in Heusweiler nur mit zwei beziehungsweise drei Stammkräften an.

Oberliga

Bälle wie daheim

Gert Adolphi | 17.10.2023
Lorenz Wacker brachte es in Heusweiler fertig, den starken Jürgen Braun zu schlagen.

Kaum passt das Material, schon stimmen die Ergebnisse: Oberliganeuling DJK RW Finthen kehrt aus zwei Partien im Saarland mit drei Punkten zurück. Das vordere Paarkreuz steuert eine herausragende Bilanz bei.

Regionalliga

Auf einmal geht gar nichts mehr

Gert Adolphi | 17.10.2023
Bei Dennis Müller riss nach gewonnenem Doppel und starkem erstem Satz im Einzel der Faden.

Der Kapitän steckt noch im Loch: Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II kann sich über ein 5:5 beim TV Limbach nur bedingt freuen.

Oberliga Damen

Finther Frauen steigen aus

Gert Adolphi | 16.10.2023

Zu viele Ausfälle, anderweitig verplant: DJK zieht sich aus der Tischtennis-Oberliga zurück.

Bundesliga

In Schlüsselmomenten nicht kaltschnäuzig genug

Gert Adolphi | 16.10.2023
Luka Mladenovic führte im zweiten Satz gegen Steffen Mengel mit 10:6, vergab aber alle vier Satzbälle.

Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 spielt gegen den Post SV Mühlhausen gut mit. Außer Li Yongyin nutzt beim 1:3 aber kein Akteur der Gastgeber seine Chancen.