Tischtennis
Oberliga Damen

Auch ohne Spannung ein Kracher

gert adolphi | 20.03.2019

Beim 8:2 der TSG Heidesheim gegen den TTC Riedelberg gewinnt Yuliya Simeonova-Schaar ohne Satzverlust das Duell der beiden besten Oberligaspielerinnen. Auch Amelie Mayer bezwingt Elena Süs.

Oberliga

Wackernheimer sollten in Sicherheit sein

gert adolphi | 19.03.2019
Matthias Bieg gewann in Simmern ein Einzel und sein Doppel mit Amin Miralmasi.

Gepunktet, wo immer es möglich war: Der TSV gewinnt sein Oberligaspiel beim VfR Simmern mit 9:6.

Regionalliga

Aus zwei Stunden wurden vier

Peter H. Eisenhuth | 19.03.2019
05-Kapitän Marian Schug steuerte zum überraschenden 8:8 in Kaiserslautern mit Benas Skirmantas ein gewonnenes Doppel bei.

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II geht ohne seine beiden Spitzenspieler in Plüderhausen unter, überrascht aber mit einem Unentschieden bei Tabellenführer TSG Kaiserslautern.

Zweite Bundesliga

Chance verpasst

gert adolphi | 18.03.2019

Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 spielt beim TuS Celle 5:5 und bleibt damit hinter Borussia Dortmund.

Zweite Bundesliga

Pfeiffer wechselt nach Grenzau

Peter H. Eisenhuth | 18.03.2019
Wird in der nächsten Saison die Grenzauer Bundesligaspieler anfeuern: Chris Pfeiffer.

Tischtennis-Cheftrainer des FSV Mainz 05 übernimmt den Bundesligisten. Sein Nachfolger wird Marcel Müller. Carlo Rossi verlässt als dritter Spieler das Zweitligateam.

Oberliga

Punkten, wo immer es möglich ist

gert adolphi | 15.03.2019

Tischtennis-Oberligist TSV Wackernheim gastiert am Sonntag beim VfR Simmern.

Regionalliga

Vorderes Paarkreuz fällt aus

gert adolphi | 15.03.2019

Tischtennis-Oberligist FSV Mainz 05 II fährt mit zwei Ersatzleuten nach Plüdershausen und Kaiserslautern.

Zweite Bundesliga

Beim Neuzugang punkten

gert adolphi | 14.03.2019
Irvin Bertrand muss die 05er am Saisonende verlassen, weil der französische Verband das so will. Am Sonntag wird er unter anderem auf Cedric Meissner treffen, der nach Mainz wechselt.

Auch Irvin Bertrand wird den FSV Mainz 05 verlassen. Verpflichtet hat der Tischtennis-Zweitligist bereits Cedric Meissner vom TuS Celle – bei dem es am Sonntag um Punkte im Titelkampf geht.

Oberliga

Auf dem Weg zu alter Form

gert adolphi | 11.03.2019
Holte zwei der drei Punkte gegen den TV Limbach: Chen Zhibin.

Chen Zhibin gewinnt beide Einzel beim 3:9 des Tischtennis-Oberligisten RSV Klein-Winternheim gegen den TV Limbach.

Zweite Bundesliga

Titelkampf ist wieder offen

gert adolphi | 10.03.2019
Sorgte mit Kanak Jha für die 3:1-Pausenführung: Irvin Bertrand.

Der Ausflug ins Sauerland hat sich gelohnt: Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 schlägt Tabellenführer Borussia Dortmund im verlegten Heimspiel mit 6:1.

Oberliga

Klein-Winternheimer Niederlage ist programmiert

gert adolphi | 09.03.2019

RSV empfängt in der Tischtennis-Oberliga den TV Limbach.

Zweite Bundesliga

Die Fans gucken in die Röhre

gert adolphi | 08.03.2019

Sein wichtigstes Heimspiel in dieser Saison trägt Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 am Sonntag im Sauerland aus. Mannschaft und Anhänger von Tabellenführer Borussia Dortmund haben eine nur halb so lange Anreise.

Regionalliga

Umschwung geglückt

gert adolphi | 25.02.2019
Karim El-Hakem trug mit seinem ersten Einzel zur Wende bei. Sein zweites Einzel gab er nach anfänglicher Dominanz noch aus der Hand.

Nach den Doppeln und zwei Einzeln liegt der FSV Mainz 05 II in der Tischtennis-Regionalliga gegen die DJK Sportbund Stuttgart zurück. Sieben Punkte aus dem mittleren und hinteren Paarkreuz führen allerdings zu einem 9:6-Heimsieg.

Zweite Bundesliga

Bertrand sorgt für den Höhepunkt

gert adolphi | 25.02.2019
Irvin Bertrand sorgte mit dem 3:2 über den ehemaligen französischen Weltklassespieler Damien Eloi für den Höhepunkt des 05-Wochenendes.

Sieg gegen die NSU Neckarsulm, Unentschieden in Bad Hamm: Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 wendet eine drohende Niederlage ab.

Regionalliga

Mit breiter Brust ins unangenehme Duell

gert adolphi | 21.02.2019
Diese Wand hält allem stand: Benas Skirmantas und Luka Mladenovic tragen zur Mainzer Doppel-Stärke bei.

Der FSV Mainz 05 II empfängt in der Tischtennis-Regionalliga die DJK Sportbund Stuttgart – und anders als in der Hinrunde ohne Ersatz.

Zweite Bundesliga

Unbequemer als in der Hinrunde

gert adolphi | 21.02.2019
Irvin Bertrand ist gegen seinen Landsmann, den für GW Hamm spielenden ehemaligen französischen Meister Damien Eloi, nicht chancenlos.

In der Zweiten Tischtennis-Bundesliga empfängt der FSV Mainz 05 am Samstag den Tabellenletzten. Tags darauf steht in Hamm die schwierigere Aufgabe an.

Oberliga Damen

Mit Eisenhand zum logischen Unentschieden

gert adolphi | 19.02.2019

Punkteteilung mit dem TTV Niederlinxweiler: Die TSG Heidesheim bleibt in der Rückrunde der Tischtennis-Oberliga der Frauen ungeschlagen.

Oberliga

Nummer eins außer Form

gert adolphi | 18.02.2019
Musste in Simmern kalt ins Spitzenspiel gehen und hatte keinen guten Tag erwischt: Chen Zhibin, die Nummer eins des RSV Klein-Winternheim.

Der RSV Klein-Winternheim rutscht nach einer 7:9-Niederlage in Simmern wieder auf den Relegationsplatz der Tischtennis-Oberliga zurück. Aus der erhofften Wackernheimer Schützenhilfe wird nichts: Der TSV gewinnt zwar in Heusweiler, gibt aber beim TTC Kerpen Illingen beide Punkte ab.

Oberliga

Zeichen setzen und auf den Nachbarn hoffen

gert adolphi | 15.02.2019

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winterheim tritt beim VfR Simmern an und drückt dem TSV Wackernheim die Daumen, der unter anderem nach Illingen muss.

Oberliga

Knapp am Punkt vorbeigeschrammt

gert adolphi | 13.02.2019
Überragend im mittleren Paarkreuz: Felix Wolf war mit seinen beiden Einzelsiegen in Nassau bester Wackernheimer.

Tischtennis-Oberligist TSV Wackernheim verpasst beim 7:9 im Auswärtsspiel gegen den TV Nassau auch ohne Frederik Stadler nur hauchdünn eine Überraschung. Der zweifach ersatzgeschwächte RSV Klein-Winternheim unterliegt demselben Gegner 2:9.