Tischtennis
Regionalliga

Nicht in die Opferrolle begeben

gert adolphi | 22.11.2018

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II sieht Außenseiterchance gegen Tabellenführer TSG Kaiserslauterrn.

Oberliga

Positive Aspekte bei unabwendbaren Niederlagen

gert adolphi | 20.11.2018
 Nach dieser Leistung hatte er mehr verdient als Wasser: Christian Ditschler, an Position eins des TSV Wackernheim vorgerückt, gewann in Weitefeld beide Einzel und sein Doppel mit Felix Wolf.

Christian Ditschler brilliert beim 3:9 des TSV Wackernheim in Weitefeld-Langenbach. Florian Schellenberg gibt ein starkes Oberligadebüt für den RSV Klein-Winternheim beim 2:9 in Frankenthal.

Oberliga Damen

Eine Frage der Aufstellung

gert adolphi | 19.11.2018

Heidesheimer Tischtennisspielerinnen gehen mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem Wochenende hervor.

Zweite Bundesliga

Söderlund verhindert Nervenprobe

gert adolphi | 19.11.2018
Unter der Woche hatte er noch mit Fieber im Bett gelegen, gegen den TuS Celle aber steuerte Simon Söderlund zwei Einzelsiege bei.

Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 setzt sich mit einem 6:3 gegen den TuS Celle an der Tabellenspitze um einen Punkt ab.

Zweite Bundesliga

Ausbildungsverein will nach oben

gert adolphi | 17.11.2018
Ein Sieg gegen den TuS Celle sollte für Irvin Bertrand und den FSV Mainz 05 am Sonntag drin sein.

Die Tischtennisabteilung des FSV Mainz 05 ist in die Etatgespräche mit dem Gesamtverein eingestiegen. Sportlich will die Mannschaft am Sonntag gegen den TuS Celle den nächsten Schritt in Richtung Erste Liga machen.

Oberliga

Chancenlos ins Wochenende

gert adolphi | 16.11.2018

Die Tischtennis-Oberligisten RSV Klein-Winternheim und TSV Wackernheim beklagen Ausfälle von Spitzenspielern.

Oberliga Damen

Doppel legen das Fundament

gert adolphi | 13.11.2018

Heidesheimer Tischtennisspielerinnen rücken nach dem 8:4 gegen die ASG Altenkirchen auf den vierten Tabellenplatz der Oberliga vor.

Oberliga

Nicht das Glück gepachtet

gert adolphi | 12.11.2018
Gegen den TTC kerpen-Illingen gewann Nicolas Brusenbauch zwei Einzel und ein Doppel, gegen den VfR Simmern ging er leer aus.

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim schlägt den TTC Kerpen-Illingen, unterliegt aber dem VfR Simmern.

Regionalliga

Wahnsinn in Wallertheim

gert adolphi | 12.11.2018
Viel enger geht's kaum: Dennis Huberty gewann gegen Niclas Bauer drei Sätze mit 13:11.

05-Zweite gewinnt rheinhessisches Derby in der Tischtennis-Regionalliga beim Aufsteiger mit 9:0.

Regionalliga

Im Derby keine Federn lassen

gert adolphi | 09.11.2018

05-Zweite tritt in der Tischtennis-Regionalliga bei der noch sieglosen TG Wallertheim an.

Oberliga

Zwei Punkte sind das Minimum

gert adolphi | 08.11.2018

Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim empfängt zwei Konkurrenten im Kampf gegen den Relegationsplatz.

Zweite Bundesliga

Nur fünf Sätze abgegeben

gert adolphi | 05.11.2018
War in Passau schnell fertig: Kanak Jha, die Nummer eins des FSV Mainz 05.

Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 ist nach einem 6:0 in Passau wieder Tabellenführer.

Zweite Bundesliga

Gute Aussichten

gert adolphi | 02.11.2018

Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 tritt beim TTV Passau an, den er im Pokal schon einmal bezwungen hat.

Oberliga

Derby verläuft unspektakulär

gert adolphi | 31.10.2018
Auf verlorenem Posten stand der Klein-Winternheimer Kapitän Marco Gottwald...

In der Tischtennis-Oberliga wird der TSV Wackernheim seiner Favoritenrolle beim RSV Klein-Winternheim gerecht. Um ein Haar hätte auch noch Frederik Stadler gegen Chen Zhibin gewonnen.

Oberliga Damen

Durch die Bank gut gespielt

gert adolphi | 30.10.2018

8:3 in Winnweiler: Der TSG Heidesheim gelingt in der Tischtennis-Oberliga der zweite Saisonsieg.

Regionalliga

Sorgenkinder tragen zum Befreiungsschlag bei

gert adolphi | 30.10.2018
Drei Einzel gewann Benas Skirmantas, der noch sieglos in den Doppelspieltag gegangen war...

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II erfüllt nicht nur die Pflicht mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger SpVgg Gröningen-Satteldorf, sondern stürzt auch noch den Tabellenführer.

Zweite Bundesliga

Nicht mit den Tischen zurechtgekommen

gert adolphi | 29.10.2018
Simon Söderlund gewann in Dortmund als einziger 05er sein Spiel.

05er büßen durch ein 1:6 bei Borussia Dortmund die Tabellenführung in der Zweiten Tischtennis-Bundesliga ein. Ihr Heimspiel gegen den TTC Bad Hamm gewinnen sie ohne Spielverlust.

Oberliga

Spannend soll es trotzdem werden

gert adolphi | 26.10.2018

Oberligaaufsteiger RSV Klein-Winternheim geht als Außenseiter ins Derby mit dem TSV Wackernheim.

Zweite Bundesliga

Erhöht der Gesamtverein das Budget?

gert adolphi | 25.10.2018
Bei den Belgium Open erreichte Irvin Bertrand das Hauptfeld. Mit den 05ern will er am Wochenende die Tabellenführung in der Zweiten Liga verteidigen.

05-Tischtennisspieler empfangen den TTC Hamm und müssen nach Dortmund. Spieler wie Kanak Jha und Irvin Bertrand werden sich nur halten lassen, wenn die Mannschaft in die Erste Liga aufsteigt.

Regionalliga

Schug zieht den Joker

gert adolphi | 25.10.2018

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II greift in den beiden Heimspielen des Wochenendes auf Luka Mladenovic zurück. Gegen Aufsteiger SpVgg Gröningen-Satteldorf muss am Samstag ein Sieg her.