Ein einsamer Sieg
Alleine die FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott war am Wochenende in der Regionalliga der Frauen gefordert und dann doch nicht: Gegen die punktlose HSG Saarbrücken ist das lockere 34:21 (13:10) nur eine Frage der Konzentration.
Alleine die FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott war am Wochenende in der Regionalliga der Frauen gefordert und dann doch nicht: Gegen die punktlose HSG Saarbrücken ist das lockere 34:21 (13:10) nur eine Frage der Konzentration.
Nach einem 28:26 (14:18)-Sieg gegen den 1. FC Köln gehört Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II zu einem breiten Mittelfeld der Staffel Mitte. Nach deutlichem Pausenrückstand überrollt die Mannschaft die Gäste in der ersten Viertelstunde nach dem Wiederbeginn.
Dicke Überraschung in der Heinz-Kerz-Halle: Regionalliga-Schlusslicht TV Nieder-Olm beendet seine Punkteflaute gegen den Drittligaabsteiger und Titelkandidaten TuS Dansenberg und macht sich durch den 28:24 (14:9)-Sieg Mut für den Abstiegskampf.
Nach dramatischen Schlusssekunden unterliegen die Sportfreunde Budenheim im Regionalligaderby bei der HSG Rhein-Nahe Bingen mit 28:29 (18:16). Nach langen Führungsphasen ging dem weiter ersatzgeschwächten Team in der letzten Viertelstunde etwas die Luft aus.
Bei Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 hat die Suche nach einer Nachfolge für Ilka Fickinger begonnen. Die Trainerin wechselt nach der Saison zurück zur HSG Bensheim/Auerbach, um dort Heike Ahlgrimm abzulösen.
Das Topspiel der Handball-Oberliga der Männer verliert die TSG 1846 Bretzenheim in eigener Halle deutlich mit 26:31 (13:12). Der TV Bodenheim bleibt erster Verfolger des Topduos, auch der HC Gonsenheim etabliert sich weiter im oberen Mittelfeld.
Im Derby der Handball-Regionalliga der Frauen sieht es lange nach einem überlegenen Sieg der Sportfreunde Budenheim über die TSG Bretzenheim II aus, als die Gastgeberinnen Mitte der zweiten Halbzeit das Tore werfen einstellen, so dass am Ende ein 27:27 (19:13) steht. Die FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott siegt bei der HSG Hunsrück erstaunlich souverän mit 31:22.
Gleich in den ersten Minuten der Partie beim HC Rödertal verliert Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 den Anschluss und mit 26:35 (10:16) deutlich. In Abwehr wie Angriff kommt die Mannschaft nicht auf Touren.
Auch im Kellerduell bei den HF Illtal bleibt Handball-Regionalligist TV Nieder-Olm weit vom zweiten Saisonsieg entfernt. Trainer Christian Stoschek fordert von den Spielern nach dem 23:33 (10:15), sich mental besser auf die Aufgaben einzustellen.
Das zweite Unentschieden der Saison sammelt Handball-Zweitligist TSG 1846 Bretzenheim gegen Mitaufsteiger Bergischer HC ein. Das Team bejubelt das 24:24 (12:12), allerdings war gegen die ambitionierten Solinger sogar ein Sieg drin.
Gegen einen überforderten Tabellenvorletzten Südpfalz Tiger fällt es Handball-Regionalligist SF Budenheim trotz weiterhin ersatzgeschwächter Formation nicht schwer, das Punktekonto wieder auszugleichen. Die Rückkehr von Patrick Heß wirkt sich deutlich aus.
Gegen den ambitionierten Mitaufsteiger Bergischer HC hat Handball-Zweitligist TSG 1846 Bretzenheim im Heimspiel am Sonntag Chancen auf Bonuspunkte. Obwohl vorige Runde alle drei Vergleiche mit dem BHC sehr knapp ausfielen, sind die Voraussetzungen im Unterhaus ganz andere. Der FSV Mainz 05 hat beim HC Rödertal eine ganz schwere Aufgabe vor sich.
Im Oberliga-Derby zwischen dem HC Gonsenheim und dem TV Bodenheim liefern die beiden Teams das dritte Unentschieden in Serie ab. Die TSG 1846 Bretzenheim verliert eine Woche vor dem Vergleich mit der TG Osthofen erstmals ein Spiel und die Tabellenführung an den Meisterschaftskonkurrenten.
Eine Woche vor dem Spitzenspiel in der Waldsporthalle hat das Regionalliga-Führungsduo Sportfreunde Budenheim und TSG 1846 Bretzenheim II seine nächsten Siege eingefahren. Die FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott verliert dagegen nicht nur gegen die TSG Haßloch, sondern durch den Rückzug des TV Bassenheim auch zwei ihrer vier Punkte.
Durch die vierte Saisonniederlage rutscht Handball-Drittligist FSV Mainz 05 II in der Tabelle der Staffel Mitte deutlich ab. Mit der Leistung beim 23:35 (11:20) in Recklinghausen mochte Trainer Tom Stibitzky sich nicht anfreunden.
Lange gibt Handball-Zweitligist TSG 1846 Bretzenheim bei den Füchsen Berlin die Führungen vor. Obwohl am Ende eine deutliche 22:27 (10:10)-Niederlage und der Absturz auf den vorletzten Platz steht, ist Trainerin Katrin Schneider unter vielen Aspekten nicht unzufrieden.
Die nächste Enttäuschung für Handball-Regionalligist TV Nieder-Olm: Das Heimspiel gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen ist nach der Anfangsphase fast schon verloren und wächst sich anschließend zu einem 17:33 (8:17)-Desaster gegen das Team von Ex-Trainer Markus Herberg aus.
Erwartungsgemäß gibt es für die Sportfreunde Budenheim mit einer stark ersatzgeschwächten Formation beim TuS Dansenberg nichts zu gewinnen. Dennoch ist die Stimmung nach dem 27:31 (11:20) beim Aufstiegsanwärter alles andere als schlecht, da sich eine Reihe von Nachwuchsspielern als gute Vertreter des Stammpersonals entpuppen.
Den bisher höchsten Heimsieg erkämpfte sich Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 gegen Bundesligaabsteiger HSV Solingen-Gräfrath. Beim 32:23 (12:13) entscheidet die Mannschaft das Spiel durch einen 7:0-Lauf Mitte der zweiten Halbzeit.
Mal Mittelfeldduell, zuletzt Spitzenvergleich, jetzt eher ein Ringen um einen Platz oberhalb der Abstiegszone: Beim erneuten Gastspiel der HSG Rhein-Nahe Bingen unter Trainer Markus Herberg setzt Handball-Regionalligist TV Nieder-Olm auf den zweiten Saisonsieg. Die Sportfreunde Budenheim dürften es in ihrer aktuellen Personallage schwer haben, beim TuS Dansenberg zu bestehen.