Eingeworfen für das Topduell
Die TSG 1846 Bretzenheim fühlt sich bereit für das Spitzenspiel der Rheinhessenliga der Männer bei Meister TG Osthofen. Gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen II gelang bei der Generalprobe ein 45:29 (25:12)-Sieg.
Die TSG 1846 Bretzenheim fühlt sich bereit für das Spitzenspiel der Rheinhessenliga der Männer bei Meister TG Osthofen. Gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen II gelang bei der Generalprobe ein 45:29 (25:12)-Sieg.
Gegen ein eingeschränktes Team der FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott hat sich die TSG 1846 Bretzenheim II mit dem 27:22 (18:13)-Sieg die ersten Punkte in der Oberliga der Frauen gesichert. Die Sportfreunde Budenheim bleiben dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit durch einen Sieg beim TV Bassenheim verlustpunkfrei.
Die TSG Bretzenheim ist ihrer Favoritenrolle im Handball-Drittligaderby gerecht geworden und verteidigt mit dem 24:19 (12:9) beim FSV Mainz 05 II den zweiten Tabellenplatz. Beide Teams konnten mit ihren Leistungen insgesamt zufrieden sein.
Erst sah es nach einer lockern Angelegenheit auf, dann musste Handball-Oberligist TV Nieder-Olm um seinen ersten Auswärtserfolg bei der punktlosen mHSG Friesenheim/Hochdorf III kämpfen. Das klappte beim 29:26 (16:11)-Sieg letztlich.
Mit einem längeren Anlauf fuhr Handball-Oberligist Sportfreunde Budenheim den erwarteten klaren Sieg gegen den Tabellenletzten HSG Eckbachtal ein. Beim 35:20 (19:14) verletzt sich Neuzugang Sven Erkert bei seinem ersten Heimspiel in der Waldsporthalle.
Im zweiten Heimspiel der Saison sind die Sportfreunde Budenheim am Samstagabend gegen Schlusslicht HSG Eckbachtal klarer Favorit. Trainer Thomas Gölzenleuchter hat die verbesserungswürdige Arbeit im Defensivverbund zum Thema der Trainingswoche erkoren.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzen sich die Sportfreunde Budenheim im ersten Derby der Handball-Oberliga der Frauen bei der FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott mit 27:21 (13:13) durch. Die TSG 1846 Bretzenheim II ist bei Drittligaabsteiger HSG Wittlich von Beginn an chancenlos.
Drei Teams sind nach den zweitem Spieltag der Rheinhessenliga der Männer noch ohne Punktverlust. Der HC Gonsenheim holt nach seiner Auftaktniederlage beim Anballern die ersten Punkte, ebenso der TV Bodenheim. Tabellenführer ist die TSG 1846 Bretzenheim.
Zweiter Saisonerfolg für den TV Nieder-Olm: Der Handball-Oberligist schüttelt den lange hartnäckigen TV Offenbach rechtzeitig ab und fährt einen 33:29 (15:13)-Heimsieg ein.
Erste Saisonniederlage für die Drittligahandballerinnen des FSV Mainz 05: Bei der TSG Leihgestern funktionierte vor allem in der Offensive wenig von dem, was Trainer Tom Stibitzky sich für die Begegnung ausgedacht hatte.
Erster Punktverlust für die TSG 1846 Bretzenheim: Der Handball-Drittligist liegt im Heimspiel gegen den Bergischen HC den Großteil der Partie zurück und muss sich mit einem 21:21 ( 8:10) zufriedengeben.
Es war nicht das glorreichste Spiel in der Geschichte der Sportfreunde Budenheim, räumt Trainer Thomas Gölzenleuchter ein. Bei der SG O/B/K/Z schränken Ausfälle die Varianten in der Offensive des Oberligisten ein, der 27:24 (15:13)-Sieg ist dennoch nie akut gefährdet.
Klarer zweiter Heimsieg der Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05 in Serie: Gegen den HCD Gröbenzell stellte Ilka Fickingers Mannschaft schnell die Verhältnisse klar und gewann beim 27:16 (12:7) nicht ganz so deutlich wie es der Dominanz entsprochen hätte.
Zweites Heimspiel der Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05 innerhalb einer Woche: Auch gegen Aufsteiger HCD Gröbenzell sollte ein Sieg gelingen. Die beiden Drittligisten TSG 1846 Bretzenheim und FSV Mainz 05 II sind bei ihren Aufgaben ebenso in der Favoritenrolle.
In der Handball-Rheinhessenliga der Männer haben die Sportfreunde Budenheim II das erste Duell zweier potenzieller Spitzenteams gegen den TV Bodenheim knapp für sich entschieden. Mit einem üppigen Sieg begann dagegen die TSG Bretzenheim 46 die Runde, während der HC Gonsenheim beim TV Nieder-Olm II offensiv zu viele Schwächen zeigte und hauchdünn unterlag.
Mit einem 30:28-Sieg über Drittligaabsteiger HSG Wittlich sind die Sportfreunde Budenheim erfolgreich in die Saison der Handball-Oberliga der Frauen eingestiegen. Niederlagen kassierten dagegen der TV Bodenheim und die TSG Bretzenheim 46 II bei ihren zweiten Auftritten.
Zweites Heimspiel, zweiter Sieg für den FSV Mainz 05 II: Das Drittligateam verteidigt gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden einen kurz nach Beginn aufgebauten Vorsprung mit kleinen Wacklern durchgehend und steht nach dem 25:21 (12:8) mit weißer Weste da.
Kein Abwehrsystem funktionierte, die erste Auswärtsreise der Saison wurde für Handball-Oberligist TV Nieder-Olm nicht nur wegen der Spesen teuer. Bei den HF Illtal setzte es eine 44:34 (17:18)-Niederlage.
Etwas schwerer als es sein musste tat sich Handball-Drittligist TSG 1846 Bretzenheim zeitweise im Auswärtsspiel bei der punktlosen HSG Gedern/Nidda. Besonders zufrieden gab sich Trainerin Katrin Schneider nach dem klaren 26:16 (11:8)-Sieg daher nicht.
Erst in der Schlussphase der Partie gegen HB Mülheim-Urmitz schafften es die Sportfreunde Budenheim, das erste Heimspiel der Oberligasaison auf ihre Seite zu ziehen. Trainer Thomas Gölzenleuchter war mit dem 30:27 (14:15) in seinem ersten Heimspiel nach seiner Rückkehr gegen ein starkes Gästeteam dennoch hoch zufrieden.