Damit kann und muss man leben
Wie schon in der Hinrunde endet das Aufeinandertreffen der Aufstiegsrundenkandidaten VfB Bodenheim und TSG Bretzenheim 46 mit 2:2. Und wie im September geht das Ergebnis völlig in Ordnung,.
Wie schon in der Hinrunde endet das Aufeinandertreffen der Aufstiegsrundenkandidaten VfB Bodenheim und TSG Bretzenheim 46 mit 2:2. Und wie im September geht das Ergebnis völlig in Ordnung,.
Auch die Punkte aus dem dritten Saisonsieg wird Landesligist Fontana Finthen in die Abstiegsrunde mitnehmen. Das 3:1 (1:0) gegen die SpVgg Ingelheim verhilft dem Tabellenvorletzten sogar dazu, die Gäste in der Rangliste für den zweiten Rundenteil zu überholen.
Trotz aller Ausfälle kommt der TSV Schott auch im Regionalligaspiel beim Bahlinger SC einem Punktgewinn nahe. Aber nicht nahe genug. Eine defensive Fehlerkette und der Umgang mit Großchancen führen zur 0:1-Niederlage.
Fußball-Oberligist SV Gonsenheim kehrt vom FSV Salmrohr mit einem 7:1 (2:1)-Erfolg zurück. Luan Barroso ragt als Torschütze und Vorbereiter heraus.
Erfolgreicher Hinrundenabschluss in der Regionalliga Südwest für die U23 des FSV Mainz 05: Beim Seriensieger der jüngsten Wochen, der TSG Balingen, erkämpft der Tabellenführer sich ein 1:0 (1:0).
Meikel Melament sucht die Doppelbelastung: Mit der TSG Mainz 1846 kämpft er um den Verbleib in der Futsal-Bundesliga. Mit der TuS Marienborn will er (mindestens) die Verbandsliga-Aufstiegsrunde erreichen. Und dort in die von Trainer Kayhan Cakici vorgesehene Rolle des Entscheiders hineinwachsen.
In zwei Derbys der Landesliga Ost geht es am 15. Spieltag um Punkte, die das Ende der Hauptrunde überleben werden. Besondere Aufmerksamkeit verdient das Spitzenspiel zwischen dem VfB Bodenheim und der TSG Bretzenheim 46. Zudem können Fontana Finthen und die SpVgg Ingelheim ihre Ausgangsposition für die Abstiegsrunde verbessern. Fortuna Mombach meldet zwei erste Neuzugänge.
In der Hinrunde stellte das 0:2 gegen den FSV Salmrohr für den SV Gonsenheim eine Art Initialzündung dar. Am Samstag können die Mainzer auf einen solchen Anstoß verzichten, wenn sie an der Mosel in ein bis zur Winterpause andauerndes Programm voller englischer Wochen einsteigen.
Seinen letzten Hinrundenakt bestreitet der FSV Mainz 05 II bei der TSG Balingen. Der Tabellenneunte der Regionalliga Südwest hat mit 13 Punkten aus den jüngsten fünf Partien eine enorm erfolgreiche Zeit hinter sich.
Deutlich überlegen gestaltet die TSG Bretzenheim 46 ihr Landesliga-Nachholspiel gegen RWO Alzey. Bei 4:0 (2:0) lässt der Tabellenzweite noch eine ganze Reihe Chancen aus.
Der aus Kostheim stammende Patrick Schuchert spielt sein erstes Jahr im linksrheinischen Fußball. Mit dem FSV Nieder-Olm führt der 27-Jährige zwar die Tabelle an – für die Aufstiegsrunde blieben nach jetzigem Stand aber nicht viele Punkte hängen. Gegen den VfR Nierstein steht das Team daher unter Druck. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 15. Spieltag.
Wieder einer weniger: Fußball-Regionalligist TSV Schott muss im letzten Hinrundenspiel beim Bahlinger SC auch auf den verletzten Giorgio Del Vecchio verzichten.
Dem Stadecken-Elsheimer Coach Guido Ritz wird beim Sieg in Frei-Weinheim nicht kalt. In Ober-Olm freut sich der Trainer über einen „guten Move“ des Trainers. In Wackernheim findet eine chronische Siegesserie ihre Fortsetzung, und ein Spieler will beim Platzverweis auf Nummer sicher gehen. Der FV Budenheim muss für drei Tore mehr Aufwand betreiben als der TuS Dexheim. Und in Bretzenheim rappelt's nach dem Seitenwechsel. Dies und mehr geschah am 14. Spieltag der A-Klasse.
Im Vorfeld gaben sich die Trainer Timm Belz und Niklas Grimm bescheiden. Die Bedeutung des Spiels zwischen der TuS Marienborn II und dem TSV Zornheim für das Erreichen der Aufstiegsrunde in der Bezirksliga war jedoch klar. Einen großen Schritt machten die Gastgeber, die sich in einer unterhaltsamen Partie mit 4:2 (2:2) durchsetzten.
Der VfR hat einen Platz in der Aufstiegsrunde sicher. Der FSV Oppenheim ist immer noch im Rennen. Dem SV Klein-Winternheim hilft der Nieder-Olmer Chancenwucher nicht. Und der FSV Saulheim punktet gegen den Abstieg. Dies und mehr geschah am 14. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Das Auswärts-Zwischenhoch des FC Basara ist schon wieder zu Ende: Beim TSV Gau-Odernheim kassierte der Verbandsligist durch das 0:2 (0:1) seine vierte Auswärtsniederlage. Der Schaden für die Aufstiegsrunden-Ambitionen sind überschaubar.
Nach einem Gegentor in der 87. Minute ist beim SV Gonsenheim die Enttäuschung verständlicherweise groß. Doch die 2:2 (1:1) endende Oberligapartie gegen den FC Karbach hätte auch komplett den Bach runtergehen können.
Nach drei Treffern und einer Roten Karte ist das Landesligaspiel der TSG Bretzenheim gegen den SV Gimbsheim schon zur Pause entschieden. Bei ihrem 4:1-Sieg nutzen die 46er die Räume, die ihnen die Gäste bieten. Ein A-Jugendlicher gibt sein Tordebüt.
Die erste von drei Partien in Serie gegen vermeintliche Konkurrenten in der Abstiegsrunde der Landesliga Ost ist der SpVgg Ingelheim danebengegangen. Der früh durch Verletzungen geschwächte Tabellensechste unterlag RWO Alzey nach Gegentoren durch individuelle Fehler mit 2:5 (1:2).
Vielleicht fehlen nur die sechs Minuten bis zur Pause: Die TuS Marienborn spielt bei Verbandsliga-Tabellenführer Jahn Zeiskam nach 2:0 noch 2:2. Lirion Aliu trifft doppelt.