Schott macht Ernst
Der Regionalligist gewinnt sein Pokalspiel bei Olympia Ramstein mit 11:0. Die übrigen vier noch im Wettbewerb vertretenen Mainzer Klubs sind am Mittwochabend an der Reihe.
Der Regionalligist gewinnt sein Pokalspiel bei Olympia Ramstein mit 11:0. Die übrigen vier noch im Wettbewerb vertretenen Mainzer Klubs sind am Mittwochabend an der Reihe.
Der Gau-Algesheimer Trainer Thomas Klöckner leidet und verliert seinen wichtigsten Offensivspieler. Beim TSV Wackernheim freut sich Oliver Schmitt über einen Nach-vorne-running-Gag. Der FC Aksu setzt schon wieder einen drauf. Der SV Ober-Olm ist Spitzenreiter für eine Woche. Und ein Rückzug von Türkgücü Mainz wird immer wahrscheinlicher. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Fünf Mainzer Mannschaften sind im Achtelfinale des Fußball-Verbandspokals noch dabei. Eine muss am Dienstagabend (19 Uhr) ran: Regionalligist TSV Schott beim A-Klassen-Klub FV Olympia Ramstein.
Der FSV Saulheim holt im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel seine ersten Punkte in dieser Saison. Der TSG Hechtsheim hilft die Trennung von Steffen Herzberger noch nicht. Und wenn sechs Stammkräfte ausfallen, wird's dahinter dünn. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Spieler, Schiedsrichter und ein Trainer nehmen sich nichts beim 3:3 (2:1) im extrem hektischen Bezirksliga-Topspiel zwischen der SVW Mainz und dem TSV Zornheim. Die Gastgeber freuen sich in der 90. Minute zu früh über einen vermeintlichen Lucky Punch.
Die TuS Marienborn wird mindestens als Zweiter in die Rückserie der Hauptrunde der Verbandsliga gehen. Das garantiert der 4:1 (1:0)-Sieg über den ASV Fußgönheim im letzten Spiel der Hinrunde. Erst in der zweiten Halbzeit vermochte die TuS ihre Qualitätsvorteile deutlich zu machen und den überlegenen Sieg einzufahren.
Aus der Spielpause ist Landesligist Fontana Finthen keineswegs erholt hervorgegangen. Beim 0:5 (0:0) bei RWO Alzey waren in stark dezimierter Besetzung Offensivakzente Fehlanzeige und das Spiel daher bereits mit dem ersten Gegentor faktisch gelaufen.
Weit von den Vorstellungen von Trainer Takashi Yamashita entfernt war der Auftritt des FC Basara beim Tabellenzweiten TB Jahn Zeiskam. Das 0:5 (0:1) erklärt der Trainer sich aber weniger aus der Stärke des Gegners.
Aus gegebenem Anlass: Das Rückrundenspiel zwischen der TSG Bretzenheim 46 und Wormatia Worms II findet am 5. Dezember statt. Vormerken! Die Hinrundenbegegnung endete für die Mainzer mit einer 1:5 (1:2)-Niederlage.
Fünf Niederlagen in Serie, ein Punkt aus sieben Spielen, ein Torverhältnis von -17, Tabellenletzter. Nach dem 3:6 (2:3) gegen den VfR Grünstadt überwiegen bei Fortuna Mombach Frustration und Ratlosigkeit. Manager Vorih will nichts sagen.
Im dritten Spiel der englischen Woche gegen Topmannschaften der Regionalliga geht der TSV Schott Mainz erstmals leer aus. Gleichwohl beweist Sascha Meeths Team beim 0:1 (0:1) gegen den SSV Ulm erneut, dass es mit den Großen mithalten kann.
Der VfB Bodenheim hat sich vor seinem spielfreien Wochenende vom Rest des Feldes der Landesligastaffel Nord abgesetzt. Beim 2:3 (0:2) zwischen der SpVgg Ingelheim und der Guckenberg-Elf mussten vier unpässliche Spieler, ein zögerlicher Torwart und ein erregter Kotrainer das Feld vorzeitig räumen.
Barrosos Knaller, Rölls Hattrick: Oberligist SV Gonsenheim steckt auch den Ausfall seines Kapitäns weg und gewinnt bei der SG Mülheim-Kärlich mit 4:0 (1:0).
Willensstärke und das Glück des oben Stehenden verhalfen der U23 des FSV Mainz 05 im Heimspiel gegen den FC RW Koblenz zum 2:1 (1:1)-Sieg und damit der Verteidigung der Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Einen Strafstoß in der Nachspielzeit verwandelte Simon Brandstetter zum nicht mehr erwarteten achten Saisonsieg.
Zum zweiten Mal hintereinander muss die TuS Marienborn ohne ihren Trainer Kayhan Cakici auskommen. Gegen den zuletzt erstarkten ASV Fußgönheim geht es am Sonntag darum, für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu punkten, auch wenn diese Zähler in der Aufstiegsrunde wohl keine Rolle spielen werden.
Das Samstagsderby zwischen der SpVgg Ingelheim und dem VfB Bodenheim steht im Mittelpunkt des vorletzten Hinrundenspieltags der Landesliga-Nordstaffel. Fortuna Mombach empfängt den VfR Grünstadt. Die TSG Bretzenheim 46 kämpft bei Wormatia Worms II um Zähler für die Spitze. Fontana Finthen greift nach der Spielpause bei RWO Alzey wieder ein.
Die TSG trennt sich von ihrem Trainer. Einen neuen Coach will der noch sieglose Bezirksligist in der nächsten Woche vorstellen.
Im breiten Mittelfeld der Fußball-Oberliga hat der SV Gonsenheim die Chance, sich mit Siegen in Mülheim-Kärlich und gegen den TSV Emmelshausen in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Sportvorstand Marvin Bylsma zieht eine Zwischenbilanz.
Nach mehreren Begegnungen mit Aufstiegsanwärtern muss sich die U23 des FSV Mainz 05 wieder daran gewöhnen, als Favorit in eine Regionalligapartie zu gehen. So am Samstag gegen den Tabellensiebzehnten FC Rot-Weiß Koblenz.
Jost Mairose, Kapitän des Fußball-Regionalligisten TSV Schott Mainz, über den Sieg bei Kickers Offenbach, die Zeit, solche Erfolge zu genießen, die Weiterentwicklung der Mannschaft und das bevorstehende Spiel gegen den SSV Ulm.